Musikalische Easel Card Box

Heute gibt’s nicht nur eine Box, sondern gleichzeitig auch eine Karte. Meine musikalische Easel Card Box ist nämlich im Prinzip beides: Karte und Box. Gruß und Geschenk. Verpackung und Deko. All inclusive sozusagen… Was ich damit meine, erkläre ich euch gleich mal….

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Hörgenuß zum Verschenken

Es soll ja noch Leute geben, die Musik in physikalischer Form besitzen möchten. Also als Vinyl oder CD. In meinem Fall war es eine CD, für die eine herrentaugliche Geschenkverpackung benötigt wurde.

Easel Card Box Front

Die Idee, “Easel Cards” mit einer Box zu kombinieren ist natürlich nicht neu, sondern schon vielfach im Internet zu sehen gewesen. Das gleiche Prinzip hatte ich schon hier verwendet. Ich habe mir diesmal allerdings ein Format entworfen, das sich zum Verpacken einer CD eignet. Selbstverständlich könnte sich darin aber auch ein Gutschein befinden oder auch Geld.

Easel = Staffelei

Von der Seite kann man übrigens auch sehen, warum diese Karten/Boxenform so genannt wird. Sie läßt sich nämlich ähnlich einer Staffelei aufrecht hinstellen. Dadurch wird das gute Stück auch recht dekorativ.

Easel Card Box side

Das Prinzip ist total simpel, einfach eine entsprechend zum Format passende gefalzte Easel Card auf einer Box befestigen und mit Designpapier dekorieren – bei mir eben die musikalische Variante.

Schiebeschachtel

Natürlich habe ich auch den Innenteil der Box ebenso mit musikalischem Papier dekoriert. Der Einschieber ist an den Seiten verstärkt, damit sich das beim Herausziehen nicht immer so verzieht. Den kleinen Griff zum Aufziehen habe ich befestigt, bevor ich die Verstärkung umgeklappt und festgeklebt habe. Daher sieht man die Befestigung auch nicht von innen.

Der Aufstellteil der Easel Card wird von zwei Brads gehalten, die oben auf der Box befestigt sind. Das Ganze habe ich natürlich auch wieder mit meinem Lieblingsspielzeug erstellt. So kann ich jederzeit, wenn ich nochmal so eine Easel Card Box brauche, ob für musikalische Geschenke oder andere, schnell darauf zurückgreifen.

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch ein tolles Wochenende, auch wenn es in vielen Teilen Deutschlands wohl eher regnerisch wird. Seht es positiv: Gut für die Natur und gut für uns Bastler!
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

*verwendete Materialien/Werkzeuge:
Designpapier: KaiserCraft “Velvet Ensemble Collection”
Stanze: Spellbinders
Stempel: LaBlanche
Griff: Idea-Ology Tim Holtz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.