Mitbringsel in Tannenform / Christmas tree goodie

Mitbringsel in Tannenform

Auch dieses Jahr bin ich sehr gerne wieder mit dabei im Adventskalender von Niwibo und habe ein Mitbringsel in Tannenform mitgebracht. Ganz einfach und schnell gemacht, sowohl von Hand als auch mit dem Plotter. Mit Freebies!
I am pleased to be a part of Niwibo’s Advent calendar again this year and I have a Christmas tree goodie for you. Made quick and simple, done manually as well as with a plotter. With freebies!

Niwibo sucht… / Niwibo is searching…

Willkommen beim HirschEngelchen und willkommen zum dritten Tag in Niwibo’s Adventskalender! Gestern hat uns Gudrun auf ihrem Blog Alltagsabenteuer13 ihren Beitrag zum 2. Dezember gezeigt. Heute habe ich eine hübsche kleine Verpackung für dich.
Welcome to HirschEngelchen and welcome to third day in Niwibo’s Advent calendar! Yesterday Gudrun showed her contribution for second day of December on her blog Alltagsabenteuer13. Today I have a nice little packing for you.

Eine nette Kleinigkeit / A nice litte something

Gerade im Advent werden nette Kleinigkeiten oder Süßes gerne als Aufmerksamkeit verschenkt. Ich kaufe dafür nicht die überteuerten Geschenkpackungen der verschiedenen Süßigkeitenhersteller, sondern bastele lieber selber etwas.
Especially throughout Advent nice little somethings or sweets are very welcome as a gift. I don’t buy those overpriced gift packings from candy companies, but I prefer to make them by myself.

Mitbringsel in Tannenform

Dieser kleine Tannenbaum ist schnell gefalzt und läßt sich mit süßen Kugeln oder einem Nikolaus füllen. So hat man ein hübsches kleines Präsent für einen lieben Menschen.
This little Christmas tree is folded quickly and can be filled with chocolate or a Santa. This is a cute little present for a dear friend.

Flott geschnitten / Cut quickly

Die Einzelteile sind flott ausgeschnitten, egal ob man dafür einen Plotter nimmt oder eine Schere.
The components can be cut quickly, no matter if you use a plotter or scissors.

Ebenso schnell sind alle Teile zusammengeklebt. Dann fehlt nur noch ein bißchen Deko und die Füllung. Fertig!
All parts can be glued quickly. Just add a little bit decoration and fill it and you are done!

Dasselbe in blau / Same in blue

In anderen Farben sieht es schon wieder ganz anders aus. Außerdem habe ich hier die Mattung etwas anders gestaltet, nicht so direkt als Tannenbaum.
Other colors, another look. Besides, I changed the form of the design paper a little bit. So it doesn’t look like a Christmas tree.

Mitbringsel in Tannenform

Dann noch ein Glöckchen, gestanzte Schneeflocke und wieder Schokolade hinein und schon ist das nächste Mitbringsel in Tannenform fertig.
Just adding a bell, a die-cut snowflake and putting some chocolate inside and next goodie in Christmas tree shape is ready.

Freebies für dich / Freebies for you

Und weil bald Nikolaus ist habe ich dir auch noch etwas mitgebracht, damit du mein kleines Mitbringsel in Tannenform für Niwibo’s Adventskalender schnell nachbasteln kannst.
And because Santa is coming soon, I have something for you, so you can make my little Christmas tree goodie for Niwibo’s Advent calender, too.

Manuelle Schneidevorlage/Template for manual cutting:

Silhouette Schneidedatei / Silhouette cut file:

Wenn Du die Silhouette Schneidedatei haben möchtest, dann schreib mir einfach unter:
If you want to use my Silhouete cut file, please write me under:

Das war also mein kleiner Beitrag für Niwibo’s Adventskalender. Morgen geht es weiter mit unserer kleinen Reise bei Kerstin Bienenelfe, wir sind schon gespannt, was sie für uns hat!
So, this was my contribution to Niwibo’s Advent calendar. Tomorrow our little journey will lead us to Kerstin Bienenelfe. We are curios, what she will show!

Material:
Papier/paper: Heyda, Rico Design, S.E.I.
Stanzen/dies: Memory Box, Spellbinders, Carl Craft
Stempel/stamps: Rayher

24 Antworten auf „Mitbringsel in Tannenform / Christmas tree goodie“

  1. Guten Morgen Anka,
    was für eine hübsche Geschenkverpackung. Ich werde mir später die Datei herunterladen und meine Kleinigkeiten für Zeitungsbote, Briefträger und so… werden eine schöne Verpackung bekommen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  2. Guten morgen Anka,

    Wow das sieht ganz ganz zauberhaft aus und gefällt mir richtig gut.
    Ist sehr schön geworden das Mitbringsel. Da freut sich mit Sicherheit jeder, der es geschenkt bekommt.

    Herzlich Sheena

  3. Wie hübsch liebe Anka,
    so kleine Präsente mag ich gerne.
    Und wenn man sie selber macht, kann man sie auch wunderbar nach dem eigenen Geschmack herstellen.
    Danke fürs Mitreisen und ganz lieben Gruß
    Nicole

  4. Servus Anka!
    Ich bin von solchen kleinen Aufmerksamkeiten total begeistert, mein Favorit ist Blau mit Silber. Im Moment bekommen die Damen in der Apotheke oder bei der Wurst im Supermarkt von mir auf diese Art ein “Dankeschön” für das erschwerte Arbeiten mit Maske. Liebe Grüße
    ELFi

  5. Oh Anja, das ist ja zauberhaft.. egal in welcher Farbe. Ich bin ganz begeistert und werde mich sicher auch ganz bald daran versuchen. So verschenkt es sich viel schöner als in den gekauften Versionen. Danke dir!!!! Viele liebe Grüße maika

  6. Hallo Anka,
    hübsche Verpackungen sind das und wie unterschiedlich sie in verschiedenen Farben doch aussehen. Eine nette Idee! Vielen Dank für’s zeigen.
    Liebe Grüße
    Manu

  7. Liebe Anka,

    mir gefallen solche Verpackungen auch sehr und ich werde das auch ganz sicher ausprobieren und hoffe dann auch inständig, dass mir der Plotter auch gut gesonnen ist, denn das ist nämlich nicht immer der Fall und dann werde ich gaaaanz schnell ungeduldig und ungehalten wenn er nicht so will wie ich :-))) Nun schweife ich aber ab. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne und besinnliche Adventszeit und viel Muse um weiter so schöne Sachen zu machen.

    Herzliche Grüße von den Bienenelfen
    Kerstin mit Mama Helga

    1. Schön, daß sie dir gefallen hat. 🙂 Und wenn du mal Probleme mit deinem elektronischen Helferlein hast, dann meld dich doch einfach bei mir. Vielleicht kann ich dir irgendwie weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Anka

  8. liebe anka,
    ich liebe schöne und mit liebe gestaltete verpackungen. Nichts ist schlimmer als etwas zu verschenken oder geschenkt zu bekommen, was lieblos verpackt ist! dein bäumchen gefällt mir richtig gut und ich werde mir das gleich mal speichern. herzlichen dank für diese schöne inspiration! hab noch ein schönes zweites adventswochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

  9. Hallo Anka,
    das ist ja eine entzückende Idee, so macht das Verschenken von Pralinen viel mehr Spaß, bekommt es dadurch doch eine persönliche Note.
    Danke für die Anleitung, hab noch einen schönen Advent
    Gudrun

  10. Liebe Anka,
    die Vorlage für das hübsche Bäumchen habe ich mir ausgedruckt und Material liegt auch schon bereit.
    Ich werde sie als Tischschmuck verwenden.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Es grüßt dich
    Heike

  11. Liebe Anka,
    eine ganz tolle Verpackung und die zu beschenkende freuen sich bestimmt über solch eine süße Überraschung.
    Hab ganz lieben Dank für die Anleitung!

    Dir noch einen schönen Advent!

    Liebe Grüße
    Monika

    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! Ich hoffe, du findest noch mehr, was dir gefällt. 🙂 Ich bin übrigens auch ein “zuhause” Mensch.
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.