Glückwunschkarte clean and simple

Nicht jeder mag es üppig oder vintage. Denn reduziert und schlicht kann ebenfalls schön sein. Deshalb habe ich dieses Mal nur eine dezente Farbauswahl benutzt und einen schönen Spruch ausgewählt. So wurde die Glückwunschkarte clean and simple.

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Was ist “clean and simple”?

Direkt übersetzt “schlicht und einfach”, bei uns Kartenbastlern abgekürzt CAS. Ein alter Hut, klar. Aber zwischendurch trotzdem auch immer wieder gerne genommen. Erstens, weil Schlichtheit eine ganz eigene Schönheit hat. Und zweitens, weil es auch mal schnell gehen darf. Schließlich verlieren wir Embellishment-Liebhaber uns gerne mal im Blingbling, Schleifchen und noch mehr. Immerhin sind viele Schriftzug-Stempel schon so schön gestaltet, dass sie für sich alleine wirken.

Ganz schlicht und einfach

Glückwunschkarte clean and simple

Den weißen Kartenrohling habe ich mit grauem Cardstock und rosa Glitzerpapier gemattet. Mit dem Glitzerpapier bin ich ehrlich gesagt immer ein bißchen geizig. 😉 Daher ist das kein komplettes Glitzer-Rechteck, sondern hat in der Mitte einen Ausschnitt. Darum kann ich nämlich das herausgeschnittene Rechteck noch anderweitig verwenden. Der Optik der Karte tut es auf jeden Fall keinen Abbruch!

Der Spruch ist mit Memento gestempelt und dann mit klarem Pulver embosst. Zum Einen wird die Farbe dadurch intensiver und zum Anderen hat man natürlich das erhabene Schriftbild.

Gute Reise im Inneren

Glückwunschkarte Bon Voyage

Auch den Innenteil habe ich so schlicht wie möglich gelassen. Den Bon Voyage Stempel habe ich mit ein klein wenig Memento farblich angepaßt. Rechts bleibt zudem noch Platz für ein paar persönliche Worte.

Das komplette Paket

Glückwunschkarte und Geldgutschein

Dazu passend habe ich dann noch einen Umschlag mit Reisemotiven von Viva gestempelt. Der ist zwar nicht ganz so clean and simple wie die Glückwunschkarte, aber ich hoffe, das verzeiht ihr mir. 😉 Übrigens versteckt sich noch ein Zuschuss zur Reisekasse in dem Koffer, aber dazu mehr morgen…

Bis morgen wünsche ich Euch einen schönen Tag
Euer HirschEngelchen

Anka

*verwendete Materialien:
Stempel: Unique, Viva Decor
Farben: Memento Dew Drops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.