Popup Karte Dankeschön / Popup card thanks

Eine schlichte Popup Karte als Dankeschön für einen lieben und wichtigen Menschen möchte ich dir heute zeigen. Vielleicht auch eine Idee für dich?
Today I want to show you a plain thank you for a dear and important person. Maybe an inspiration for you, too?

Daumen hoch / Thumbs up

Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, du bist gut reingekommen und kannst dich jetzt zusammen mit mir auf ein besseres, gesundes und kreatives Jahr freuen! Heute möchte ich dir ein Dankeschön zeigen, das ich kürzlich für jemand Besonderen gewerkelt habe. Das Kärtchen kommt ganz schlicht daher, hat es aber in sich.
Welcome to new year! I hope, you had a good start and that you look forward with me to a better, healthy and creative year! Today I want to share a thank you, that I made for someone special recently. That little card seems to be plain, but is hiding something.

Popup Karte Dankeschön

Das allgemein bekannte Logo der Zustimmung habe ich mal eben flott mit der Cameo geschnitten und mit Abstandspads aufgeklebt.
I let my Cameo cut that common sign of approvement and mounted it with foam pads.

Popup Danke / Popup thank you

Auch den Innenteil habe ich natürlich im Silhouette Studio entworfen und mit dem Plotter geschnitten.
The inner part was designed in Silhouette Studio, too and let the plotter do all cutting.

Popup Karte Dankeschön

Ein kleines Kärtchen für ein dickes Dankeschön an meinen guten Freund Oliver, ohne den dieser Blog so sicher nicht möglich wäre. Er ist der Profi, der mir mit fachlichem Rat und Tat zur Seite steht.
It’s a little card with a big thank you for my dear friend Oliver. Without him this blog wouldn’t have been realized. He is the skilled pro, who helps me with words and deeds.

Für das Popup habe ich eine gerade, kompakte Schrift gewählt und direkt aus dem Cardstock schneiden lassen. Wenn du aber keinen Plotter hast, kannst du das auch mit Buchstabenstanzen machen. Dann schneidest du einfach nur Streifen als Popups aus deinem Cardstock und klebst die ausgestanzten Buchstaben dann vorne auf. Etwas ähnliches habe ich bei dieser Popup Karte schon einmal gemacht.
I chose a straight and consolidated font and cut it directly from the cardstock. If you don’t have a plotter you can do this with simple letter dies. You can cut stripes for the popup from cardstock and glue those die-cut letters onto the stripes. I made something similar with this Popup card some time ago.

Kleines Versteck / Little hiding place

So ein Freundschaftsdienst ist nicht selbstverständlich und daher wollte ich mich mal ein kleines bißchen revanchieren und so habe ich in der Popup Karte als Dankeschön einen Gutschein für meinen Homepage-Doktor und Social-Media-Therapeuten versteckt. 😉
Such a friendly turn isn’t a given and so I wanted to return the favour at least a little bit. And so I hid a gift certificate in the card for my homepage-doctor and social-media-therapist. 😉

Popup Karte Dankeschön

Mit diesem Post starte ich also ins neue Jahr und hoffe, daß du mich auch in 2021 ein bißchen begleiten wirst auf meiner kreativen Reise!
With this post I start into new year and I hope that you will attend me 2021 on my creative journey!

2 Antworten auf „Popup Karte Dankeschön / Popup card thanks“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.