Advent #6 Weihnachtspost mit Santa

Nachdem ich gestern hier ja Mini Boxen für die Resteverwertung gezeigt habe, machen wir es heute mal ein bißchen moderner und auch mit einem Augenzwinkern. Diesmal kommt die Weihnachtspost mit Santa Claus und jeder Menge Sternchen. Laßt uns mal einen näheren Blick darauf werfen…

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Vor Socken wird gewarnt

…deshalb: Niemals aufhören, an den Weihnachtsmann zu glauben! 😉

Weihnachtskarten Santa Front

Die Sprüche aus dem Set von Vildastamps finde ich herrlich. Mit diesem lustigen Santa Spruch kommt ein wenig Augenzwinkern in die Weihnachtspost. Die Schriftzüge lassen sich hervorragend stempeln und besonders auch embossen.

Karten mit Action

Die Nikolausköpfe sind mit Action Wobbles, also Wackelfedern, befestigt. Daher wackeln sie lustig bei Berührung.

Weihnachtskarte Santa Wackelkopf

Da sieht man auch, daß ich die Mützenbommel noch mit kleinen Wattekugeln betont habe, die ich halbiert und aufgeklebt habe.

Weihnachtskarte Santa Detail

Die Weihnachtsmann-Gesichter sind aus einem Set vom französischen Hersteller SimplyGraphic, mit dem man aus diversen Einzelteilen immer neue Kombinationen von Santas zusammenpuzzeln kann.

Weihnachtswünsche innen

Aufgeklappt kommen die Weihnachtswünsche zum Vorschein. Der Rest ist ganz schlicht gehalten und auf der rechten Seite ist Platz für die persönlichen Worte.

Weihnachtskarte Santa aufgeklappt

Hier kann man sehen, wie gut das Embossen den Schriftzug hervorhebt.

Weihnachtskarte Santa Merry Xmas

Ich habe übrigens ganz einfach in rot gestempelt und dann mit transparentem Pulver embosst. Das ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, farbig zu embossen. Da muß man nicht jede mögliche Farbe Pulver kaufen. Außerdem intensiviert das Embossen auch hellere Farben, wie zum Beispiel rosa oder hellblau, die man sonst unter Umständen nicht gut lesen könnte.

Diese Weihnachtspost mit Santa bringt den Empfänger mit Sicherheit zum Schmunzeln und ist relativ schnell gemacht. Vielleicht konnte ich euch eine kleine Inspiration für eure Karten geben.

Zum Abschluß meiner Adventswoche gibt es morgen dann noch etwas für die Albumfreunde. Bis dahin habt eine tolle Zeit!
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

*Benutzte Materialien (alles selbst gekauft):
Cardstock: Aufdeineweise
Leinenstruktur Cardstock: Vaessen Florence
Designpapier: KesiArt
Stanzen: Sizzix, SimplyGraphic
Stempel: Vildastamps

Eine Antwort auf „Advent #6 Weihnachtspost mit Santa“

  1. Da ist auch wieder eine tolle Karte, und endlich sehe ich mal Action Wobbles, davon habe ich nämlich auch noch so einige hier, zu deren Verwendung ich mich noch nicht durchringen konnte. Bei dieser Karte passen sie super und der Spruch ist auch genial. 👍🏻
    Sehr schön, liebe Anka! Ich gehe dann mal weiter schauen. 😉
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.