Geburtstags Kalender Box / Birthday Calendar Box

Kalender, Geburtstags und Geschenkverpackungs Box – alles drei in einem! Geht das? Ja klar, und es sieht auch noch dekorativ aus! So habe ich es gemacht…

Calendar, birthday and gift box – all three in one! Does this work? Yes, indeed! And it is decorative! This is how I made it…

Gefalzt / Folded

Willkommen zum Wochenende! Ich benutze ja sehr gerne Stülpdeckelboxen zum Verpacken von Geburtstagsgeschenken – wie z.B. hier, hier oder hier. Diesmal habe ich eine Idee mitgebracht, wie man eine Geschenkverpackung mit einem Jahres- und einem Geburtstagskalender kombinieren kann. Die Basis ist eine normale Stülpdeckelbox, die ich mit meinem Falzbrett erstellt habe.

Welcome for weekend! I really like to use slip lid boxes for birthday presents – for example here, here or here. This time I have an idea to combine a gift packing with a calendar and a birthday calendar. Base is a usual slip lid box, that I made with my score board.

Geburtstags Kalender Box

Was man nun in der Box versteckt, bleibt der eigenen Phantasie überlassen. Das können Gutscheine sein, Kleinigkeiten oder zum Beispiel auch ein Set Geburtstagskärtchen.

You can hide whatever fits inside that box. That may be gift certificates, little somethings or a set of birthday cards for example.

Zweifach Staffelei / Two Time Easel

Oben drauf sitzen zwei “Easel”- oder Staffelei-Elemente zum Aufstellen. Auf der einen Seite sind es liebe Wünsche und ein paar Geburtstagskerzen.

On top there are two easel elements. On one side I added a wish and some birthday candles.

Geburtstags Kalender Box

Auf der anderen Seite habe ich einen kleinen Geburtstagskalender montiert. Hinter dem Brad verbirgt sich ein Magnet. Dadurch lassen sich die einzelnen Monatskarten abnehmen und so ist immer der aktuelle Monat vorne. Die Karten habe ich natürlich ausgedruckt.

On the other side I mounted a small birthday calender. Behind the brad there is a magnet. With this, the monthly cards can be exchanged and the current month is always on top. I designed with my computer and printed out those cards.

Rückseite / Backside

Selbstverständlich habe ich auch die Rückseite nicht undekoriert gelassen und mit ein bißchen Designpapier beklebt.

Of course I haven’t left backside undecorated. I added some of that design paper.

Geburtstags Kalender Box

Jährlich / Annual

Gehalten werden die Easel-Elemente von einem kleinen Jahreskalender, den ich mit Abstandspads auf der Box aufgeklebt habe. Den kann man natürlich auch nach Ablauf des Jahres austauschen. Der Geburtstagskalender bleibt ja weiterhin gültig.

The easel-elements are held by a small calendar that I glued with foam pads onto the box. Of course you can substitute him when new year comes. That birthday calendar will stay valid.

Geburtstags Kalender Box

Vielleicht konnte ich dich mit meiner Geburtstags Kalender Box ein wenig inspirieren und erfreuen? Hab ein schönes Wochenende! Ich schaue mal, ob ich etwas kreatives Mojo finde… 😉

Hopefully I was able to inspire and delight you a little bit? Have a nice weekend! I will try to find some creative mojo… 😉

Material:
Design paper: Dear Lizzy “Fine & Dandy”

2 Antworten auf „Geburtstags Kalender Box / Birthday Calendar Box“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.