Elegante Glückwunschkarte / Elegant Birthday Card

Diesmal gibt es beim HirschEngelchen mal wieder etwas für die Damen. Rosa Rosen sind das Thema und ein bißchen Spielerei mit Embossing Pulver für eine elegante Glückwunschkarte. Neugierig? Dann schau mal rein!
Today there is something for the ladies at HirschEngelchen. Pink roses are the topic and a bit of playing around with embossing powder for an elegant birthday card. Curious? Let’s have a look!

Für eine Lady mit Style / For a lady with style

Für meine Mama zum Geburtstag hatte ich diese elegante Glückwunschkarte gestaltet. Es kam mal wieder Designpapier von Maja Design zum Einsatz.
I created this elegant card for my mum’s birthday. Again I used design paper from Maja Design.

Elegante Glückwunschkarte

Ähnliche Motive in Blautönen hast du ja schon bei einer meiner Vintage Geburtstagskarten beispielsweise gesehen. Diesmal also wurde es damenhaft rosa. Ich fand, daß die brünierten Metall-Eckschnörkel perfekt dazu paßten. Und den Stempel habe ich auf einem ausgestanzten Rahmen von Memory Box angebracht, den ich mit etwas Embossing akzentuiert habe.
You might have seen similar motifs in blue shades on one of my vintage greeting cards for example. This time it is ladylike in pink. I thought, those bronzed metal corners blended perfectly. And I stamped the words on a die-cut frame from Memory Box, which I accentuated with some embossing.

3D Effekt / 3D effect

Um dem Rahmen ein wenig 3D Effekt zu verleihen, habe ich mit bronzefarbenem Embossingpulver nachgeholfen. Dazu habe ich mit einem Embossingstift in kleinen Abschnitten Akzente gesetzt und dann mit Pulver und Fön in eine Art Vintage Optik verwandelt.
To get a kind of 3D effect on the frame, I helped myself along with some bronze embossing powder. Therefore I added some accents with an embossing pen which I transformed with the help of powder and embossing gun into a kind of vintage appearance.

Dadurch sieht er ein wenig wie ein antiker Metallrahmen aus. Wichtig ist, immer nur abschnittsweise zu arbeiten, damit die mit dem Embossingstift gezeichneten Stellen nicht schon abgetrocknet sind und kein Pulver mehr aufnehmen können.
Thereby it looks a bit like an antique metal frame. It is important to work only in sections, so that the spots drawn with the embossing pen aren’t dried out and cannot hold the powder any more.

Rahmenkarte in 3D / Frame card in 3D

Klappt man die elegante Glückwunschkarte nun auf, kann man erkennen, daß ich wieder einen Kartenrohling von Scrapbookheaven verwendet habe. Das ist eine schnelle und einfach Basis für alle möglichen Karten, die ein wenig mehr Dekorationsraum bietet.
If you open the card, you can see that I used again a card base from Scrapbookheaven. It is a quick and simple foundation for all kinds of cards, which provides a lot of room for decorations.

Elegante Glückwunschkarte

Links habe ich ein Täschchen untergebracht für ein Briefchen.
On the left there is a little pocket for personal words.

Mehr Ornamente / More ornaments

Nachdem die Eckenornamente außen auf der Karte ja echt aus Metall sind, habe ich hier im Inneren ausgestanzte Papiere mit der gleichen Technik wie den Rahmen auf der Vorderseite bearbeitet.
The corners on the front were out of metal, on the inside I used paper die-cut ornaments, which I treated with the same technique as the frame on the front.

Elegante Glückwunschkarte

So hat man auch hier wieder ein Element, das wie eine alte Metallverzierung aussieht. Auf der Aufnahme sieht man übrigens auch, daß ich den grauen Leinenstrukturkarton mit zarten Schnörkeln bestempelt habe, damit er besser zum Designpapier paßt.
So, you have another element that looks like an old metal embellishment. You can see on the picture that I stamped some delicate green flourishes on the grey linen cardstock to repeat motifs from the design paper.

Rosenbukett / Rose bouquet

Ja und hier war ich dann ganz fleißig und habe jede Menge Minirosen gerollt. Aus unterschiedlichen Stanzformen und unterschiedlichen Rosatönen. In die Mitte habe ich jeweils kleine Perlen geklebt und die Ränder mit ein wenig Farbe oder weiß akzentuiert.
Well then I was very diligent and made a lot of mini roses. I used different dies and several pink shades. I glued a pearl in the middle of each of them and accentuated the edges with color and white.

Elegante Glückwunschkarte

Unterlegt habe ich den Rosenstrauß mit einigen grünen Blättern. Das Ganze ist übrigens auf einen grün eingefärbten Knäuel aus Packpapier geklebt, mit dem ich etwas mehr “Volumen” bekommen habe.
As a foundation I made some green leafs for the rose bouquet. The hole thing by the way is glued onto a green tinted ball of wrapping paper, which I used to get more “volume”.

Nun, wie gefällt dir mein Rosensträußchen für die elegante Glückwunschkarte? Ich finde, es paßt prima zum beginnenden Frühling! Hab einen schönen Sonntag!
So, how do you like my rose bouquet for the elegant birthday card? I think it is perfect for beginning of spring! Have a nice Sunday!

Material:
Papier/paper: Vaessen Florence, Maja Design
Kartenrohling/card blank: Scrapbookheaven
Stanzen/dies: Memory Box, Spellbinders, MFT die-namics
Stempel/stamps: LaBlanche, Different Colors
Metallteile/metal parts: LaBlanche

4 Antworten auf „Elegante Glückwunschkarte / Elegant Birthday Card“

  1. Es gefällt mir einfach prima liebe Anka,
    besonders die Rosen haben es mir angetan.
    Was für eine Arbeit. Aber die hat sich gelohnt.
    Deine Mama wird sich bestimmt riesig freuen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Ja, ein bißchen Arbeit war es schon, liebe Nicole, aber es war ja für die Mama! 🙂 Außerdem hat es was meditatives… 😉
      Danke für dein Lob!
      Liebe Grüße
      Anka

    1. Hallo Steffi,
      danke, daß du dir die Zeit zum Kommentieren genommen hast! Und danke für das Lob!!
      Liebe Grüße vom HirschEngelchen
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.