Fun with TAGs # 3 – Heartbeat

Es war mal wieder Zeit, die Farben herauszuholen und ein wenig zu spielen! Heute bei meiner Fun with TAGs Reihe # 3 mal in der damenhaften Farbvariante und mit ganz viel Heartbeat, also Herz und Liebe!

Time to grab the colors and play! Today in my Fun with TAGs # 3 series in a ladylike color combination and with a lot of heartbeat, heart and love!

Mädchenfarben / Girl’s colors

Angeregt durch die Anleitungsvideos von Meister Holtz habe ich mir mal wieder die Distress Farben zur Hand genommen und fröhlich vor mich hin gematscht. Heraus kam eine Sinfonie in rosa-violett und dann habe ich angefangen, passende Motive und Dekorationen dazu zu suchen.

Inspired by Master Holtz’s tutorial videos, I took my Distress colors and smudged around. This resulted in a pink-purple symphony and I began to choose suitable motifs and decorations.

Fun with TAGs 3 Heartbeat

Nachdem als Erstes ein “mechanisches” und zuletzt ein maritimes TAG beim Spielen heraus kam, ist das Ergebnis diesmal ein herzig-glitzeriges zum Thema Liebe!

After creating “mechanical” first and maritime TAG recently, this time it is something glittering sweet love topic!

Herzschlag / Heartbeat

Zentrales Motiv ist der Stempel von Joy!Crafts in Seedless Preserves, ergänzt um einen Pfeil und einen Story Stick von Idea-Ology.

Center motif is a Joy!Crafts stamp in Seedless Preserves, completed by an arrow and a story stick from Idea-Ology.

Leider konnte ich mit dem relativ flächigen Stempel (übrigens ein Clearstamp) keine schön einheitliche Stempelung erreichen. Anscheinend hat der Stempel ein paar Dellen (obwohl ich ihn sicher in CD Hüllen lagere) und das Ergebnis wurde auch trotz mehrfachem Überstempeln in meinem Stamping Tool nicht perfekt.

Unfortunately I didn’t achieve a homogeneous result with this clear stamp. He has some dents apparently (although I store them safe in CD cases) and didn’t came out better despite stamping several times with my stamping tool.

Baumelnd / Dangling

An das obligatorische TAG-Bändchen wollte ich gerne etwas Baumelndes anbringen. Den Drahtkringel habe ich einfach aus pinkfarbenem Aludraht gedreht.

I wanted to have something dangling on the obligatory TAG ribbon. I bent that curl from simple pink aluminium wire.

Fun with TAGs 3 Heartbeat

Dann noch die pinkfarbene Quaste und ein thematisch passender Mini-Herzchen-Schlüssel machen das Ganze perfekt.

Adding a pink tassel and a matching mini heart key made everything complete.

Distress Ink Oxides

Der Hintergrund ist mit diversen Oxide Sprays gesprüht und gematscht. Zwischendurch getrocknet und mit Wassertropfen überarbeitet.

That background is sprayed and dipped with several Oxide Sprays. Drying in layers and sprinkled with drips of water.

Fun with TAGs 3 Heartbeat

Den “Love” Stempel von Woodware habe ich in Dusty Concord Archival ein paar Mal abgestempelt, auch am Rad des TAGs.

I stamped that “Love” stamp from Woodware in Dusty Concord Archival several times onto the TAG, even at the edges.

Liebe ist überall / Love is all around

Zum Schluß noch ein paar herzförmige Straßsteinchen und fertig ist das Heartbeat TAG # 3 für die Fun with TAGs Reihe.

Finally I added some heart-shaped rhinestones and completed my Heartbeat TAG # 3 for my Fun with TAGs series.

Hast du dich auch schon von den kreativen Ideen von Tim Holtz anstecken lassen? Oder sind TAGs gar nicht deine Baustelle? Ich mag halt diese kleinen Projekte, die schnell fertig sind und mit denen man die eine oder andere neue Technik ausprobieren kann. Allerdings bin ich nicht so fleißig wie beispielsweise Barbara von scrapimpulse… Vielleicht spielst du auch einfach mal mit deinen Materialien?

Have you already been inspired by Tim Holtz’s creative ideas, too? Or don’t you like TAGs at all? I simply like these little projects that can be completed quickly. They are practical for trying out new techniques. Certainly, I am not busy as a bee as Barbara from scrapimpulse was… Maybe you’ll play a little bit with your materials, too?

Danke fürs Vorbeischauen und gerne bis zum nächsten Mal!

Thank you for stopping by, hope you’ll come back next time!

Material:
Mixed Media Heavystock TAG
Rayher Glitter Cardstock
Distress Ink, Distress Oxides, Distress Archival
Dies: Memory Box
Stamps: Woodware, Joy!Crafts
Metal embellishments: Idea-Ology arrow and story stick

Eine Antwort auf „Fun with TAGs # 3 – Heartbeat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.