Elegante Graphic 45 Box

Geschenke verpacken macht mir genauso viel Spaß, wie etwas verschenken. Und ich finde es viel schöner, dafür eine individuelle Schachtel zu entwerfen, als etwas in normales Geschenkpapier zu wickeln und mit Kräuselband zu “krönen”. Deshalb habe ich für ein kleines Präsent eine elegante Box mit Graphic 45 Papier gewerkelt. Speziell für die Dame…

I love to wrap gifts as much as I like to give something away. And I prefer to design an individual box than to wrap it up in normal gift wrap paper with a bow on top. Therefore, I made an elegant box with Graphic 45 design paper. Especially for a lady…

Modebewusst / Fashion-conscious

Eine Schachtel für die Dame von Welt, in schlankmachenden Längsstreifen und mit etwas Bling…

A box for a sophisticated lady, in slenderizing stripes and with some bling…

Elegante graphic 45 box

Den Grundkörper habe ich ganz einfach mit einem Falzbrett als Stülpdeckelschachtel gefalzt und danach mit Designpapier gemattet.

I made the base simply with a scoring board as a slip lid box and added some design paper.

Schon wieder Schnippelei / Fussy cutting again

Ich weiß selbst nicht, warum ich es immer wieder tue… ha ha. Aber die Damen boten sich einfach an und waren auch gar nicht so schwer auszuschneiden.

I really don’t know, why I do it again and again… ha ha. But I thought the ladies should stand out more and they weren’t difficult to fussy cut.

Sie sind mit Abstandspads aufgeklebt und wirken dadurch schön plastisch.

I used some foam pads to glue them onto the front, so that they appear more three-dimensional.

Im Vorrat fand ich noch dieses hübsche schwarze Organzaband und außerdem ein passendes Brad.

I found this nice black ribbon and a matching brad in my stash.

Innen nicht vergessen / Don’t forget the inside

Auch die Innenseite der Box ist ebenfalls mit ein bißchen Designpapier aufgehübscht.

Inside of the box is decorated with some design paper, too.

elegante graphic 45 box

Vergeßt bei so Stülpdeckelboxen nicht die Griffausschnitte an zwei Seiten. die Box läßt sich so viel einfacher öffnen. Ich nehme dafür im Normalfall einfach einen 1 Zoll Kreisstanzer. Das kann man auch problemlos noch machen, wenn die Box bereits zusammengeklebt ist. Einfacher geht’s natürlich vor dem Montieren.

Don’t forget to make cutouts on two sides, for easier opening. I usually punch this with a 1 inch circle punch. That even works on the already glued box. But of course it will be easier before assembling.

Vielseitig nutzbar / Versatile use

So eine elegante Graphic 45 Box eignet sich prima, um z.B. einen Schal oder andere Kleinigkeiten zu verschenken.

Such a box is perfect for small presents, such as a scarf for example.

elegante graphic 45 box

Daß die Herren der Schöpfung ebenso mit tollen Verpackungen erfreut werden können, zeige ich dir gerne beim nächsten Mal. Schaust du wieder bei mir rein? Ich würde mich freuen!!

Next time I’ll prove that gentlemen can be pleased with nice packings, too. Will you drop by? I’ll appreciate it!

Liebe Grüße vom HirschEngelchen

Hugs from HirschEngelchen

Anka

Design paper: Graphic 45 “Couture”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.