XXL Slimline Karte / XXL Slimline Card

Eine traumhafte Farbkombi in violett und türkis möchte ich dir heute zeigen auf einer XXL Slimline Karte. Die ist wirklich groß!
Today I’d like to show you a gorgeous color combo in violet and turquoise on a XXL slimline card. It is really huge!

Riesen Format / Big format

Nachdem ich ja mehr als einmal im quadratischen Format gelandet bin, habe ich diesmal was ganz anderes gemacht. Mehr als eine Slimline Karte sieht man momentan ja überall, ich habe eine richtig große in XXL gemacht. Diese Karte für eine Dame ist 30×12 cm groß.
After I landed more than one time in square format I wanted to do something really different. More than one slimline card is shown currently everywhere, I made one really huge in XXL. This card for a lady is measuring 30×12 cm.

XXL Slimline Karte

Das wunderbare Designpapier von BoBunny habe ich schon einmal für eine andere „Steampunk für eine Dame“ Karte verwendet. Ich habe die Basis aus 300g Cardstock von Heyda gefalzt und die Motivpapiere mit violettem Leinenstrukturpapier hinterlegt. Geschlossen wird die Karte mit einer Satinschleife.
I used that beautiful design paper from BoBunny already on another card „Steampunk for a Lady„. The foundation is scored with a 300g cardstock from Heyda and I matted the design papers with violet linen paper.

Vintage Motive / Vintage motifs

Die Karte öffnet sich zunächst mittig und es finden sich weitere Muster und Motive in violett, grau und creme. Die chic angezogenen Damen und das Corsett habe ich ausgeschnitten und ebenfalls mit violett gemattet.
The card opens gatefold and there are more patterns and motifs in violet, grey and cream. The well-dressed ladies and the corset were cut out from the design paper and matted with violett, too.

XXL Slimline Karte

Ausgestanzte Schnörkel und ein bißchen Straß runden hier das Bild ab.
Some die-cut flourishes and some rhinestones make it round.

Nochmal aufgeklappt / Opened once again

Hier siehst du die XXL Slimline Karte komplett geöffnet.
Here you can see the XXL slimline card completely opened.

XXL Slimline Karte

Und hier sieht man auch den Grund für dieses etwas ungewöhnliche Format bzw. die ungewöhnliche Größe. Ich wollte das große Motiv mit der eleganten Dame komplett verwenden.
And here you can see, why I chose this unusual format and size. I wanted to use that big design with the elegant lady in full format.

Ein kleines Versteck / A little hideout

Hinter der Dame und den Geburtstagswünschen versteckt sich eine Einstecktasche, in der sich ein Gutschein verbirgt, der sich mit Hilfe der Satinband-Schlaufe herausziehen läßt. Passend zu den Schirmmotiven auf dem Papier habe ich ein Schirmchen-Charm an die Schleife gehangen.
Behind the lady and the birthday wishes there is a hidden pocket, in which I stuck a gift certificate, which can be pulled out with the satin ribbon loop. The umbrella charm matches the umbrellas on the paper.

XXL Slimline Karte

Den Glückwunsch-Stempel habe ich auf einem Stückchen Papierrest vom gepunkteten Papier gestempel, mit einem Kreisstanzer ausgestanzt und dann mit einem ausgestanzten lila Ornament hinterlegt.
I stamped the wishes on a leftover piece of dotted paper, punched the circle out and layered it with a die-cut violet ornament.

Komplett ausgefaltet ist die Karte knapp 50 cm breit. Also wirklich eine XXL Slimline Karte.
The card measures nearly 50 cm completely opened. A real XXL slimline card.

XXL Slimline Karte

Immer mal wieder was Neues / Something new consistently

Immer nur das Gleiche wäre mir zu langweilig. Deshalb probiere ich immer wieder mal was anderes aus.
I would be bored when everything would be always the same. That’s why I try out something new from time to time.

XXL Slimline Karte

Vielleicht konnte ich dich ein wenig inspirieren, auch kreativ zu werden? Eine gute Zeit, bei allem, was du dir heute vornimmst.
Maybe I was able to inspire you a bit to be creative yourself? Have a good time, whatever your plans are for today.

Material:
Papier/paper: Heyda, Vaessen Florence, BoBunny „Penny Emporium“
Stempel/stamps: Hero Arts
Stanzen/dies: Sizzix, Spellbinders

2 Antworten auf „XXL Slimline Karte / XXL Slimline Card“

  1. Was für eine riesige Karte! Wie immer ganz toll gestaltet und mit der versteckten Tasche auch noch raffiniert. Slimline geht eben auch in XXL, es muss nicht immer Standard sein.
    Mir gefällt deine Karte richtig gut und nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße, Heike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.