Ballon Party Karte / Balloon party card

Hier wird gefeiert und gejubelt. Mit der Ballon Party Karte in sonnigen Farben habe ich fröhliche Geburtstagsgrüße an eine liebe Freundin gesandt. Werfen wir doch mal einen Blick darauf…

Here’s a party goin’ on. I’ve sent some jolly birthday greetings to a dear friend with this balloon party card in sunny colors. Let’s take a look…

Geburtstage zählt man nicht / Don’t count birthdays

… man feiert sie! Ein weiser Spruch. Denn ich finde, man sollte sich nicht so grämen über Zahlen, sondern dankbar sein, daß man feiern kann. Die einzige Alternative zum Älterwerden ist Sterben. Und das wollen wir doch nicht!!

… celebrate them! A wise saying. I think, one should not grieve over numbers, but be grateful to be able to celebrate. The only alternative to getting older is dying. That’s not what we want!!

Ballon Party Karte

Zu den Party-Mädels von ArtImpressions habe ich den Spruch in Orange gestempelt und mit klarem Embossingpulver hervorgehoben. Oranges Glitzerpapier und ein paar Straßsteinchen bringen ein wenig Glamour auf die Karte.

I stamped the lines for the ArtImpressions party crew in orange and highlighted them with clear embossing powder. Orange glitter paper and some rhinestones bring even more glamour onto the card.

Innen glitzert es / Glitter inside

Die Innenseiten sind mit dem gleichen Streifenpapier von Kesi’Art gestaltet wie das Cover.

The inner pages are decorated with the same striped paper from Kesi’Art as the cover.

Ballon Party Karte

Der “von Herzen” Schriftzug ist mit einer Stanze von Mundart wieder aus orangem Glitterpapier gestanzt. Ich habe dann noch ein paar Herzchen hinzugefügt.

That “von Herzen” lettering (translation: “from the heart”) was die-cut with a die from Mundart again out of orange glitter paper. I just added some hearts.

Die Damen / The Ladies

Coloriert habe ich bei der Ballon Party Karte wieder mal mit Distress Inks und Wassertankpinsel. Ich muß sagen, das klappt wirklich besser, als mit den Aquarellstiften. Die Vierertruppe war hier auch schonmal im Kino.

I colored the ladies on the balloon party card with Distress Inks and a waterbrush. I must admit, this works better for me than those watercolor pencils. Those four have been at the movies here.

Das Ausschneiden hat wieder mal die Cameo erledigt, diesmal hatte ich ohne Offset schneiden lassen. Wie man hier ganz gut sehen kann, hat sich der Ausschnitt ein Ticken zuviel nach rechts verschoben. Das war noch mit der Cameo 3, bei der ich trotz Kalibrierung immer ein kleines bißchen korrigieren mußte vorm Schneiden. Hier ist es offenbar 1-2 mm zu weit geschoben.

Cutting out was done again by my Cameo, this time without an offset. As you can see, the cutout is positioned a tiny bit to the right. I used my Cameo 3, which I always had to adjust a bit, despite of having it calibrated. Obviously I moved it 1-2 mm too far.

PixScan mit der Cameo 4 / PixScan with Cameo 4

Übrigens habe ich erste PixScan Schneideversuche mit meiner neuen Cameo 4 gemacht und die waren tatsächlich beinahe perfekt. Und zwar ohne daß ich an der Kamerakalibrierung irgendetwas geändert hätte. Also lag es ganz offensichtlich an der C3. Ich hatte bei ihr zwar den kompletten Kalibrierungs-Prozess durchgeführt, aber so ein leichter Versatz war immer geblieben. Da bin ich mit der C4 schon zufrieden, sie schneidet einwandfrei. Ich werde in Kürze mal im Detail darüber berichten.

By the way, I made first PixScan cutting tests with my new Cameo 4 and they were nearly perfect. In fact without changing anything on camera calibration. So, the shifting was caused by C3 definitely. A slight misalignment could not be eliminated, even though I did a complete calibration process. I am very satisfied with C4 regarding this feature. It cuts properly. I’ll report on it in detail soon.

Nun möchte ich dir noch ein tolles Wochenende wünschen mit ganz viel Entspannung. Und vielleicht findest du auch die Zeit, ein wenig kreativ zu sein.

So, let me wish you a wonderful weekend with a lot of relaxation. And maybe you’ll find the time to be creative.

Material:
Design paper: Kesi’Art
Glitter paper: Rayher
Stamp: Rayher, ArtImpressions
Dies: Mundart, Sizzix, KartenKunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.