Plotter Workshops bei VHS Siegen – NEU!!

Neue Plotter Workshops VHS Siegen

Willkommen zurück beim HirschEngelchen nach meiner kleinen Sommerpause! Los geht’s mit Neuigkeiten in Sachen Cameo Plotter Workshops bei der VHS in Siegen…

**Werbung in eigener Sache**

Willkommen zurück!

Ich hoffe, du hast auch ein paar schöne Wochen genießen können. Das Wetter war ja… so… naja… Aber was will man machen. Aussuchen kann man es sich ja nicht. Ich habe die Zeit für ein bißchen offline Aktivitäten genutzt und gebastelt habe ich natürlich auch. Heute möchte ich eine kleine Ankündigung machen:

Es wird wieder geplottert

Jetzt im Herbst geht es endlich wieder los bei der VHS Siegen mit einem vielfältigen Angebot in der Erwachsenenbildung. Ich bin auch wieder dabei mit Workshops zum Thema Schneideplotter.

Im November biete ich zwei Workshops für die Cameo bzw. Portrait an. Nachdem die letzten im Frühjahr ja aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden mußten, hoffe ich darauf, daß es diesmal klappt. Selbst wenn wir die eine oder andere Einschränkung hinnehmen müssen, sollten wir uns vom kreativen Spaß nicht abhalten lassen!

Was machen wir da genau?

Ein paar allgemeine Informationen zu Plotter Workshops habe ich dir hier schon mal zusammengestellt, zur Anmeldung und den genauen Daten und Preisen kommst du über die Seite der VHS Siegen. Für den Herbst habe ich einen Workshop für Anfänger und einen für Fortgeschrittene eingeplant.

Neue Plotter Workshops VHS Siegen

Der Anfänger Workshop

Trifft etwas hiervon auf dich zu?

  • Du hast dir eine Cameo oder eine Portrait (die kleinere Variante) gekauft, kommst aber noch nicht gut damit zurecht?
  • Du hast noch nie mit einem Schneideplotter gearbeitet?
  • Du überlegst, dir so ein Gerät zuzulegen und möchtest vorher mal ausprobieren, ob es überhaupt was für dich ist?

Für eine begrenzte Anzahl Teilnehmer haben wir auch Leihgeräte zur Verfügung.

Ich zeige dir einige der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Plotter. Du kannst den richtigen Umgang mit den Maschinen und dem zugehörigen Grafikprogramm, Einstellmöglichkeiten, Materialkunde, Fehlerbehebung uvm. erlernen. Das Ganze passiert nicht nur trocken in der Theorie, sondern wir werden auch kleine kreative Projekte gestalten, sodass du am Ende nicht nur mit Wissen, sondern auch mit vielen Ideen und deinen persönlichen Werken nach Hause gehst.

Der Fortgeschrittenen-Workshop

Wenn du etwas mehr in Sachen Kreativität mit dem Plotter lernen möchtest, dann wäre vielleicht der Fortgeschrittenen-Workshop etwas für dich?

  • Du besitzt eine eigene Cameo oder Portrait?
  • Du kannst schon selbstständig, vorgefertigte Designs bearbeiten und ausschneiden?
  • Die Grundfunktionen der Silhouette Studio Software kennst du und möchtest nun noch mehr Features kennenlernen?
  • Du möchtest selbst kleine Schachteln oder Formen entwerfen?

Hier wird es nicht um die Basics gehen, sondern ich zeige dir, wie du mit Hilfe des Silhouette Studio Programms eigene Projekte gestalten kannst. Du lernst verschiedene Herangehensweisen zur Erstellung beispielsweise einer kleinen Geschenkverpackung kennen. Auch das passiert natürlich wieder nicht nur trocken in der Theorie, sondern mit praktischer Anwendung und so wirst du auch aus diesem Workshop mit deinen eigenen Werken heimgehen und hoffentlich noch ganz viele Ideen und Inspirationen mitnehmen!

Hast du noch andere Fragen oder bist dir einfach noch nicht sicher, was für dich das Richtige ist? Dann frage mich einfach! Du findest meine email hier.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns im November persönlich kennenlernen! Alle Infos, Preise und Buchungsmöglichkeiten zu den Plotter Workshops findest du bei der VHS Siegen.

In der Zwischenzeit stöbere doch einfach mal durch mein Archiv, um zu sehen, was man mit so einem Plotter so alles machen kann. Hab einen schönen Sonntag!

Eine Antwort auf „Plotter Workshops bei VHS Siegen – NEU!!“

  1. Willkommen zurück liebe Anka,
    und dann noch mit solch schönen Ausblicken auf Weihnachten.
    Schade, dass ich a) keinen Plotter habe und b) Siegen viel zu weit weg ist für einen Kurs.
    Ich hätte ja sonst direkt zugesagt.
    Nach Siegen möchte ich aber unbedingt mal, denn dort hat eine ehemalige Bloggerin ein tolles Dekogeschäft, welches ich unbedingt mal besuchen möchte… aber irgendwie komme ich nie dazu.
    Lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.