Fairie Dust Card 5

Aller guten Dinge sind 5, oder? Und daher kommt heute noch meine Fairie Dust Card Nummer 5 in meiner kleinen Serie. Glaubst du auch an Feen?

All good things come in fives, aren’t they? And that’s why my Fairie Dust Card no. 5 completes my little series. Do you belive in fairies?

Wunder / Miracle

Den Glauben an Wunder sollte man immer versuchen, zu bewahren. Auch diese Woche tummeln sich daher wieder jede Menge Feen und Elfen auf meiner Fairie Dust Card.

You should neverloose your believe in miracles. This week again there are a lot of fairies and pixies on my Fairie Dust Card 5.

Fairie Dust Card 5

Ich bin dabei beim Hochformat geblieben und habe auch wieder das gleiche Layout mit dem Einstecktäschchen genutzt.

I stayed with portrait format and used the same layout with the pocket as before.

Auf der Rückseite des Kärtchens findet sich ebenfalls wieder ein kleines Sprüchlein zum Thema Magie.

On the back there is a small saying with a magic topic.

Träume / Dreams

Dieses Kärtchen ist ein Traum in lila und grün Tönen aus der Fairie Dust Serie von Graphic45.

This card is a violet and green toned dream out of Graphic 45 Fairie Dust paper pad.

Fairie Dust Card 5

Und genauso verbirgt sich hier wieder auf der Rückseite der Karte, die im Innenteil steckt, ein Badezusatz.

Inside there is hidden a card with a bathing salt on the back.

Fairie Dust Card 5

Passende Schachtel / Matching box

Passend zum Design der Karte habe ich dann noch eine Schachtel für ein wenig Lesestoff gebastelt.

I made a box suitable for some reading material perfectly blending the card design.

Fairie Dust Card 5

Sind das nicht zauberhafte Veilchen?

Aren’t these violets enchanting?

Gruppenbild / Group picture

Und hier nochmal alle Fairie Dust Cards von 1 bis 5 zusammen. Du findest die anderen Blogbeiträge im Folgenden:

And here come all Fairie Dust Cards together. You can find the other blog posts here:

Fairie Dust Card 1
Fairie Dust Card 2
Fairie Dust Card 3
Fairie Dust Card 4

Ich kann nur empfehlen, sich so ein Layout zu überlegen und dann mit Designpapieren bei jeder Karte zu variieren. Das macht es relativ leicht, einen ganzen Schwung Karten herzustellen, bei denen doch keine der anderen gleicht.

I only can recommend to invent one layout and then vary it with design papers on each card. It makes it easy to do a bunch full of cards, where not two are alike.

Das schöne Designpapier war übrigens ein Rest aus einem Album-Projekt, welches ich vor längerer Zeit mal nach einer Anleitung der lieben, leider viel zu früh verstorbenen Donna Kauffman gewerkelt habe.

The beautiful design paper was a leftover from an album project that I made long time ago after a tutorial of the dear, unfortunately much too early deceased Donna Kauffman.

Vielleicht zeige ich das ebenfalls mal noch hier in einem separaten Blogbeitrag. Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Sonntag mit freier Zeit für alles, was dir Freude bereitet!

Maybe I’ll show this in a separate blog post. I wish you now a wonderful Sunday with some free time for anything that makes you happy!

Eine Antwort auf „Fairie Dust Card 5“

  1. Wie zauberhaft und was eine charmante Idee, Feen und gute Geister auf Karten tanzen zu lassen. Ich bin ein Mensch, der Geschichten liebt und mit diesen Karten kann ich mir selbst ganz viele erzählen, so sehr inspirieren sie mich.
    Alles Liebe und danke für die kleine märchenhafte Auszeit aus dem wirklichen Leben
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert