Astronaut Valentinskarte / Astronaut Valentine Card

Heute ist Valentinstag! Zeit, um die Liebsten mit einer Kleinigkeit zu erfreuen! Ich habe eine Valentinskarte mit einem kleinen Astronaut für meinen Herzensmenschen gemacht und wir können zusammen mal einen Blick darauf werfen….
Today is Valentine’s day! Time to delight the beloved with a little something! I made a Valentine card with a little astronaut for my dear hubby. Let’s have a look…

Bis zum Mond und zurück / To the moon and back

Nach dem stürmischen Pärchen auf meiner Valentinskarte im letzten Jahr habe ich diesmal wieder ein lustiges kleines Motiv genommen. Vor einiger Zeit hatte ich dieses süßen kleinen Weltraumforscher von MFT gesehen und konnte nicht widerstehen. Was lag nun näher, als das Motiv für eine Liebeserkärung zu nehmen?
After that rapturous couple on my last year’s Valentine card I used another funny little motif for this one. Some time ago I saw this cute little space explorer from MFT and couldn’t resist. Doesn’t this motif suggest itself to declare one’s love?

Astronaut Valentinskarte Front

Der Hintergrund für den kleinen Astronaut auf meiner Valentinskarte ist mit Distress Inks gewischt. Das ist mir nicht ganz super gelungen, ich denke, die Übergänge könnten besser sein. Liegt aber auch manchmal einfach am Papier. Aufs blau-schwarze Weltall kamen dann noch ein paar Wasserspritzer, die ich abgetupft habe und anschließend noch ein paar weiße Farbsprenkel als Sternenhimmel.
The background is made with Distress Inks. It didn’t work perfectly, I think the blending could have been better. Sometimes it is caused by the paper. Onto the blue-black space I spreaded some water drops, which I dabbed off and added some white speckles as a starry sky.

Der kleine Entdecker / Little explorer

Mit Distress Archival in Hickory Smoke gestempelt und dann mit Wassertankpinsel und Distress Inks ausgemalt, schwebt der kleine Kerl durchs All.
I stamped this space floating little guy with Distress Archival in Hickory Smoke and colored him with a water brush and Distress Inks.

Astronaut Valentinskarte Detail

Die Form war so einfach, daß ich sie tatsächlich einfach von Hand ausgeschnitten habe.
This shape is so simple indeed, so I cut it by hand.

Erdbegleiter / Earth’s companion

Der Mond und der Spruch sind aus einem Stempelset von Altenew. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtige Farbkombi für die drei Schichten herausgefunden hatte.
I took this moon and the words from a stamp set from Altenew. I took some time until I found the right color combination for all three layers.

Hier sieht man auch ganz gut, daß die Sternchen noch einen Hauch Glimmer vom Wink of Stella bekommen haben.
Here you can see that the little stars are coated with a shimmer mist from Wink of Stella.

Raketenmann / Rocket man

Es ist zwar nicht Elton John’s Lied, aber eine Rakete wollte ich auch noch auf der Karte unterbringen. Sie ist genauso gestempelt und coloriert wie der kleine Astronaut.
This isn’t Elton John’s song, but I wanted a rocket on that card. She is stamped and colored the same way as the little astronaut.

Noch mehr Glitzer gibt es bei den Raketenabgasen. Ich habe sie einfach mit Ranger Stickles hinzugefügt.
There is more glitter in the rocket’s exhaust gases. I added them with some Ranger Stickles.

Farbspielereien im Inneren / Color playing around inside

Im Innenteil meiner Astronaut Valentinskarte habe ich ein paar Papiere verwendet, die ich mit Distress Inks und Wasser gestaltet habe.
On the inside of my astronaut Valentine card I used some papers that I created with Distress Inks and water.

Astronaut Valentinskarte Innen

Man muß diesen Feiertag aber auch nicht unbedingt feiern, denn Liebeserklärungen kann und sollte man jederzeit machen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis bald!
One doesn’t have to celebrate this day necessarily, a love declaration can and should be made any day. Have a wonderful day and see you soon!

Material:
Papier/paper: Canson, Heyda
Farben/colors: Distress Inks, Distress Archival
Stempel/stamps: MFT, Altenew

4 Antworten auf „Astronaut Valentinskarte / Astronaut Valentine Card“

  1. Was für eine süße Karte! Der Hintergrund ist dir doch super gelungen finde ich. Auch die Coloration ist klasse und mit den vielen Sternen am Himmel einfach nur perfekt. Hast du ganz toll gemacht 👍 Liebe Grüße Heike

  2. Ich sehe an der Karte nichts, was nicht perfekt ist liebe Anka,
    die Karte ist einfach klasse.
    So niedlich, die hätte ich auch direkt genommen.
    Dir einen happy Valentinsabend, lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.