Schneeflocken Karte / Snowflake Card

Und weiter geht’s mit Schneeflocken auf einer Karte. Diesmal sind es eher frostige, zarte Farben…
And it continues with snowflakes on a card. This time the colors are more frosty and delicate…

Frostig / Frosty

Ich habe eine weitere Karte zum Verschenken von Geld oder Gutscheinen entworfen. Das Format ist das gleiche wie bei der goldenen Taschen Karte von gestern, nur die Öffnung ist anders.
I made another card for giving away money or coupons. It is the same size as the golden pocket card yesterday, but it opens differently.

Schneeflocken Karte

Hier sind die Farben eher ein bißchen frostig, aber edel, wie ich finde.
The colors are a bit more frosty, but precious, I think.

Es schneit / It snows

Ich habe auf dieser Karte wieder die wunderschöne Schneeflocken Stanze von Sizzix verwendet, die du schon in der kleineren Variante auf der kleinen schrägen Schneeflocken Box gesehen hast.
I used again this gorgeous snowflake die from Sizzix, which you already saw in the smaller size on my small angular snowflake box.

Schneeflocken Karte

Mit ein paar silbernen Halbperlchen sieht es ein wenig so aus, als würde die Flocke von oben herab fallen. Das bezaubernde Designpapier aus dem „Frozen“ Block von Craft & You ist einfach nur eine Augenweide.
With those silver pearls it nearly looks like the flake is falling from above. The enchanting design paper pad „Frozen“ from Craft & You is a total feast for the eyes, isn’t it?

Eine Tasche im Inneren / A pocket inside

Die Schneeflocken Karte klappt diesmal nicht seitlich, sondern nach oben auf.
The snowflake card doesn’t open to the side this time, but upwards.

Schneeflocken Karte

Ich habe eine Klappentasche eingebaut, die mit einem zarten Organzaband verschlossen wird.
I added a flap pocket that can be closed with a delicate organdy ribbon.

Ich habe das Designpapier übrigens vor einiger Zeit für eine kleine Serie von Arbeiten benutzt und in meinem 2019er Christmas Countdown gezeigt. Vielleicht findest du dort ja auch noch eine Anregung last minute.
By the way I used this design paper a long time ago for a little series and shown in my 2019 Christmas countdown. Maybe you’ll find some more last minute inspiration there.

Frohe Weihnacht / Merry Christmas

Den Schriftzug in der Innenseite der Karte habe ich silber embosst passend zur Schneeflocke auf der Vorderseite.
I embossed the lettering on the inside of the card in silver, blending perfectly with the snowflake on the front.

Darunter ist wieder genug Platz für ein paar persönliche Zeilen.
Beneath there is enough space for some personal lines.

Winterlich / Hibernal

Ich finde die Kombination aus dem blau-türkis und silber sehr elegant und winterlich.
I think, that combination of blue-teal and silver looks very elegant and hibernal.

Schneeflocken Karte

Nun bleibt mir noch, dir einen guten Wochenstart zu wünschen. Hast du schon frei oder mußt du noch arbeiten? Ich kann mich auch noch nicht in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Bis morgen – da geht es weiter mit einem Weihnachtsstern…
Now, I want to wish you a good start into the week. Have you already holiday or are you still at work? My Christmas vacation hasn’t started yet. See ya tomorrow – it will continue with a poinsettia…

Material:
Papier/paper: Heyda, Ranger Kraft Metallic, Craft & You „Frozen“
Stanzen/dies: Sizzix
Stempel/stamps: Penny Black

2 Antworten auf „Schneeflocken Karte / Snowflake Card“

  1. Noch so ein Prachtexemplar! Die Karte ist wieder einmal wunderschön geworden, ich mag die frostigen Farben und die Form gefällt mir dieses Mal sogar noch besser. Die Beschenkten können sich mega freuen, hoffentlich wissen sie es zu schätzen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Heike.

    1. Hui, danke fürs Lob! Ich bin ja auch ein großer Freund von frostigen Farben. 🙂 Du machst auch öfters Karten, die nach oben aufklappen, oder?
      Wie schön, daß du wieder bei mir reingeschaut hast.
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.