Glückwunsch Shaker Card / Compliments Shaker Card

Für eine liebe Bastelfreundin habe ich von Herzen eine Glückwunsch Shaker Card gewerkelt. Ich hatte das dringende Bedürfnis nach frischen Frühlingsfarben und so wird es heute zartbunt…
For a dear crafting friend I made a compliments shaker card from the heart. I felt the desire for fresh spring colors and so there will be delicate colors today….

Schüttel es, Baby / Shake it, baby

Fruchtiges Orange kombiniert mit zartem Grün ergibt einfach eine wunderbare Farbkombination. Dazu kommt dann noch jede Menge Schüttelkram in passenden Farben im Shaker Element.
Fruity orange in combination with delicate green is a wonderful color combination. In addition there is a lot of shaker stuff in matching colors in the shaker element.

Glückwunsch Shaker Card

Dazu habe ich eine wilde Mischung aus grünen, gelben und orangen Pailetten, goldenen Metallic-Streusternchen, Miniperlchen und Stabperlen hinein gefüllt. Da macht das Schütteln Spaß!
I used a wild mixture out of green, yellow and orange sequins, golden metallic stars, mini beads and pipe beads. Shaking is big fun!

Schüttelelement / Shaker element

Das Schüttelelement habe ich mit dem Silhouette Studio entworfen und inklusive des Schriftzugs mit der Cameo aus einem Stück stabilen 300g Cardstock schneiden lassen. Das Fenster ist von hinten mit einem Stück klarem Plastik beklebt, damit die Pailetten und Perlchen nicht herausfallen.
I designed that shaker element with Silhouette Studio and let my Cameo cut it out from 300g thick cardstock. A piece of clear plastic glued from the back prevents the sequins and pearls from falling out.

Glückwunsch Shaker Card

Die Shaker-„Box“ ist einen halben Zentimeter dick, dadurch können die Schüttelteile problemlos herumwuseln. Die Rückseite habe ich mit weiterem Designpapier beklebt und so die Box geschlossen. So lässt sie sich auf alles, egal ob Karte oder andere Box kleben.
That shaker „box“ is 0,5 centimeter thick, with that the shaker elements can move without a problem. I glued more design paper on the back and closed the box with that. So it can be added to anything, whether card or another box.

Glänzend / Shiny

Das Innere der Glückwunsch Shaker Card ist relativ schlicht gehalten.
The inside of the compliments shaker card is relatively plain.

Lediglich ein goldenes „von Herzen“ glänzt einem entgegen. Und unten war Raum für ein paar persönliche Zeilen.
Only a golden „from the heart“ shines. And on the bottom there was space for some personal lines.

Frühlingsfrische Schüttelei / Shakin‘ spring fresh

Natürlich ist es toll, mit einem Plotter solche Elemente individuell und in jeder Größe erstellen zu können. Für so eine Shaker-Box brauchst du aber nicht zwingend einen Plotter. Das kannst du auch mit einer Stanze machen, die einen Rahmen ausstanzt und ergänzt einen ausgestanzten Schriftzug separat. Dazu mache ich in Kürze mal einen Mini-Workshop.
Of course it is great to be able to create such elements individually and in any size with a cutting machine. But you won’t need a cutting machine necessarily to make such a shaker box. You can use any die that cuts a kind of frame and then you can add a die-cut lettering afterwards. I’ll prepare a mini workshop on this soon.

Glückwunsch Shaker Card

Ich hoffe, die Glückwunsch Shaker Card hat meiner Bastelfreundin ein wenig Freude bereitet beim Schüttlen und Betrachten.
I hope, the compliments shaker card gave my dear crafting friend a bit pleasure while shaking and looking at it.

Ich werde nun heute den Plotter Workshop bei der VHS in Siegen am nächsten Samstag, den 12.03.22 vorbereiten. Wir werden mit den Fortgeschrittenen einige Funktionen des Silhouette Studios erkunden und einen schönen Tag mit gemeinsamen Basteln verbringen. Was machst du heute?
Today I will prepare everything for my next Cameo workshop at VHS in Siegen next Saturday, March 12th. In this workshop for advanced learners we will explore some features of Silhouette Studio and we will have a good time crafting together. What are your plans for today?

Material:
Papier/paper: Heyda, Deco time
Stanze/die: Mundart

4 Antworten auf „Glückwunsch Shaker Card / Compliments Shaker Card“

  1. Jaaa, das ist eine herrliche Farbkombinationen, richtig frisch und jugendlich.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch keine einzige Schüttelkarte gemacht, obwohl ich es immer vorhatte. Meine Todo-Liste ist lang, momentan steht der Spaß mit Inks und Sprays im Vordergrund.
    Ich werde heute schön in den Wald gehen und die Sonne genießen und vielleicht noch ein wenig basteln. Meine neuen Stempel von TH müssen schließlich eingeweiht werden. 😊
    Auf deinen Workshop mit den Stanzen freue ich mich schon, ich stelle mich da immer ziemlich dumm an, vielleicht, weil ich das Ausstanzen eh nicht mag…
    Und nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag bei schönstem Wetter.
    Liebe Grüße, Heike.

    1. Doch, ich glaube es dir, liebe Heike! Bei mir war es glaube ich auch erst die zweite oder so. Aber es wird mit Sicherheit nicht die letzte bleiben. Das macht nämlich wirklich Spaß und schwer ist es auch nicht. Aber mit Sprays und Inks herumspielen ist natürlich auch ein toller Zeitvertreib!
      Liebe Grüße
      Anka

  2. Was für eine tolle Karte liebe Anka,
    farblich gefällt sie mir sehr gut und die Idee zum Schütteln finde ich klasse.
    Und ja, bitte mach doch einen Mini Workshop für Nichtplotterer, denn sowas würde ich auch gerne machen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Herzlichen Dank liebe Nicole für das Lob! 🙂 Dein Wunsch ist mir Befehl, ich werde mich daran setzen und du wirst sehen, das ist gar nicht kompliziert!
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.