Maritime Geschenkbox / Maritime gift box

Es geht zwar mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, aber trotzdem habe ich heute eine maritime Geschenkbox mitgebracht. Ein kleines bißchen Fernweh schwingt da sicherlich auch mit…
Christmas is coming with rapid strides, but nevertheless today I’ll show a maritime gift box. Of course it brings a little bit of wanderlust …

Maritimes für den Herrn / Maritime for a gentleman

Ein älterer Herr, der eine Verbindung zum Wasser hat, sollte beschenkt werden. Dafür war diese Boxenform gewünscht, die ich vor einiger Zeit mal entworfen und “flat diamond” (“flacher Diamant”) getauft habe.
The gift was intended for an elderly gentleman, who has a connection to water. It should be this box shape, which I designed some time ago and named it “flat diamond”.

Maritime Geschenkbox

Diese Form habe ich vor einiger Zeit hier schon einmal in der Mädchenvariante gezeigt.
I used this shape in the past here for a girl’s version.

Gedoppelter Schriftzug / Doubled lettering

Daß das Geschenk “von Herzen” kommt, kann man hier lesen. Der Schriftzug ist mit einer Stanze vom Schweizer Hersteller MundArt ausgestanzt.
You can read here that the gift comes “from the heart” (“von Herzen”). The lettering was die-cut with a die from Swiss manufacturer MundArt.

Dabei habe ich einen Fotokarton mit Sandmotiv noch mit dunkelblauem Karton hinterlegt und ein klein bißchen versetzt aufeinander geklebt. Dadurch ergibt sich der Schatteneffekt.
I laid a photo cardstock with sand motif onto a dark blue cardstock with a little offset. The outcome of this is a shadow effect.

Die Garnierung / Topping

Der Deckel für die maritime Geschenkbox ist “garniert” mit ein paar passenden Utensilien: Muscheln, Schneckenhäuschen, ein Minifläschchen mit Sand und ein Stückchen Seil.
The lid of the maritime gift box is topped with some utensil: Shells, snail shell, a mini bottle with sand and a piece of rope.

Hält bombenfest / Bombproof

Die Teile habe ich mit Distress Collage Medium festgeklebt. Ich hatte bei meinem Halloween Diorama erzählt, daß meine alte Dose Collage Medium fast eingetrocknet war und nach dem Trocknen nicht unsichtbar wurde. Hier sieht man, wie das Collage Medium eigentlich richtig funktioniert. Tatsächlich schrumpft das Gel beim Trocknen ein wenig zusammen und wird außerdem durchsichtig. Und es hält wie Hölle. Die Box ist mir beim Transport im Auto umgefallen und auf dem Deckel zum Liegen gekommen und die Teile haben gehalten wie eine Eins! Also: Kaufempfehlung!


I glued this with Distress Collage Medium. As I mentioned at Halloween Diorama, my old can of collage medium was nearly caked and was not clear after dried out. Here you can see how that collage medium works as intended. Indeed, that gel shrinks a bit while drying and gets completely clear. And it bonds like hell. The box tumbled down during car transport and laid headfirst on the lid and absolutely nothing came off! Recommendation!

Platz für Kleinigkeiten / Space for little somethings

Innen drin habe ich ein wenig Naturfasern zum Ausfüttern genommen und noch ein Kärtchen mit beigelegt, in dem persönliche Zeilen Platz finden.
Inside I stuffed some natural fiber and added a smal card for personal lines.

Maritime Geschenkbox offen

Die Box ist übrigens nicht klein, die Kantenlänge beträgt 15 cm. Da macht sich wieder der 300 g Cardstock bezahlt, den ich meist als Basis für meine Verpackungen verwende. Der gibt auch bei so einer Größe eine gute Grundstabilität.
By the way, this box isn’t small, length of the edge is 15 cm. That 300 g cardstock I mostly use as basis for packings is worthwhile. The result has a good stability even with such big boxes.

Diamant-Form / Diamond form

Mir gefällt diese Form, sie ist ein bißchen interessanter als z.B. eine einfache Würfelform. Zudem ist sie nicht schwierig zu dekorieren. Wie du Dir wahrscheinlich schon gedacht hast, habe ich die Box wieder im Silhouette Studio entworfen und mit der Cameo geschnitten. Das ist der Vorteil, wenn man auf solche Grundformen zurückgreifen kann.
I like this shape, because it is more interesting than a simple cube. Additionally it is not difficult to decorate. As you might already guessed, I designed this packing in Silhouette Studio again and it was cut by my Cameo. That’s the big advantage, if you always go back to basic shapes like this.

Maritime Geschenkbox

Vielleicht hat dir meine kleine maritime Geschenkbox ja auch gefallen und ein wenig Fernweh geweckt. Irgendwann können wir auch wieder auf Reisen gehen, ganz bestimmt! Bleib positiv und bleib gesund!
Maybe you like my little maritime gift box and I was able to awaken your wanderlust. There will be a time when we all can travel again, for sure! Stay positive and stay healthy!

Material:
Papier/Paper: Heyda, KaiserCraft
Kleber/Glue: Distress Collage Medium

4 Antworten auf „Maritime Geschenkbox / Maritime gift box“

  1. Wow liebe Anka,
    da ist die Verpackung ja schon schöner als der Inhalt.
    Nein, der ist bestimmt auch klasse, aber die Schachtel ist schon ein Hingucker.
    Wirklich super geworden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Das freut mich, daß dir mein Böxchen so gefällt. Ich hoffe aber auch, daß dem Beschenkten der Inhalt dann auch Freude bereitet. 😉
      Danke fürs Vorbeischauen!
      LG
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.