Geburtstagskalender mit Graphic 45 – September / Birthday calendar with Graphic 45 – September

Willkommen zur neuen September Ausgabe meines Geburtstagskalender mit Graphic 45! Äpfelchen und der Schulanfang sind die Themen, mit denen wir in den Herbst starten…
Welcome to new September edition of my birthday calendar with Graphic 45! Apples and school start are the topics for autumn…

Es herbstelt / Autumn is coming

Bei uns waren ja schon die letzten Wochen des August eher herbstlich als spätsommerlich. Da fällt der Übergang in die Herbst-Themen doch schon fast leicht.
Last weeks in August had been more autumnally than indian summer here in our area. So it’s quite easy to find a way into autumnal themes.

Auf meinem September Geburtstagskalender Blatt habe ich wieder die schönen Papiere von Graphic 45 verwendet.
I used the beautiful Graphic 45 papers again for September sheet of my birthday calendar.

Schulbeginn / School begins

Die Schule hat bereits begonnen bzw. beginnt in Kürze wieder. Ich hoffe doch sehr, daß endlich eine brauchbare Lösung gefunden wird, wie wir den Kindern und Jugendlichen in dieser besonderen Zeit den Schulbesuch ermöglichen können. Bildung ist so wichtig!
School had already started or will start soon again. I really hope, that they’ll find a practical solution to enable a quality attendance at school in these special times for kids and young people finally. Education is so important!

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - September

Das Kind oben scheint mir allerdings ein wenig Motivationsprobleme zu haben… 😉
That kid above seems to have a motivation issue… 😉

Briefmarken-Alphabet / Postage stamp alphabet

Natürlich haben wir auch hier wieder Briefmarkenmotive, die ich diesmal gerade übereinander angeordnet habe.
Of course there are postage stamp motifs again, which I arranged in a straight line this time.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - September

Nebendran ist auch wieder der Platz für die Namen in meinem Geburtstagskalender. Das Feld ist magnetisch, sodaß man jederzeit neu arrangieren kann. Wie ich das gemacht habe, habe ich im Februar beschrieben.
Alongside there is space for the names in my birthday calendar. That panel is magnetic, so that you can arrange the names newly at any time. I described, how this was done back in February.

An apple a day keeps the doctor away

Äpfelchen sind eines der Hauptmotive im September. Die Äpfel an unserem Apfelbäumchen sind leider alle irgendwie von schwarzen Flecken übersät. Das war wirklich kein Sommer für eine gute Obsternte. Die Zwetschge hat leider gar nicht getragen.
Apples are the other central theme in September. Unfortunately the apples on our little apple tree all have black spots. It really wasn’t a good summer for fruit harvesting. Our plum tree even had no fruit at all.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - September

Hoffen auf einen goldenen Herbst / Hoping for an indian summer

Mit dieser neuen Seite in meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45 und der Hoffnung auf einen goldenen Herbst starte ich in den September.
With this new page in my birthday calendar with Graphic 45 and a hope for a beautiful indian summer I’ll start up September.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - September

Es soll ja tatsächlich einige Tage mit Sonnenschein geben. Ich hoffe, daß das so bleibt. Dir wünsche ich auch Sonne im Gesicht und im Herzen und noch einen schönen Sonntag!
There is a forecast for some days with sunshine. Hopefully, it’ll stay. I wish you sun on your face and in your heart and a wonderful Sunday!

Der komplette Kalender / Complete calendar:

2 Antworten auf „Geburtstagskalender mit Graphic 45 – September / Birthday calendar with Graphic 45 – September“

  1. DAs Wochenende war wettertechnisch perfekt, so darf es bleiben.
    Liebe Anka, mir gefällt auch Blatt 9 wieder ehr gut,
    die sanften Farben finde ich wunderschön.
    Und Äpfel gehen einfach immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Ich habe auch die Sonne genossen! Und auch wenn es recht warm war, finde ich, daß man schon die goldenen Herbsttöne erahnen kann. Da passt dieses Kalenderblatt wirklich perfekt zu!
      Lieben Dank für deinen Kommentar
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.