Neue Centerstepcard zur Hochzeit

Von Herzen Schriftzug

Die Stepcards scheinen sich bei mir zum Klassiker zu entwickeln… Daher habe diesmal ich eine Centerstepcard mit Glückwünschen zur Hochzeit mit diesem Design gestaltet. Die Form eignet sich aber auch wirklich super für fast alle Gelegenheiten. Umso mehr, wenn man dazu so ein schönes und wertiges Papier wie das von Authentique zum Verzieren nimmt. Kommt mit und schaut, was ich daraus gemacht habe.

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Die Farbe der Liebe…

Centerstepcard Detail Herz

… ist bekanntlich rot oder rosa. Das Authentique Papier bietet dafür mehrere wunderschöne Motive in dieser Serie.

Centerstepcard Glückwunsch zur Hochzeit

Centerstepcard Front

Den Kartenrohling habe ich zuerst mal wieder – wie auch diesen – mit meiner Cameo aus hellcremefarbenem Cardstock geschnitten. Ich habe mir dafür eine Schneidedatei erstellt, sodass das schnell erledigt ist. Weiterhin sind eine, bzw. zwei Lagen Leinenstrukturpapier als Mattung aufgeklebt. Die Unterseite der Karte habe ich ebenfalls farblich gestaltet. Ich finde das schöner, wenn sie nicht so “nackig” von unten aussieht. Die Karte wird stabiler, wenn mehr Lagen Papier übereinander arrangiert werden. Die Glückwunschzeile ist aufgedruckt, weil ich keinen passenden Stempel hatte.

Liebe ist…

nicht das Gefühl eines Augenblicks…

Centerstepcard Rückseite

Den Satz finde ich wunderschön und gerade im Hinblick auf eine Hochzeit sehr passend. Auch dieser Spruch kommt aus dem Drucker, wohingegen das “von Herzen” aus der Big Shot kommt. Den Schriftzug von Mundart aus der Schweiz habe ich ausgestanzt und aufgeklebt. Die weiße Rose ist allerdings Teil des Papiermotives.

Seitenansicht

Centerstepcard von der Seite

Hier in der Seitenansicht kann man übrigens ganz schön sehen, wie der dreidimensionale Effekt der Karte zustande kommt. Man kann nicht nur die Breite der Karte und der seitlichen Aufteilung verändern, sondern zum Beispiel auch die Höhe und Tiefe der Elemente.

Nun, das war’s auch schon wieder für heute. Ich würde mich freuen, wenn es Euch gefallen hat und wünsche Euch bis zum nächsten Mal eine tolle Zeit!
Euer HirschEngelchen

Anka

*verwendete Materialien (selbst gekauft):
Cardstock: Leinenstruktur Vaessen Florence
Designpapier: Authentique
Brad: BoBunny
Stanze: Mundart Stempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.