Explosion Box zur Hochzeit / for wedding

Aus Liebe “Ja” zu sagen, ist eine der schönsten Sachen der Welt. Will man dem Brautpaar gute Wünsche und ein bißchen Startkapital mitgeben, ist eine Explosion Box zur Hochzeit immer eine gute Idee.

To say “yes” from the bottom of your heart is one of the most wonderful things in the world. If you want to spend the bridal couple good wishes and some seed money, an explosion box is a good idea.

Grün ist die Hoffnung / Green means hope

Diese Hochzeit liegt nun schon ein Weilchen zurück. Momentan sind Familienfeiern ja leider nicht möglich. Es wird aber auch wieder die Zeit kommen und ich hoffe, alle derzeit betroffenen Paare können Ihren Jubeltag dann ausgiebig nachfeiern.

This wedding took place some time ago. Currently family celebrations are not possible, of course. But it will get better again and I hope that all couples affected can celebrate it then, subsequently.

Explosion Box zur Hochzeit

Für die Grundform habe ich wieder meine Cameo benutzt, wobei Explosionsboxen auch super einfach “von Hand” gefalzt werden können. Ich hatte hier schonmal eine zur Konfirmation gezeigt oder hier in einem anderen Format für eine Dreifach-Feier.

I used again my Cameo for that base form, but explosion boxes can be easily made by hand. I presented such a box here for a confirmation or here in a different format for a triple party.

Schachtel in der Schachtel / Box in a box

Im Inneren habe ich eine kleine Laschenbox angebracht, in der das Geld versteckt werden kann.

Inside there is a small flap box, where some money can be hidden.

Explosion Box zur Hochzeit

Bedruckt / Printed

Mit Hilfe des Silhouette Studios habe ich Texte eingedruckt und mit der Cameo ausgeschnitten.

With Silhouette Studio I printed the words and cut it with the Cameo.

Ausgeschnitten / Cut

Das Herzchenmotiv passend zur Hochzeit auf dem Deckel der Explosion Box hat mir natürlich auch die Cameo ausgeschnitten.

That heart motif on the lid was cut by the Cameo, too, of course.

Explosion Box zur Hochzeit

Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung. Und des Frühlings. Bleib positiv! Ich freue mich, wenn du auch beim nächsten Mal wieder dabei bist!

Green is the color of hope, as it is generally known. And it is the color of spring. Stay positive! I would be happy if you stop by again next time.

2 Antworten auf „Explosion Box zur Hochzeit / for wedding“

  1. Grün war mal lange Zeit meine Lieblingsfarbe und ja, ich mag sie heute noch recht gerne.
    Solch eine Box ist ein schönes Geldgeschenk.
    Hab einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Ja, liebe Nicole, ich mag grün auch sehr gerne (deshalb ist unser Haus auch in einem ähnlichen Farbton gestrichen…) 😉 Aber alle anderen Farben sind auch schön!
      Dir auch einen schönen Abend!
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert