Vintage Verlobungskarte / Vintage Engagement Card

Zarte Blümchen, blau und braun Töne und alles ein wenig verwaschen – ein typisches Maja Design Papier! Ich hatte noch ein paar Bögen übrig und habe damit eine Vintage Verlobungskarte gebastelt. Schau doch mal rein!
Delicate little flowers, blue and brown shades and all a bit washed out – a typical Maja Design paper! I still had some sheets in my stash and made a vintage engagement card. Just have a look!

Das Versprechen / The commitment

Verlobung – allzu oft wird so etwas heute vermutlich nicht mehr gefeiert. Ich finde es aber schön, wenn man schon das Versprechen auf die Ehe angemessen zelebriert. Und so habe ich mich gefreut, als die Bitte an mich herangetragen wurde, eine Glückwunschkarte zur Verlobung zu werkeln.
Engagement – an occasion that is not celebrated often any more, I suppose. I appreciate if the commitment to marry each other is celebrated adequately. And so I was happy when I was asked to create a card for an engagement.

Vintage Verlobungskarte

Die Auftraggeberin hatte meinen Vintage Glückwunsch zum Geburtstag auf meinem Blog gesehen und sich etwas in der Art gewünscht. Ihr Wunsch war mir Befehl und ich habe nochmal das Maja Design Papier herausgeholt und losgelegt.
The client had seen my vintage congratulations for birthday on my blog and wanted something in that style. Her wish was my command and I grabbed again that Maja Design paper and got started.

Zickzack gefaltet / Zigzag folded

Es ist wieder eine Art Z-fold Karte, die sich problemlos flach zusammenlegen, aber auch aufstellen läßt.
It is a kind of z-fold card again, which can be laid flat, but is able to stand, too.

Vintage Verlobungskarte

Ganz flach wird sie wieder zu dem von mir so oft benutzten quadratischen Format.
Laid flat it becomes my often used square format.

Individuell wird die Karte durch die aufgedruckten Namen der beiden Verlobten und den weisen Worten zur Liebe, die von der Auftraggeberin ausgesucht wurden.
The card becomes individual by those printed names of the fiancée and those wise words about love, which were selected by the client.

Vintage Verlobungskarte

Rückseite / Backside

Auf der Rückseite der Vintage Verlobungskarte war ein kleiner Umschlag angebracht, in dem eine kleine Finanzspritze untergebracht werden konnte.
On the back there is a little envelope, in which some money can be put into.

Außerdem gab es noch etwas Raum für persönliche Worte.
There is some space for personal lines, too.

Vintage Verlobungskarte

Streichelpapier / Paper to caress

So langsam geht mein Vorrat an diesem zauberschönen Papier aus Schweden leider zur Neige. Sind die Motive nicht einfach nur zum Streicheln?
Slowly my reserve of this wonderful paper from Sweden is running low, unfortunately. Aren’t those motifs simply to be caressed?

Der Auftraggeberin hat meine Vintage Verlobungskarte jedenfalls gefallen und ich hoffe, die Beschenkten haben sich auch darüber gefreut.
The client liked my vintage engagement card and I hope, the recipients did like it, too.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag heute, auch wenn das Wetter hier in Deutschland ja so gar nichts frühlingshaftes an sich hat. Bei uns hat es eben sogar ein wenig geschneit… Behalte die Sonne einfach im Herzen und hab eine schöne Zeit!
Now, I want to wish you a wonderful sunday today, even though weather is really nothing spring-like currently here in Germany. There was even some snow… Have some sun inside your heart and have a good time!

Material:
Papier/paper: Heyda, Vaessen Florence, MajaDesign

2 Antworten auf „Vintage Verlobungskarte / Vintage Engagement Card“

  1. Was für eine schöne Karte liebe Anka,
    hoffentlich wird die Verlobung genauso schön und geht in eine glückliche Ehe über.
    Verlobt haben wir uns auch, aber ganz still und heimlich in Berlin.
    War das schön….
    Schade, dass das Papier zu Ende geht, bekommst Du es denn noch so ähnlich nach?
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    1. Eine offizielle Verlobung haben wir auch nicht gefeiert, das war auch einfach nur zu zweit im Urlaub. Ach, wegen dem Papier ist es nicht schlimm. Es gibt noch soooo viel schöne Papiere, da wird es immer Nachschub geben!! 😉
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.