Winter Wonderland

Wer hätte gedacht, daß es zu Weihnachten doch noch ein paar Flocken gegeben hat. Aber so richtig dick verschneit war es ja zumindest bei uns schon lange nicht mehr. Daher mußte ich mir das Winter Wonderland halt selber machen. Also, lassen wir es schneien…
Who would have thought that there really would be some snow on Christmas. But a real thick snow cover didn’t happen for a lot of years any more. Therefore, I had to make my own winter wonderland. So, let it snow…

Stimmungsvoll / Atmospheric

Neben Schnee kann ein wenig Beleuchtung auch nicht schaden und so habe ich eine kleine beleuchtete Winterlandschaft in ein Glas gebastelt.
Besides snow a bit of illumination can’t be wrong and so made a lit-up winter landscape in a glass.

Winter Wonderland

Natürlich ist die Idee nicht ganz neu, aber ich habe so ein Glas mal bei Claudia auf ihrem Blog kreativblogbyclaudi gesehen und wollte das unbeding mal nachmachen.
Of course this idea is not a new one, but I saw such a glass on Claudia’s blog kreativblogbyclaudi and wanted to do one on my own.

Nicht schwer / Not difficult

Es ist wirklich nicht schwer, so ein Winter Wonderland nachzumachen. Man nehme ein Glas (hier vom Schweden), setze ein Häuschen hinein (ich habe eines mit den Paper Village Stanzen von Tim Holtz gemacht) und ergänze kleine Tannenbäumchen.
It really is easy to make such a winter wonderland. Take a glass (mine is from the Swede), put a house inside (I mady mine with the paper village dies from Tim Holtz) and add little trees.

Winter Wonderland

Dann läßt man es „schneien“ mit Dekoschnee und befestigt noch eine Mini LED Lichterkette darin als „Sternenhimmel“. Fertig!
Then you let it „snow“ with some fake snow and install a mini LED chain of lights as a „starry sky“. Finished!

Verborgene Technik / Hidden technics

Im Deckel des Vorratsglases versteckt sich praktischerweise der Schalter für die Lichterkette.
Inside the lid of the glass there hides the switch for the light chain.

So kann man ganz einfach das Glas öffnen, um die Lichter einzuschalten. Besonders einfach ist es hier, weil ich eine Lichterkette mit Timer verwendet habe. Die finde ich sehr praktisch, da muß man nicht täglich an- und ausschalten.
You can simply open the glass to turn on the lights. It is very easy here, because I used a light chain with a timer. I like that very much, because you don’t have to turn this on and out every day.

Deckel Verzierung / Lid decoration

Um den Schalter der Lichterkette zu verbergen, habe ich den Deckel noch ein wenig verziert.
To hide the light chain switch I decorated the lid a bit.

Hier kam wieder die tollen Schneeflocken Stanze von Sizzix zum Einsatz, die ich schon bei der großen und kleinen schrägen Schneeflocken Boxen und auch bei der Schneeflocken Karte verwendet hatte.
Here again the great snowflake die from Sizzix came into operation. I already used it for the big and the small angular snowflake boxes and for the snowflake card, too.

Unterschiedliche Landschaften / Different landscapes

Ich habe mehrere Gläser Winter Wonderland gemacht und wie immer kleine Variationen gemacht, damit sie sich nicht alle gleichen.
I made several winter wonderland glasses and I made them with slight variations, so that they weren’t all the same.

Nicht nur, daß die Position der Bäumchen wechselt, auch die Häuschen sind unterschiedlich mit verschiedenen Türen und Fenstern.
Not only the tree position changes, the houses are different, too, with several doors and windows.

Winter Wonderland

Bei den Deckeln gibt es zwei Versionen: Eine goldene und eine silberne.
There are two versions of the lids: A golden and a silver one.

Winter Wonderland

Mit dieser niedlichen kleinen Geschenk- und Dekoidee als Winter Wonderland schließe ich die diesjährige Weihnachtsbastelei ab. Ich hoffe, du hattest ein wenig Freude, mich durch die Feiertage zu begleiten. Das HirschEngelchen verabschiedet sich nun in eine kleine Pause und ich freue ich mich schon darauf, dir im neuen Jahr wieder Inspirationen und Wissenswertes hier und auf Instagram präsentieren zu können.
With this cute little inspiration for a present and home decor as winter wonderland I close my this year’s Christmas crafting. I hope, you enjoyed to attend me through the holidays. HirschEngelchen will now take a little break. And I am looking forward to show you more inspiration and useful information here on my blog and on instagram.

Nun wünsche ich dir noch einen wundervollen zweiten Weihnachtsfeiertag, hoffentlich entspannte Tage bis Silvester und komm gut ins Neue Jahr!
Let me wish you a wonderful Christmas holiday and hopefully relaxed days till New Year’s Eve. Happy New Year!

Material:
Papier/paper: Heyda, Atbelle Kraft
Stanzen/dies: Sizzix
Gläser/glasses: IKEA
Schnee/snow: OBI
Bäume/trees: amazon
Lichterketten/light chains: amazon

2 Antworten auf „Winter Wonderland“

  1. Das schaut süß aus liebe Anka,
    nicht nur zu Weihnachten, das passt noch in den ganzen Winter.
    Und Lichterketten finde ich dieses Jahr auch besonders toll, überall funkelt es…
    Dir einen schönen Abend und eine entspannte Pause,
    lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.