Vintage Geburtstags Karte in pink / Vintage birthday card in pink

Daß jeder Tag eine besondere Gelegenheit ist, besagt der Aufdruck in diesem eleganten Vintage Designpapier von MyMindsEye, das ich für eine Geburtstags Karte in pink benutzt habe. Wenn du mädchenhaft-florales magst, dann ist diese Karte genau das Richtige für dich!
Every day is a special occasion is printed on this elegant vintage design paper from MyMindsEye, which I used for a birthday card in pink. If you like girlish-floral things, then this card is perfect for you!

Pretty in pink

Nachdem ich ja bereits letzte Woche bei der Standing Z-fold Card diesen Papierblock verwendet habe, kamen auch hier wieder Motive von MyMindsEye zum Einsatz.
I already used this paper pad from MyMindsEye last week with my standing z-fold card.

Vintage Geburtstags Karte in pink

Das mädchenhafte Motiv habe ich mit jeder Menge Bling ergänzt. Ein Wimpel, eine Herzchenbordüre und ein gestempeltes Happy Birthday, natürlich auch mit Glitzerrand unterlegt.
I completed the girlish motif with a lot of bling. A banner, a heart border and a stamped happy birthday, with glitter frame again, of course.

Jede Menge Bling / A lot of bling

Wie es sich für eine Mädchenkarte gehört habe ich auch jede Menge Glitzerndes auf der Vintage Geburtstags Karte in pink untergebracht.
As it should be for a girl’s card I added a lot of glitter on my vintage birthday card in pink.

Hier mal im Detail das Fähnchen, das mit Glittercardstock unterlegt ist. Dazu noch ein paar ausgestanzte Mini-Herzen und ein Straßbrad.
Here’s a detail of that banner, matted with glitter cardstock. Added some little die-cut hearts and a rhinestone brad.

Von hinten / Back view

Auf der Rückseite befinden sich weitere rosa Papiere aus dem Block und natürlich wieder die Glückwunsch Zeilen fürs Geburtstagskind.
On the reverse side there are more pink papers from the pad and of course some personal lines for the birthday girl.

Vintage Geburtstags Karte in pink

In meinem Bänderfundus wartete auch noch die rosa Spitze auf ihren Einsatz, die irgendwie perfekt zu den Papiermotiven paßte, wie ich fand.
I thought, that pink lace, which I had in my stash of ribbons, went perfectly with those paper motifs.

Banderole für den Umschlag / Banderole for envelope

Um den selbstgefalzten Umschlag kam noch eine passende Banderole mit Papieren aus dem selben Papierblock.
I made a banderole for the envelope with more papers from the paper pad
.

Dann noch einen Glückwunsch aufgedruckt und ab ging die Post.
Then added printed congratulations and it was ready to be sent.

Da steht sie / There she stands

Durch die Basis mit meinem üblichen 300g Cardstock von Heyda und die diversen Schichten Papier ist die Karte sehr stabil und kann prima hingestellt werden.
I used my favorite 300g cardstock from Heyda as a base. Adding those layers of paper makes the card very stable and it stands perfectly.

Vintage Geburtstags Karte in pink

Ich hoffe, meine Vintage Geburtstags Karte in pink hat dir gefallen und du besuchst mich auch beim nächsten Mal wieder. Bis dahin, hab eine schöne Zeit und bleib kreativ!
I hope you liked my vintage birthday card in pink and you’ll visit me again soon. Have a good time, till next and stay creative!

Material:
Papier/paper: MyMindsEye, Rayher Glitter, Vaessen Florence, Heyda
Stempel/stamps: VivaDecor
Stanzen/dies: Sizzix, MemoryBox

6 Antworten auf „Vintage Geburtstags Karte in pink / Vintage birthday card in pink“

  1. Liebe Anka,
    das ist ja ein Mädchentraum in rosa! 🙂 Schöne Kartenform und schöne Gestaltung, besonders die kleinen Details wie Band, Bordüre und BlingBling gefallen mir. Und diese Kartenform muss ich auch mal probieren, zumal sie wahrscheinlich in einen normalen Umschlag passt, oder?
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Oh, danke für deine lieben Worte. Ja, im Prinzip paßt sie natürlich in einen Umschlag – wenn man sie nicht so groß macht wie ich. 😉 Aber du kannst ja jedes Format nehmen, das dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Anka

  2. Hui, das ist ja wirklich Mädchen pur.
    Aber so schön… Besonders die Ankleidepuppe gefällt mir sehr.
    Und zu Mädchen gehört auch etwas Bling Bling…
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  3. Ohhh, wie schade, dass ich kein Mädchen mehr bin. Perfekt – und natürlich auch mit all dem Glitzer, den es braucht, um Mädchenherzen höher schlagen zu lassen. Ich bewundere jedes Mal deine Einfälle und vor allem deine liebevolle wie genaue Ausarbeitung deiner Karten.
    Herzlichsten Dank für deine lieben Worte und alles alles Gute
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.