Zarte Aquarell Blumen Karte / Delicate Watercolor Flower Card

Bevor wir uns ganz dem Herbst widmen, gibt es nochmal eine beinahe frühlingsfrische, zarte Aquarell Blumen Karte. Schlicht, aber schön!
Before dedicating ourselves to autumn, I have another nearly spring fresh, delicate watercolor flower card. Plain, but beautiful!

Nimm dir Zeit für dich selbst / Take time for yourself

Diesmal habe ich ein ganz traditionelles, rechteckiges Format gewählt. Ja, ich kann noch was anderes als Quadrat! 😉 Die Blüte habe ich mit weißem Embossingpulver gestempelt und anschließend mit Distress Inks und Wassertankpinsel in Aquarelltechnik ausgemalt. Dadurch ergibt sich ein wunderbar luftiges Motiv.
This time I chose a traditional rectangle format. Yes indeed, I am able to do others than squares only! 😉 I stamped the blossom with white embossing powder and colored it with Distress Inks and a waterbrush. That leads to a lovely airy motif.

Zarte Aquarell Blumen Karte

Der Stempel war das Motto bzw. passte wunderbar zum darin versteckten Gutschein für eine Wellness-Behandlung. Eine ähnliche Karte habe ich schonmal hier gezeigt.
That stamp was the motto and matched the wellness voucher inside perfectly. I already showed you a similar card here.

Gefalzter Umschlag / Scored envelope

Auch wenn ich diesmal ein Standardformat und -größe gewählt habe für meine zarte Aquarell Blumen Karte, wollte ich doch keinen langweiligen Standardumschlag verwenden.
Even though I used a standard format and size this time for my delicate watercolor flower card, I didn’t want to put it into a boring standard envelope.

Zarte Aquarell Blumen Karte

Also habe ich mit Hilfe des Envelope Punch Boards eine passende Hülle aus dem gleichen silbernen Cardstock gefalzt und mit rosa Motiven passend gestempelt.
So I scored a suitable envelope with the help of my Envelope Punch Board out of the same silver cardstock and stamped pinks motifs additionally.

Einheitlich / Uniformly

So kommt das Set aus Karte und Umschlag doch wie aus einem Guss daher.
So that set with card and envelope comes all of a piece.

Zarte Aquarell Blumen Karte

Übrigens gab es noch eine Kleinigkeit dazu. Ein kleiner, wieder selbst gegossener Kerzenständer aus Raysin mit einer Form von Beton in Form (Link ohne Vergütung!) und bemalt mit Kreidefarbe in zartem rosa.
By the way, I added another little something. A small, DIY casted candleholder out of Raysin with a mould from Beton in Form (link without refund!) and painted with chalk paint in delicate pink.

Mit diesem kleinen Wellness-Set möchte ich dich in deinen Sonntag begleiten. Ich hoffe, du kannst auch ein bißchen Wellness genießen, wie immer auch Wellness für dich aussieht: Badewanne, Waldspaziergang oder – wie bei mir – Bastelzimmer!! 🙂
With this little wellness set I’d like to accompany you in your Sunday. I hope, you will be able to enjoy some wellness, whatever that means for you: Bathtub, a walk in the forest or – as it is for me – in your craft room! 🙂

Material:
Papier/paper: AufDeineWeise, Heyda
Stempel/stamps: Different Colors, MyFavoriteThings
Stanzen/dies: Vaessen, ElizabethCrafts
Farben/colors: Distress Inks, Painting the Past Kreidefarbe
Gießform/mould: Beton in Form
Gießkeramik/ceramic: Rayher

4 Antworten auf „Zarte Aquarell Blumen Karte / Delicate Watercolor Flower Card“

  1. Wunderschön, liebe Anka! Die Wirkung der Blume ist fantastisch und der silberne Cardstock wertet Karte und Umschlag richtig auf. Mir gefällt das Set super!
    Übrigens freue ich mich jeden Sonntag auf einen neuen Beitrag von dir, deine Mail öffne ich meist im Bett und dann erst kann der Tag beginnen. 😁
    Viele liebe Grüße, Heike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.