Badenixen von damals / Bathing beauties from the past

Vor einiger Zeit hatte ich die zauberhaften Badenixen von damals auf dem Tisch liegen und da kam mir die Idee, daraus ein Deko-Objekt zu machen. Es wurde ein maritimer Aufsteller, komm und schau ihn dir mal an…

Some time ago I had those elegant bathing beauties on my desk and I came up with the idea to make a piece of home decor. In the end it became a stand-up display, come and have a look….

Wellengang / Waves

Schön, daß du mich wieder besuchst! Schöne Vintage Papiere inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Beispielsweise hier bei einer Geschenkbox. Ich habe heute mal etwas zum Dekorieren mitgebracht. Der Aufsteller besteht aus drei Teilen, die ich mit der Cameo aus 300 g Cardstock geschnitten und mit jeweils einem Stückchen beigefarbenem Leinenband verbunden habe.

Thank you for visiting me again! I am inspired by beautiful vintage papers all the time. For example here with a gift box. Today I have something for home decoration. It is a display with three parts, which I cut from 300g cardstock with the Cameo. The elements are tied with beige cloth-binding.

Badenixen von damals

Zu Füßen der Badenixen von damals schwappt eine kleine, ausgestanzte Wellenbordüre von Memory Box.

At the beauties’ feet there is a wave border from Memory Box.

Rettungsring / Lifesaver

Das Steuerrad habe ich im Silhouette Studio entworfen, mit dem mittleren Teil des Aufstellers “verschweißt” und ausgeschnitten. Der hellblaue Akzent ist mit der Offset-Funktion entstanden, separat ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Kompass-Brad paßte wie die Faust aufs Auge und die Perlchen erinnern ein wenig an Blasen oder Schaum.

I designed that wheel with Silhouette Studio, “welded” it with the middle part and cut it subsequently. The light blue accent was done with the offset feature, cut separately and glued onto the wheel. The compass brad was a perfect match and the pearls are reminiscent of bubbles or foam.

Badenixen von damals

Der Dress dieser kecken Dame harmoniert farblich hervorragend mit dem Rettungsring. Ich habe dann noch einen ausgestanzten Leuchtturm aus gestreiftem Papier hinzugefügt.

The sassy lady’s dress color matches the lifesaver perfectly. I added a lighthouse die-cut from striped paper.

Bademode / Beach fashion

Diese beiden Badenixen zeigen, dass auch die Strandmode von damals durchaus sehr sexy war. Auch hier habe ich wieder ein Oval aus dem Papier mit dem Holzdekor ausgestanzt und mit einem der Vintagemotive hinterlegt.

These two bathing beauties show that beachwear could be definitely very sexy at that time. I cut again an oval from the wood paper and layered it over the vintage motif.

Badenixen von damals

“Garniert” habe ich diesen Teil des Aufstellers mit einem Fahnenmast mit wehenden Fähnchen und ein paar Sternchen. Der Mast ist übrigens eigentlich eine Laterne von Memory Box, von dem ich den oberen Teil abgeschnitten habe.

I decorated this part of the display with a flagstaff with flags blowing in the wind. That mast is originally a lantern from Memory Box, from which I cut off the lamps on top.

Kreuzknoten / Square knot

Hier haben wir noch eine Dame in Blau, die offenbar gerade dem Meer entstiegen ist. Sie wird begleitet von einer gestempelten Möwe und noch einem gestreiften Leuchtturm.

Here is another lady in blue, who apparently comes out of the sea. She is accompanied by a stamped seagull and another striped lighthouse.

Badenixen von damals

Irgendwas fehlte mir noch und da bin ich auf die Idee gekommen, einen Seemannsknoten zu knüpfen und mit aufzukleben.

I felt that something was missing and so I came up with the idea to add a sailor’s knot.

Dieser kleine Aufsteller mit den Badenixen von damals verschönt jedes Jahr in den Sommermonaten mein maritim dekoriertes Zuhause. Hast du auch schonmal Deko für zuhause gewerkelt oder machst du nur Karten oder Geschenkverpackungen?

This little display with the bathing beauties prettifies my maritime decorated home every year throughout summer. Have you crafted some home decor or are you designing cards and gift wrappings only?

Material:
Design paper: Scrapberry’s
Stamp: Stempelschmiede
Dies: Memory Box, Poppy Stamps, Die-Namics

2 Antworten auf „Badenixen von damals / Bathing beauties from the past“

  1. Ohhhh, uiiii … deine badenden Prinzessinnen sind wundervoll. Wie du ja weißt, habe ich einen großen Fable für alte Graphiken. Großartig. Der Aufsteller ist wirklich ein sehr dekoratives Teilchen. Wunderbar.
    Hab eine gute Zeit und fühl dich umarmt
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.