VHS Kurse Cameo Schneideplotter in Siegen

Du wolltest schon immer mal einen Schneideplotter ausprobieren? Oder du hast dir so ein Wundermaschinchen gekauft, kommst aber noch nicht so richtig damit klar? Bei der VHS in Siegen werden Kurse für Cameo und Portrait angeboten. Hier ein paar Details…

#Werbung

Die elektronischen Helferlein

Daß ich die Silhouette Cameo sehr gerne und ausgiebig benutze, ist ja kein Geheimnis. Ich habe euch unter anderem hier und hier schon Beispiele gezeigt, wie man das Gerät einsetzen kann. Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Vieles an dem Maschinchen und auch an der Software nicht unbedingt selbsterklärend ist. Bei mir stand sie nach dem Kauf und ein paar eher mißlungenen Versuchen auch zunächst nur im Schrank. Aber dafür sind die Plotter nun wirklich erstens zu schade und zweitens zu teuer. Also habe ich damals einen Workshop gebucht, der mir die Erleuchtung brachte. Und fortan wurde die Cameo eines meiner meistgenutzten Werkzeuge.

Vom Anfänger zum selbst Entwerfen

Silhouette Studio Bedieneroberfläche

In den folgenden Jahren habe ich mich immer weiter in die Bedienung eingearbeitet und vom reinen Nutzen vorgefertigter Dateien zum selbst Entwerfen von Verpackungen, Wandtattoos und allem Möglichen weiterentwickelt. Und da ich von der einen oder anderen Seite bereits um Hilfe gebeten wurde, kam ich auf die Idee, dieses Werkzeug und was man damit machen kann, bei der VHS vorzustellen. Die Idee und die Ergebnisse fanden Anklang und so bieten wir dieses und nächstes Semester insgesamt 4 Cameo Kurse bei der VHS in Siegen an.

Tages-Workshops bei der VHS Siegen

Ribba Rahmen Winter

Ihr findet alle Infos und den Link zu den Cameo Kursen bei der VHS Siegen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessenten zusammenfinden. Wir werden viel Spaß haben und ihr werdet nicht nur lernen, mit den Geräten umzugehen, sondern auch mit ein paar hübschen kleinen selbst erstellten Geschenken nach Hause gehen.

Vielleicht sehen wir uns im November in Siegen?
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.