Maritime Centerstep Card

Ein kleines Kärtchen zwischendurch mit der Lieblingsinsel: Ich habe eine kleine maritime Centerstep Card gewerkelt. Wenn ich hier so drauf schaue, bekomme ich gerade wieder Meerweh… *seufz*
A little card with my favorite island occasionally: I made a maritime Centerstep Card. When I look at it, I get wanderlust… *sigh*

Hörst du das Meer? / Do you hear the ocean?

Ja, es fehlt vielen von uns, das Reisen. Ich bin ein Wasserkind, daher reise ich am liebsten ans Meer. Leider geht das momentan bekanntlich nicht. Ich hoffe, daß das aber später im Jahr endlich mal wieder möglich sein wird.
Yes, for sure, many of us are missing traveling. I am a water child, therefore I prefer to go to the sea. Unfortunately it isn’t possible momentarily. I hope, that it will be later in the year.

Maritime Centerstep Card

Die altbekannte Form der Centerstep Card habe ich dieses Mal in Blautönen gestaltet und maritime Elemente ergänzt. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller das Motivpapier war. Es könnte Scrapberry’s gewesen sein, aber sicher bin ich nicht. Die beiden Leuchttürme habe ich aus gestreiftem Papier gestanzt. Dann noch ein paar Halbperlchen und ein Brad ergänzt. Den Schriftzug habe ich einfach aufgedruckt.
I designed that well-known centerstep card in blue shades this time and added maritime elements. Unfortunately I don’t know the paper brand. It may have been Scrapberry’s, but I’m not sure. The lighthouses were die-cut out of striped paper. Adding some pearls and a brad. The lettering is simply printed on the design paper (translation: “Sometimes one has to go away, wherever, as long as it is by the sea”).

Schlicht auf der Rückseite / Plain on the backside

Die Rückseite ist relativ schlicht, ich hatte den (hier unkenntlich gemachten) Text auf ein Stück Motivpapier gedruckt. Neben dem maritimen Brad habe ich noch die Schrift von der Cameo schneiden lassen und das Wappen der Insel ergänzt.
The backside is relatively plain, I just printed the text (which I garbled here) on a piece of design paper. Beside a maritime brad I let my Cameo cut the name and added the island’s emblem.

Maritime Centerstep Card

Übrigens habe ich diese Kartenform schon öfters verwendet, zum Beispiel zur Hochzeit oder als lustige Geburtstagskarte. Lieber wäre mir allerdings, ich könnte hin reisen, als nur Karten mit dem Thema versenden… Aber irgendwann klappt auch das wieder! Wohin wirst du als Erstes reisen?
By the way, I used this type of card already on several occasions, for example for a wedding and for a funny birthday card. I definitely prefer to travel there than to send only cards with this theme… But some day it will be possible again! What will be your first destination?

Material:
Papier/paper: Heyda, Vaessen, Scrapberry’s (?)
Stanzen/dies: Memory Box
Brads: Scrapberry’s

5 Antworten auf „Maritime Centerstep Card“

    1. Ja, liebe Elisabeth. Meines auch! Heute nun haben wir unseren März-Urlaub endgültig absagen müssen. *seufz*
      Laß uns einfach die Augen schließen und an den Geruch der See denken, den Rufen der Möwen und dem Rauschen der Wellen lauschen…
      Liebe Grüße
      Anka

  1. Ach ja, so ein kleiner Tagesausflug ans Meer, das wäre es.
    Aber an die Nord/Ostsee ist es zu weit und nach Holland darf man ja zur Zeit noch nicht.
    Heute habe ich meinen Fluss aufgesogen, der Rhein beim schönstem Sonnenschein, hach, so nah am Wasser zu wohnen hat schon seine Vorteile, auch wenn es nicht das Meer ist.
    Die Karte ist klasse liebe Anka, Juist kenne ich nicht, aber wenn alles klappt, geht es Ende Mai nach Sylt. Ich hoffe so sehr, dass es dann wieder möglich ist.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Ja, Wasser geht immer! Vom kleinen Bächlein bis zum reißenden Fluß. Vom seichten Teich bis zum tiefen Meer! Ich habe hier in der Nähe leider nur kleine Bächlein, die können mit Vater Rhein natürlich nicht mithalten. 😉
      Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr euren Urlaub antreten könnt. Wir müssen uns noch bis zum Herbst gedulden…
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.