Die neue Cameo 5 – Unboxing!

Vor wenigen Wochen erst auf Hawaii vorgestellt, sind die neuen Geräte jetzt endlich auch in Deutschland verfügbar. Ich habe mir gleich mal eine geschnappt und will jetzt natürlich wissen, ob sie hält, was versprochen wurde. Fangen wir also erstmal mit dem Unboxing der neuen Cameo 5 an…

Ich habe einen neuen Mitbewohner!

Am Freitag war ich bei Hobbyplotter in Butzbach auf der Hausmesse Shop’n Plott. Dort wurden unter anderem die neuen Silhouette Geräte (Curio 2, Portrait 4 und Cameo 5) vorgestellt.

www.hobbyplotter.de

Ich habe mir ein bißchen was zeigen lassen und dann habe ich es gewagt und habe mir eine Silhouette Cameo 5 mitgenommen! Schwarz war die einzige momentan verfügbare Farbe, später wird es noch weiß und rosa geben. Auf der Silhouette Homepage zeigen sie auch noch eine Art Marmor Optik, aber da weiß ich nicht, ob das auch in Deutschland verfügbar sein wird. Dann lass uns mal mein neues Schätzchen auspacken – oder “unboxing” die neue Cameo 5, wie es neudeutsch so schön heißt!

Entfesseln

Wenn man als Erstes eines feststellen kann, dann daß wirklich alles getan wurde, um den Transport abzusichern. Jede Menge Klebebänder und Transportsicherungen, die natürlich unbedingt VOR dem Einschalten entfernt werden müssen! Unter keinen Umständen darfst du das Gerät jetzt schon anschließen!!

Cameo 5 - Unboxing

Neben denen oben, die sofort ins Auge fallen, gibt es noch eine, die du unbedingt nicht übersehen darfst! Auf der Rückseite findet sich nämlich auch noch ein Plastikteil, das mit Klebeband gesichert ist und NICHT! von vorne entfernt werden kann! Bitte zuerst herausnehmen, bevor du im geöffneten Deckel weitermachst.

Cameo 5 - Unboxing

Innen geht es weiter

Nachdem man die Sicherungen vom Deckel entfernt hat, kann man diesen hochschieben (schöner Öffnungsmechanismus übrigens – dieses “smooth opening” haben sie sich so ein bißchen beim Cricut Maker abgeschaut).

Da finden sich dann noch mehr Klebebänder und Schaumstoff bzw. Plastiksicherungen:

Die Transportrollen der Cameo 5 sehen ganz anders aus als bei den Vorgängern. Und die sind natürlich auch gesichert und müssen gelöst werden.

Cameo 5 - Unboxing

Endspurt

Jetzt fehlt nur noch der Werkzeug Halter. Da ist seitlich hinter der Halterung ein Plastikteil eingeklemmt, das du rausziehen mußt.

Cameo 5 - Unboxing

Rechts neben der Halterung 2 steckt noch ein Stückchen Schaumstoff. Schiebe den Werkzeugträger einfach beiseite (natürlich erst nachdem oben die Klebebänder entfernt sind!) und dann kann man den Schaumstoff einfach entnehmen.

Damit sind alle Sicherungen entfernt und es kann weitergehen mit der Inbetriebnahme. Aber dazu mehr im nächsten Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert