Rote Explosionsbox zur Hochzeit / Red explosion box for a wedding

Was schenkt man zu einer Hochzeit? Die meisten wünschen sich ja Geld. Das allerdings in einem simplen Umschlag zu überreichen wäre viel zu einfallslos. Da bieten sich doch hübsche individuelle Geschenkverpackungen an wie diese rote Explosionsbox zur Hochzeit.
Looking for a wedding gift? Most couples make a wish for some money. Handing it over in a simple envelope would be totally uninspired. Therefore nice and custom-made gift packages like this red explosion box for a wedding are a good idea.

Aus Liebe Ja / Yes out of love

Eine kleine Auftragsarbeit war diese rote Explosionsbox zur Hochzeit von Mara und Marcel in der Farbe der Liebe mit einer Prise silber und Glitzer.
I made this red explosion box for Mara’s and Marcel’s wedding in love’s color with a pinch of silver and glitter.

Rote Explosionsbox zur Hochzeit

Die Grundform habe ich mir irgendwann mal im Silhouette Studio gespeichert, sodaß ich sie jederzeit schnell und einfach in allen möglichen Größen herstellen kann. Ich habe schon ein paar Versionen gemacht: In grün für eine andere Hochzeit, frühlingsfrisch als kleines Geschenk oder modern zur Konfirmation.
I saved the basic shape way back in Silhouette Studio, so I can make it quick and easy in any desired size. I already made some different versions: In green for another wedding, spring-fresh as a little present or modern for a confirmation.

Frisch geschnitten / Cut freshly

Die Deckel Deko habe ich ausgedruckt und anschließend mit der Cameo geschnitten. Die Herzchen sind alle ausgeschnitten und mit dem roten Papier unterlegt. Das war einfacher, als alle Herzchen einzeln aufzukleben.
I printed the lid decoration and let it cut by my Cameo. Those hearts are cut out and backed with red paper. That was far easier than cutting each single heart and glue it separately.

Um ein wenig Glanz und Glamour hinzuzufügen kamen noch die silbernen Halbperlchen dazu sowie ein Rahmen aus Glitterpapier.
To add some shine and glamour I used some silver pearls and a frame out of glitter paper.

Ausgedruckt / Printed

Die Texte im Inneren habe ich auch wieder mit dem Silhouette Studio entworfen und mit der Cameo geschnitten.
I designed the lines on the inside with Silhouette Studio again and let my Cameo cut them.

Als Hintergrund Papier diente dieses Mal das silber folierte Herzchenpapier, das perfekt für Hochzeiten ist.
This time I used that silver shining heart paper as a background, which is perfect for weddings.

Geöffnet / Opened

Im Inneren der Box befindet sich ein weiteres Schächtelchen in Form eines Würfels, in dem dann das Geld verborgen werden kann.
Inside the box there is another one in a cube shape, in which the money can be hidden.

Rote Explosionsbox zur Hochzeit

Hier sieht man auch so ein bißchen das Glänzen des weiß-silbernen Herzchenpapiers.
You can see that slightly shining of the white-silver heart paper.

Träume, Wünsche, Luxus / Dreams, wishes, luxury

Den Topper für die kleine Box habe ich ebenfalls im Silhouette Studio entworfen und ausschneiden lassen.
That topper for the little box was designed with Silhouette Studio and cut with the Cameo again.

Rote Explosionsbox zur Hochzeit

Das silberne Glitterbrad paßte perfekt dazu, wie ich finde.
That silver glitter brad blended perfectly, I think.

Das war also meine rote Explosionsbox zur Hochzeit am Donnerstag. Die Woche ist schon wieder fast rum… Rennt die Zeit bei dir auch so schnell, obwohl (oder weil??) so fast gar nichts passiert?
So, this was my red explosion box for wedding on Thursday. The week is already almost passed by… Is time flying for you, too? Although (or because??) nearly nothing happens?

Material:
Papier/paper: Vaessen Florence, Rayher Glitter, Heyda

2 Antworten auf „Rote Explosionsbox zur Hochzeit / Red explosion box for a wedding“

  1. Liebe Anka,
    deine Ideen sind immer außerordentlich und immer sind deine Arbeiten mit so viel Liebe und Einfühlungsvermögen gemacht. Das schätze ich wirklich sehr, weil es einer der höchsten Güter ist, die wir Menschen einander schenken können.
    Alles Liebe und Herzensgrüße
    Elisabeth

    1. Oh, ich danke dir für dieses große Lob! Du hast es genau getroffen, ich bemühe mich immer, alles so zu machen, daß es genau für den Empfänger passt!
      Hab einen schönen Sonntag, liebe Elisabeth!
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.