Noch ein Feen Wellness Set / Another fairy wellness set

Nachdem ich dir letztes Wochenende schon die Kosmetik Verpackung in Grüntönen gezeigt habe, wird es heute zart rosa. Ich habe noch ein Wellness Set zusammengestellt, mit Feen und Feenstaub. Neugierig? Dann schau mal hier…

After my last weeks cosmetic packing in green shades it will be more delicate pink. I made another wellness set with fairies and fairy dust. Curious? Come over here…

Verteil ein bißchen Funkeln / Leave a little sparkle

Wie bei dem anderen Set habe ich auch hier wieder das Fairy Garden Designpapier von Kaisercraft benutzt. Dieses Mal überwiegen wie gesagt die Rosatöne und so habe ich die Akzente natürlich auch in pink gestaltet. Die Grundlage ist ein größeres Stück 300g Papier, das ich gefalzt und abgeschrägt habe. Da ich für diese Basisformen meist die großen Papierbögen in 50x70cm verwende, konnte ich es aus einem Stück schneiden. Aber selbstverständlich kann man das auch zweigeteilt machen und am Boden einfach aneinander kleben.

Like on the other set I used Kaisercraft’s Fairy Garden designpaper again. As I said, this time pink shades are predominant and so I added accents in pink, too. As an foundation I used a bigger piece of 300g paper that was cut and folded. I often use big sheets of paper in 50x70cm, so that I was able to cut it from one piece. But of course you can take two smaller pieces and glue them together.

Feen Wellness Set Front

Das Papiermotiv hat mir auch wieder so gefallen, daß ich da nicht weiter dran herumschnippeln wollte. So habe ich es einfach passend zugeschnitten und mit einem Spruch (ebenfalls aus dem Designpapier) ergänzt. Damit hatte ich nun auch schonmal das Motto. Die Feenflügel habe ich zusätzlich mit einem Wink of Stella Stift beglittert. Leider kann man das auf den Fotos nicht richtig sehen.

I loved that paper motif so much that I again decided not to snip it. So I just cut it fittingly and added a slogan (cut out from designpaper). This is the motto for this packing. With a Wink of Stella pen I added some glitter to the fairy’s wings. Unfortunately you don’t see that on the photos.

Feenstaub / Fairy dust

Und weil die kleine Fee ja Feenstaub verteilen sollte, habe ich ihr auch noch ein kleines Gläschen davon buchstäblich “an die Hand” mitgegeben.

And because the little fairy should spread fairy dust, I gave her a small bottle of it “in her hand”.

Dazu habe ich einfach ein Ring-Brad genau über ihrer Hand befestigt. Dann habe ich eine kleine Glaskugel mit Öffnung mit etwas pinkem Glitter und ein paar Miniperlchen befüllt. Die Kugeln bekommt man z.B. im Schmuckzubehör-Handel. Die Öffnung habe ich dann mit einer Perlkappe (ebenfalls aus dem Schmuckzubehör) verschlossen. Das Ganze habe ich mit einem Kettelstift und Perlchen verbunden und an das Ring-Brad gehangen. Ist doch niedlich, oder? Bitte achte beim Zukleben der Öffnung darauf, daß die kleine Glaskugel aufrecht bleibt. Sonst klebt euer “Feenstaub” an dem noch feuchten Kleber fest…

For that I just fixed a ring brad right upon her hand. Then I took a small glass sphere with a hole on top. You’ll find those spheres at jewelry accessories shops. I filled it with some pink glitter and mini pearls. The opening was closed with a pearl cap. That can be found at jewelry accessories shop, too. I connected it with an eye pin and a pearl to the ring brad. Isn’t that cute? Better pay attention to hold the little sphere upright until the glue is dry. Otherwise you will end up with your “fairy dust” sticking to it…

Verschluß und Rückseite / Closure and back

Der Verschluß des Feen Wellness Set besteht einfach aus einer Foldback-Klammer. Daran habe ich ein zartes Organza-Schleifchen, ein Herz-Charm und noch ein paar aufgefädelte Perlchen befestigt.

The fairy wellnes set is closed with a simple foldback clip. I tied on a delicate organza bow, a heart charm and some threaded beads.

Auf der Rückseite finden sich weitere Feen, sowie ein Umschlag für den Gutschein. Den habe ich einfach mit dem Envelope Punch Board gefaltet. Verschlossen ist er mit einem Magneten und verziert mit einem kleinen Straß-Brad.

On the back there are more fairies, as well as an envelope for a gift voucher. I made it with the envelope punch board. It is closed with a hidden magnet and decorated with a rhinestone brad.

Feen Wellness Set Rückseite

Schauen wir nun mal hinein / Let’s take a look inside

Nimmt man die Klammer ab, klappt der vordere Teil nach unten und gibt einen Blick auf das Innere frei. Selbstverständlich bleibe ich dem Farbmotto treu und alles ist in passenden Rosatönen gestaltet.

When you take off the clip, the front falls down and the inside is shown. Of course I stayed with the same colors and everything is designed in shades of pink.

Auch hier gibt es wieder ein Päckchen duftendes Badesalz, mit Klebepunkt befestigt und mit einem passenden Brad ergänzt.

Again there is some fragrant bathing salt, fixed with a glue dot and an added brad.

Noch mehr Feen / More fairies

Den Hintergrund verschönt eine weitere kleine Fee sowie noch ein anderer Motivationsspruch. Auch hier habe ich das Designpapier wieder auf rosa Cardstock als Akzent geklebt und ein weiteres Brad ergänzt.

The background is decorated with another littly fairy and more wise saying. I added pink cardstock again and another brad.

Der Einsatz / The insert

Den Boden des Feen Wellness Set bildet eine kleine Box. Ich habe wieder passende Ausschnitte für die Lotion und das Kerzenglas geschnitten. Dazu braucht man nicht unbedingt eine Cameo. Es geht natürlich auch problemlos mit Falzbrett und Kreisstanzen, die jeder von uns bestimmt im Vorrat hat. Verziert mit Leinenstruktur-Cardstock, Herzchen-Brad und einer kleinen Spruch-Banderole aus dem Designpapier fehlte jetzt nur noch das Kerzenglas.

The base is a small box in which I cut again fitting cutouts for the bodylotion and the glass. You won’t need a Cameo. This can be done easily with a score board and circle dies, which most of us have in their stash. I decorated it with linen cardstock, a heart brad and a stripe from design paper. Now, only the candle glass was missing.

Feen Wellness Set Inserts

Stimmungslicht / Atmospheric lighting

Dafür habe ich ein simples Glas aus dem schwedischen Kaufhaus mit etwas Vinylfolie verziert und ein Duftkerzchen hineingestellt.

I took a simple glass from the swedish store, decorated it with vinyl and added a perfumed candle.

Feen Wellness Set candle

Den Spruch fand ich wunderschön und er paßte auch so gut zum Entspannungs-Thema. Entworfen habe ich die Zeilen natürlich wieder mit dem Silhouette Studio und dann aus pinker Vinylfolie ausgeschnitten. Das Aufbringen auf runde Objekte ist nicht ganz so einfach. Aber bei dem relativ geraden Glas ging es noch ganz gut.

I like that dictum and it was perfect for that relaxing theme. (translation: The light of the stars can only reflect in a silent lake). Of course I created those lines again with Silhouette Studio and cut it from pink vinyl. It is not so easy to adhere sticker to a rounded object. But this glass is relatively even, so it worked well.

Nun hoffe ich, daß ich dich ein wenig inspirieren konnte. Und vielleicht stellst du auch mal für eine liebe Freundin so ein Feen Wellness-Set zusammen. Übrigens habe ich schonmal ein großes Wellness-Set mit Sternchen verschenkt, das du dir hier anschauen kannst.

Ich sage noch Danke für’s Vorbeischauen und wünsche dir ein tolles Wochenende!

I hope I was able to inspire you a little bit. And maybe you’ll assemble such a fairy wellness set for a friend, too. By the way, I gave away a big wellness set with stars in the past, that I already presented here.

Thank you for stopping by. Have a nice weekend!

Material:
Papier/paper: Kaisercraft “Fairy Garden”
Brads
: Deco Time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.