Weihnachtsstern in Blau / Poinsettia in Blue

Nach der Weihnachtspost in rot von gestern habe ich heute einen Weihnachtsstern in blau für dich. Klingt komisch? Ist es vielleicht, sieht aber trotzdem schön aus…
After my yesterday’s Christmas mail in red today I have a poinsettia in blue for you. Sounds weird? Maybe, but it looks beautiful…

Ungewöhnlich / Unusual

Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Weihnachtsfest. Hast du schon alle Geschenke oder bist du auch ein Last-Minute-Shopper? Ich muß zum Glück nichts mehr kaufen, nur noch eine selbstgebastelte Kleinigkeit fertigstellen.
Christmas is about to come with rapid strides. Have you already collected all presents or are you a last minute shopper? Luckily, I don’t have to buy anything any more, I only have to finish a DIY present.

Weihnachtsstern in Blau

Die Weihnachtspost ist allerdings schon lange bei den Empfängern angekommen. Heute zeige ich dir meinen Weihnachtsstern in der Variante blau.
Our Christmas mail has already arrived at their destinations. Today I’ll show you my poinsettia in blue version.

Blautöne / Shades of Blue

Das Prinzip war das gleiche wie bei dem Weihnachtsstern in rot von gestern. Ich habe drei Blautöne der Distress Inks genommen und wie eine Aquarellfarbe vermalt.
It is the same principle as with the poinsettia in red yesterday. I took three blue shades of Distress Inks and used them for watercoloring.

Weihnachtsstern in Blau

Rechts unten hatte ich erstmal ein paar Farben ausprobiert, wie du sehen kannst. Zum Glück habe ich mir notiert, welche ich letztlich verwendet habe: Broken China, Prize Ribbon und Faded Jeans. Anschließend hat meine Cameo wieder das Ausschneiden für mich erledigt.
As you can see, I tried out several colors on the bottom. Fortunately I noted, which ones I used in the end: Broken china, prize ribbon and faded jeans. Afterwards my Cameo did the cutting job again.

Perfektes Embossing / Perfect embossing

Also, dieses Mal hat das Embossen einfach perfekt geklappt.
Well, this time embossing went out perfectly.

Viel hängt übrigens aber auch vom Papier ab, auf dem embosst wird. Wenn es zu sehr saugt, ist die Embossingtinte schneller eingezogen, als du Pulver aufstreuen kannst. Und dann wird das nichts mit perfektem Ergebnis.
It much depends on the paper you’re embossing on. If it is too absorbing, the embossing ink is absorbed faster than you can dust the powder on. Then you won’t achieve a perfect result.

Tiefes Blau / Deep Blue

Auch eine vielleicht eher ungewöhnliche Farbe zu Weihnachten und keine klassische Weihnachtsstern Farbe, die ja in der Natur wohl nur in rot vorkommen.
It is a maybe unusual color for Christmas and of course no classical poinsettia color, which exists only as red version in nature.

Weihnachtsstern in Blau

Mir gefällt die Variante und ich finde, die blauen Weihnachtssterne leuchten wieder schön auf dem schwarzen Untergrund. Nun glaube aber nicht, daß ich es bei den beiden Farben belassen habe… Da kommt noch was. Sehen wir uns morgen?
I like that version and I feel that those blue poinsettias are glowing wonderfully on the black background. But don’t think, that I left it with those two colors… There is more to come. Will we meet again tomorrow?

Material:
Papier/paper: Heyda, Canson
Stempel/stamps: Stampers Anonymous
Stanzen/dies: Memory Box
Farben/colors: Distress Inks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.