Gatefold Karte: Männer und ihr Grill

Das scheint schon eine besondere Beziehung zu sein: Männer und ihr Grill. Vielleicht ist es aber auch nur eine “legale” Möglichkeit, mit Feuer zu spielen. Wie dem auch sei. In unserem Bekanntenkreis stand ein Männergeburtstag an und was lag näher als dem Grillmeister eine Karte zum Thema zu werkeln! Seht her, ich habe Feuer gemacht…

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

The Grillfather

Als ich dieses Motiv von ArtImpressions gesehen habe, mußte es einfach eingepackt werden. Ich mag die lustigen Figuren ja sowieso und dieser Kollege ist einfach zum Piepen. Also habe ich ihn auf eine Gatefold-Karte gepackt und das Thema Männer und ihr Grill damit aufgegriffen.

Karte Grillfather Front

Es kam zum Einsatz auf einer Geburtstagskarte für einen Bekannten, der hobbymäßig sehr gerne grillt. Ich bin nicht sicher, ob er auch so mit seinem Feuer kämpft… Auf jeden Fall scheinen Männer und ihr Grill eine wirklich besondere Beziehung zu sein. Da kann der Mann sich noch mal zum Herrn des Feuers erheben…

Viele Details

Das Motiv setzt sich aus vielen Elementen zusammen: Dem mit Aquarellstiften colorierten Motiv, einem Gartenzaun, zwei verschiedenen Gräserbordüren, ausgestanzten Rauchwölkchen, dem passenden Spruch und “männlichen” Nietenbrads.

Karte Grillfather Motiv Details

Speziell das Lagerfeuer ist wunderbar detailliert und ein Teil eines Kamin-Stanzensets von Poppy Stamps. Ausgestanzt in verschiedenen gelb-rot Tönen und mit den geprägten braunen Holzstückchen eignet es sich ganz hervorragend auch für das Grill- und Feuerthema.

Detail Lagerfeuer

Von hinten

Hier sieht man die Gatefold-Karte von hinten. Die gleiche Form habe ich zum Beispiel schon hier und hier verwendet.

Karte Grillfather Rückseite

Dieser Spruch stimmt für viele Bereiche im Leben. Für Männer und ihren Grill auf jeden Fall! Die Farben sind allgemein natürlich männermäßig zurückhaltend in blau-grau gehalten. Die Schrauben-Brads tun ihren Teil dazu, das Ganze “Herren-geeignet” zu gestalten.

Der Empfänger hat sich auf jeden Fall auch köstlich amüsiert über diese Glückwünsche. Wenn ihr auch mal ein Männermotiv für einen Hobby-Griller sucht, ist der Grillfather ein heißer Favorit!

Damit verabschiedet sich das HirschEngelchen von Euch für heute und wünscht bis zum nächsten Mal eine tolle Zeit!
Viele Grüße
Anka

*Benutzte Materialien (alles selbst gekauft):
Leinencardstock: Vaessen Florence
Designpapier: BoBunny
Stempel: ArtImpressions, AEH Design, StempelBar, Inkystamp, KartenKunst, Mias Stempelküche
Stanzen: Poppy Stamps, C.C. Designs, Marianne Designs, Joy!Crafts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.