Plotter Workshop Siegen

Du wolltest schon immer wissen, was man mit einem Schneideplotter machen kann? Oder Du hast vielleicht schon so ein Gerät gekauft und kommst damit nicht zurecht? Vielleicht hast Du auch keine Lust, Dich durch alle möglichen Videos zu klicken? Kurz: Du suchst nach einem Cameo Plotter Workshop im Raum Siegen? Dann kommt hier das Richtige für Dich:

#Werbung

Neue Termine im zweiten Halbjahr 2024!
Kurzfristig noch Plätze frei im April 2024!

Silhouette Cameo / Portrait Plotter Tages Workshop in Siegen

Ich biete zusammen mit der VHS Siegen Tages Workshops zur Arbeit mit Silhouette Cameo oder Portrait Plottern an.

Cameo Plotter Workshop Siegen
Geplotterte Beispiele im Foyer der VHS Siegen

Mit einem Schneideplotter lassen sich die unterschiedlichsten Materialien schneiden: Papier, Folie, Stoff. Wenn Du Beispiele sehen möchtest, findest Du sie auch hier in meinem Blog.

Plotter Workshop Siegen
Geschenkverpackung für Prosecco-Dosen

An wen richten sich die Workshops?

Es gibt Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Du kannst gerne Deine eigene Cameo oder Portrait mitbringen. Das macht sogar Sinn, denn nicht jedes Gerät ist 100%ig gleich. Und so lernst Du, mit Deinem eigenen Maschinchen umzugehen. Aber auch für die etwas fortgeschritteneren Nutzer gibt es Workshops zu spezielleren Themen.

Plotter Workshop Siegen
Bilderrahmen mit geplottertem Vinyl-Schriftzug

Außerdem muß es nicht unbedingt die allerneueste Geräteversion sein, der Workshop richtet sich auch an Besitzer älterer Maschinen. Für eine begrenzte Zahl an Teilnehmern stehen auch Maschinen für den Workshop bereit.

Welche Materialien benötigst Du?

Die Materialien werden von mir gegen eine kleine Umlage zur Verfügung gestellt. Du mußt nur ein paar allgemeine Bastelutensilien (Schere, Kleber, etc.) mitbringen. Eine Liste stelle ich Dir vorher zur Verfügung.

Plotter Workshop Siegen
Teedosen-Geschenkverpackung mit Gutscheinfach

Wo kannst Du Dich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über die VHS Seite. Dort findest du auch weitere Infos zu den einzelnen Terminen, Kursgebühren und Inhalten, sobald die neuen Programme online gestellt werden.

Sehen wir uns bald in Siegen? Ich würde mich freuen, zusammen mit Dir Möglichkeiten zu entdecken, dieses nützliche Helferlein beim Basteln einzusetzen!