Plotten für Fortgeschrittene in Siegen – mit Zusatztermin!

Für alle Plotter Begeisterten in und um Siegen habe ich eine gute Nachricht: In Zusammenarbeit mit der VHS in Siegen biete ich im April wieder Tagesworkshops zum Plotten für fortgeschrittene Silhouette Nutzer an. Jetzt auch mit Zusatztermin! Schau doch mal rein…

Erweiterte Funktionen im Silhouette Studio

Du nutzt bereits eine Silhouette Cameo oder Silhouette Portrait und hast schon etwas Erfahrung mit deinem Plotter? Und du wünscht dir etwas Unterstützung beim Entdecken weiterer, vielfältiger Möglichkeiten, die das Silhouette Studio bietet? Oder wie du deinen Plotter für noch mehr kreative Ideen einsetzen kannst? Dann schau doch mal vorbei in einem meiner Workshops, die ich in Zusammenarbeit mit der VHS Siegen und der Kreis VHS Siegen-Wittgenstein anbiete!

Plotten für Fortgeschrittene

Wir werden neben Offset, Nachzeichnen und der PixScan Funktion (Schneiden eingescannter Vorlagen) noch ein paar andere interessante Features entdecken. Voraussetzung ist, daß du bereits erste Erfahrungen mit der Handhabung der Maschine hast und z.B. mit den Standardfunktionen der Software vorgefertigte Designs nutzt. Die Workshops sind natürlich auch für Mac-Nutzer geeignet, da die Oberfläche der Steuerungssoftware identisch ist.

Workshop-Termine im April

Für die Workshops zum Plotten für Fortgeschrittene kannst du dich entweder über die Seite der Siegener VHS, oder auch über die Kreis VHS Siegen-Wittgenstein anmelden. Bei letzterer geht das Ganze momentan allerdings wegen des Hacker-Angriffs leider nur etwas umständlicher über ein ausgefülltes Formular, das per Email versandt werden muss.

Plotten für Fortgeschrittene

Wir konnten durch den Zusatztermin an beiden Daten noch ein paar Plätze frei machen.

20. April 2024
Samstag
10:00 – 17:00 Uhr
VHS Siegen
Markt 25
57072 Siegen

27. April 2024
Samstag
10:00 – 17:00 Uhr
VHS Siegen
Markt 25
57072 Siegen

Weitere Workshops im Herbst

Natürlich wird es in der zweiten Jahreshälfte neben neuen Fortgeschrittenen-Kursen auch wieder Workshops für Einsteiger geben. Auch Interessierte, die so einen Plotter einfach mal ausprobieren möchten, sind dann herzlich Willkommen. Wir haben Leih-Geräte zur Verfügung, sodaß man sich vor einer Kaufentscheidung ein Bild machen kann, ob so ein Maschinchen eine gute Ergänzung für die eigene Kreativität sein könnte.

Plotten für Fortgeschrittene

Ich würde mich freuen, dich mal in einem meiner Workshops begrüßen zu dürfen. Es ist immer ein fröhlicher Tag voller Kreativität und Austausch mit Gleichgesinnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert