Flatternde Feen Folio / Fluttering Fairy Folio

Jede Menge flatternde Schmetterlinge und Feen sind auf dem Folio, das ich heute mitgebracht habe. Zarte Farben und viele Details finden sich auf dieser mehrfach ausklappbaren Glückwunschkarte. Dann laß sie uns mal öffnen…

A lot of fluttering butterflies and fairies are on today’s folio. Delicate colors and a lot of details can be found on this multiple fold-out greeting card. So, let’s open it…

Mal wieder quadratisch / Square again

Irgendwie habe ich den Eindruck, das Quadrat ist mein Lieblingsformat.

Somehow I’ve got a notion that square is my favorite format.

Flatternde Feen Folio

Als ich diese Karte bzw. Folio entworfen habe, bin ich wieder dabei gelandet. Es ist nicht portofreundlich, aber da die Karte sowieso als Begleitung der Geschenkbox vom letzten Beitrag im Paket gedacht war, kam es nicht darauf an, ein Standardformat zu nehmen.

When I designed this card respectively folio I used it again. It is not cheap for postage, but the card was intended to accompany the gift box I presented in my recent post in a parcel. Therefore it wasn’t important to use a standard format.

Karte oder Folio? / Card or folio?

Nun, da läßt sich drüber streiten. Im Prinzip ist es eine mehrfach ausklappbare Karte mit ein paar Einstecktäschchen. Meist wird sowas aber Folio genannt, wenn ich mich so umschaue.

Well, this might be debatable. Basically it is a multiple fold-out card with some pockets. I often read that this is called folio.

Die Farben des zuckersüßen Papierblocks “Fairy Dust” von Kaisercraft harmonieren wunderbar miteinander. Ich habe hier übrigens die Reste vom Block verbraucht, die von meinem kleinen Feen-Album übrig waren.

The colors of Kaisercraft’s paper pad “Fairy Dust” are so sweet and match perfectly. By the way, I used remaining pages from my little fairy album.

Flatternde Feen Folio

Hinter dem grünen Streifen sind zwei Cut-outs mit hübschen kleinen Feen eingesteckt.

Two cut-outs with cute little fairies are tucked behind that green stripe.

Ist sie nicht zauberhaft?

Isn’t she enchanting?

Mehr zu entdecken / More to explore

Ganz geöffnet zeigt sich, daß das Folio gar nicht so klein ist. Das Quadrat hat eine Grundgröße von 16×16 cm. So konnte ich die Bögen des 6 1/2 Zoll Blocks gut verwenden.

Opened completely you’ll see that the folio is not small. Base size of the square is 16×16 cm. So I was able to use the 6 1/2 inch sheets perfectly.

Flatternde Feen Folio

Teilweise hat das Papier glänzende Elemente, wie hier auf der Einstecktasche die Schmetterlinge. Der Block ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich finde die Papiere immer noch toll.

Some of the sheets have glossy elements, as you can see with those butterflies here on the pocket. That paper pad was published some years ago, but I still like the designs.

Ein kleines Tag mit einer weiteren Fee findet sich in der Tasche. Ich habe die Designpapiere übrigens mit farblich passendem Cardstock von Vaessen hinterlegt.

A small tag with another fairy is tucked into that pocket. By the way, I added some matching Vaessen Florence cardstock to the design papers.

Glitzern und Funkeln / Glittering and sparkling

Rechts geht es weiter mit ein bißchen Funkeln zum Geburtstag. Das Mini-Tag dient als Verschluß für eine Klappe, die eine kleine Überraschung verbirgt.

On the right there you can find some birthday sparkle. That mini tag is a swing-tab closure for the flap hiding a little surprise.

Manchmal braucht der Tag einfach etwas mehr Glamour… Hier also eine kleine Portion Glitzer, den man verstreuen kann.

Some days need simply a bit more glamour… Here it is a small portion of glitter to spread.

Flatternde Feen Folio

Dazu habe ich einfach einen Cellophanbeutel mit Pailletten und Streusternchen gefüllt und mit Designpapier dekoriert.

I took a cellophane bag and filled it with sequins and stars and decorated it with design paper.

Gute Wünsche / Best wishes

In der Mitte befindet sich dann das eigentliche Grußkärtchen, in das ich meine persönlichen Zeilen geschrieben habe. Das Kärtchen wird gehalten von einem geschwungenen Cut-out, der auch Bestandteil des Papierblocks war. Da finden sich zum Beispiel auch die kleinen Tags und Sprüche, die ich verwendet habe.

In the center you’ll find that card on which I wrote my personal lines. It is stuck behind a nice cut-out, which came from the paper pad. There are more of them, for example those small tags and sayings I used, too.

Nachdem nun beides – Flatternde Feen Folio und Geschenkbox – beim Geburtstagskind gut angekommen sind, hoffe ich, daß sie auch dir gefallen haben. Vielleicht machst du auch mal ein kleines Folio?

Both – Fluttering Fairy Folio and Gift Box – arrived well at their destination and delighted the birthday girl. I hope, you liked it. Maybe you’ll craft a small folio, too?

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich darauf, dich beim nächsten Mal wieder hier begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße vom HirschEngelchen

Thank you for stopping by and I will be happy to welcome you here again next time!
Hugs from HirschEngelchen

Anka

Design paper: Kaisercraft “Fairy Dust”
Cardstock: Vaessen Florence
Brad: BoBunny

Eine Antwort auf „Flatternde Feen Folio / Fluttering Fairy Folio“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.