Geburtstagsset in zarten Farben

Heute komme ich mit einem Geburtstagsset in zarten Farben vorbei, das ich für eine liebe Freundin zusammengestellt habe. Es bleibt aber nicht nur beim rosa und ich zeige euch Kärtchen, Schachtel und Süßigkeiten-Glas. Hüpfen wir doch schnell mal weiter…

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Geschenke per Post

Da ich das ganze Set der Post anvertrauen mußte, war es wichtig, daß nichts auf dem Versandweg Schaden nimmt.

birthday set rose blue card front

Das Deckblatt des Glückwunschkärtchens habe ich daher relativ schlicht gehalten und nur ein einfaches Tag mit einer kleinen Wimpelkette unterlegt. Die Rosen des Designpapiers habe ich bei der magnetischen Verschlußlasche in einem Brad wiederholt.

birthday set rose blue card open

Innen verbirgt sich eine Art Mini-Folio mit ein paar Kläppchen, Seiten, Einstecktäschchen und Tags. Hier seht ihr auch, daß sich zum rosé auch noch zartes blau hinzugesellt hat.

birthday set rose blue card inside left

Das Rosenmotiv habe ich frimselig am Motiv entlang ausgeschnitten (erwähnte ich schon, daß ich nicht gerade die Queen of fussy cutting bin??) und als Tasche für ein Tag am linken Rand angebracht. Rechts öffnet sich eine kleine Klappe nach oben, die weitere schöne Motive des Designpapiers offenbart.

birthday set rose blue card inside left

Rechts geht es weiter mit ein paar blauen Motiven und einem gestempelten Geburtstagswunsch.

birthday set rose blue card inside middle

Umgeblättert finden sich weitere Seiten in den zarten Blau- und Rosétönen.

birthday set rose blue card inside right

Auch hier habe ich wieder ein Einstecktäschchen für ein weiteres dekoratives Tag angebracht. Sind die Schmetterlinge nicht wunderschön?

birthday set rose blue card inside middle back

Rechts gibt es eine noch eine Einstecktasche für die eigentlichen Glückwunschzeilen.

birthday set rose blue card inside right

Fehlen jetzt nur noch die Beigaben zum Kärtchen.

Lesefutter…

… verbirgt sich in der Schachtel, die ich passend zum Set einfach mit einem Falzbrett gewerkelt habe. Diese Art Stülpdeckelbox mache ich für Bücher ganz gerne, wie hier auch schon.

birthday set rose blue card and box

Den Schachtelrohling für das Geburtstagsset habe ich ebenso in zarten Farben gestaltet wie die Glückwunschkarte. Auch hier kam wieder farblich passender Leinenstruktur-Cardstock als Mattung zum Einsatz.

birthday set rose blue box

Die Motive habe ich wieder aus einem der Papiere ausgeschnitten und locker auf dem Deckel arrangiert.

Das Süße

Fehlt nur noch die Verpackung fürs Hüftgold. Ich habe mir dazu ein kleines Einmachglas genommen, mit Schokoladigem befüllt und mit Papierresten verziert.

birthday set rose blue glass

Ein einfaches bestempeltes Anhängerchen mit ausgeschnittenem Schmetterling und einem Herzchen-Charm habe ich mit einem Bändchen angebunden. Obendrauf habe ich noch aus einem Designpapier-Restchen einen Kreis gestanzt und mit einem Wellkreis aus Leinenstruktur-Cardstock unterlegt. Auch hier habe ich wieder ausgeschnittene Motive als Akzent hinzugefügt.

birthday set rose blue glass

Alles zusammen

Das Geburtstagsset in zarten Farben ging dann per Post an meine Freundin auf die Reise und hat ihr hoffentlich eine nette Überraschung zum Geburtstag bereitet.

birthday set rose blue complete

Ich hoffe, ich habe Euch die eine oder andere Idee mit auf den Weg geben können, verabschiede mich für heute und wünsche Euch eine schöne Rest-Woche. Der langersehnte Regen bringt ja nicht nur für die Natur Positives, sondern auch Zeit für uns Bastler! 😉

Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

*verwendete Materialien (alles selbst gekauft):
Leinenstruktur-Cardstock: Bazzil
Designpapier: ScrapBerry’s “Butterflies” collection
Stanzen: Sizzix, Elisabeth Crafts
Stempel: Joy!Crafts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.