Das volle Rentenpaket

Eine liebe Kollegin geht in den wohlverdienten Ruhestand. Das soll gefeiert werden, was bringt man da mit?

Ich habe mir ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte Kleinigkeiten einfallen lassen, die in einer Box überreicht wurden:

Geschenk-Korb Eintritt Ruhestand

Der Flechtkorb fand sich in meinem Fundus, die einzelnen Verpackungen habe ich dann passend dazu gestaltet. Die Etiketten sind gedruckt, denn tatsächlich – man glaubt es kaum – habe ich keine Stempel mit den genau passenden Bezeichnungen.

Was kann man mit der freien Zeit als Rentner anfangen? Endlich in Ruhe in einem guten Buch schmökern! Also gab es erstmal Lesestoff.

Buch Verpackung Falzbrett

Falls dann doch mal Probleme auftauchen, kann man in der “Problem-Lösung” abtauchen. In der Milkbox (die ich mal wieder mit der Cameo erstellt habe) findet sich dazu ein Entspannungs-Badezusatz.

Milchbox gewellter Rand

Wenn es dann wider Erwarten doch mal schwieriger wird, kann man zu den “Notfall-Globuli” greifen. Wobei diese Globuli ein bißchen größer sind als üblich – es handelt sich nämlich um Pralinenkugeln… Auch diese Verpackung habe ich mit meinem elektronischen Helferlein erstellt.

Laschenbox Dach

Um die vielen Gedanken und Ideen zu sortieren, braucht man als Rentner dann unbedingt noch einen “Ideen-Parkplatz”. Dafür habe ich ein hübsches Notizbuch, was es vor langer Zeit mal beim Möbelschweden gab, ein bißchen “aufgepimpt”. Selbstverständlich paßt das farblich auch total ins Konzept.

Notizbuch aufgepimpt

Und zu guter Letzt darf ein feines Tröpfchen für besondere Momente natürlich auch nicht fehlen. Hier habe ich es mit einem einfachen Anhänger als “Stimmungsmacher” belassen, weil die Flasche an sich schon dekorativ war.

Flaschenanhaenger

Unsere Frisch-Ruheständlerin hat sich jedenfalls sehr über ihr Päckchen gefreut und ich hoffe, sie wird ihre Zeit nun wunderbar genießen können!

Bis zum nächsten Mal wünscht euch das HirschEngelchen eine tolle Zeit!
Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.