Plotter Workshop 22.02.20 in Siegen

Am Samstag, den 22.02.20 startet wieder der nächste Plotter Workshop bei der VHS in Siegen! Noch sind ein paar Plätzchen frei, vielleicht hast du Lust?

Wir plottern mal wieder

Ob Papier oder Folie, mit einem Schneideplotter lassen sich individuelle Schriftzüge oder Formen erstellen, mit denen du deine kreativen Ideen erweitern kannst.

Vinyl-Beschriftung auf Vase

Im Workshop erstellen wir Schritt für Schritt kleinere Projekte und du lernst quasi nebenbei, mit deiner Cameo oder Portrait umzugehen.

Für Neugierige

Auch wenn du einfach mal so einen Plotter ausprobieren möchtest, ist der Kurs etwas für dich, denn es gibt ein paar Leihgeräte. Die einzige Voraussetzung ist, daß du mit Windows-Programmen umgehen kannst. Erfahrungen mit einem Grafik-Programm sind hilfreich, aber kein Muss.

Plotter Workshop 22.02.20 in Siegen
Süßes Mitbringsel

Übrigens eignet sich der Kurs auch für Mac-Nutzer. Die Bedieneroberfläche des Steuerungsprogramms für den Plotter ist nämlich im Prinzip gleich.

Es wird frühlingshaft

Diesmal werden wir Fröhliches für Frühling und Ostern werkeln.

Gutscheinkarten-Box

Entzückende Kleinigkeiten, die aber durchaus auch für andere Gelegenheiten abgewandelt werden können.

Wie es weitergeht

Ab Herbst wird es dann auch Angebote für fortgeschrittenere Nutzer geben. Zum Beispiel, wie man eine kleine Schachtel oder Verpackung selbst entwerfen kann.

Beispiel für eine Tischkarte (Grasbordüre: freepik.com)

Und auch mehr zu den vielseitigen Funktionen im Silhouette Studio. Beispielsweise wie man die PixScan Funktion nutzen kann oder auch welche Möglichkeiten das Nachzeichnen und der Offset bieten. Mehr dazu später!

Der Tages Workshop

Weitere Infos und die Anmeldung zum aktuellen Plotter Workshop 22.02.20 in Siegen findest du auf der VHS Seite und bei mir im Bereich Workshops.

Alle Materialien für die Projekte bringe ich für dich gegen eine kleine Umlage mit, du brauchst nur ein paar allgemeine Bastelwerkzeuge, wie Lineal, Kleber, etc. (eine Liste bekommst du noch vorab per email). Dann noch dein Notebook und deine Cameo oder Portrait mit Schneidematte. Falls du kein eigenes Gerät hast, kannst du Computer und Plotter von der VHS nutzen. Sag einfach bei der Anmeldung Bescheid.

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne einfach bei mir:
info (ät) hirschengelchen . de

Ich würde mich freuen, dich am Samstag, den 22. Februar in Siegen zu begrüßen!

Liebe Grüße vom HirschEngelchen

Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.