Fun with tags #9 – Cursed

Verflucht (Cursed) sind wir heute bei meinem neuesten Fun with tags #9. Ich sage nur: Die Mumie kehrt zurück! 😉
Today we are cursed at my newest fun with tags #9. Just saying: The mummy returns! 😉

Auf dem Friedhof / On the cemetery

Willkommen im Oktober – dem Monat für kleine Gruseligkeiten, Halloween und unbedingt auch für meine kleine Fun with tags Reihe #9. Auf dem Friedhof ist offenbar etwas unterwegs…
Welcome to October – the month for some little creepy things, Halloween and of course for my little fun with tags series #9. There is something on the way through the graveyard…

Fun with tags #9 - Cursed

Der kleine, leinenumwickelte Kollege ist von Tim Holtz und als ich diesen herrlich debilen Gesichtsausdruck sah wußte ich, daß ich ihn haben muß!
That little fellow wrapped in linen comes from Tim Holtz and when I saw this magnificent moronic facial expression, I immediately knew, I had to buy him.

Im Hintergrund / In the background

Die Basis bildet wieder ein Distress Mixed Media Tag, das ich mit Distress Ink und Oxide Sprays in Antique Linen, Scattered Straw und Vintage Photo gestaltet habe.
Foundation is a Distress mixed media tag, which I created with Distress Ink and Oxide Sprays in Antique Linen, Scattered Straw and Vintage Photo.

Fun with tags #9 - Cursed

Die glänzenden Akzente kommen durch das neue Distress Mica Stain Spray in Crooked Broomstick. Die Kanten habe ich dann noch mit etwas Distress Ink in Gathered Twigs und Walnut Stain abgedunkelt.
Those shining accents were made with the new Distress Mica Stain in Crooked Broomstick. I darkened the edges with some Distress Ink in Gathered Twigs and Walnut Stain.

Zarte Fäden / Delicate threads

Die Spinnweben habe ich mit Distress Archival in Black Soot gestempelt.
I stamped the cobwebs with Distress Archival in Black Soot.

Fun with tags #9 - Cursed

Dann kam noch der BOO! Schriftzug hinzu. Ich habe hier Rangers Super Fine Embossing Powder verwendet, bin aber mit dem Ergebnis ehrlich gesagt nicht zufrieden. Trotz gründlichem Stempelns mit dem Embossing Stempelkissen hat die Sache nicht gut gedeckt. Aber nun ja, man kann ja sagen, es paßt zum „Distressed“ Look.
Then I added the BOO! letters. I used Ranger Super Fine Embossing Powder, but to be honest, I am not satisfied with the result. Although I stamped it thoroughly with the Embossing Ink pad it is not covered completely. Well, you can say at least that it blends well with the „distressed“ look.

Durchgekurbelt / Cranked

Dann habe ich den Grabstein und die kleinen Erdhügel aus dem neuen „Mr. Bones“ Stanzenset ausgestanzt und aufs Tag platziert.
Then I die-cut the tombstone and the little mound of soil from the new „Mr. Bones“ die set and placed it onto the tag.

Fun with tags #9 - Cursed

Ebenfalls von Sizzix sind die Fledermäuse, die offensichtlich von dem kleinen Wanderer aufgescheucht wurden.
The bats are from Sizzix, too and obviously they have been flushed by that little wanderer.

Puzzlespiel / Puzzle game

Die Mumie ist aus einem der neuen „Colorize“ Sets von Sizzix und wird aus vielen kleinen Teilchen unterschiedlich getönter Papiere zusammengesetzt. Das ist schon ein bißchen Fummelei, aber auch kein Hexenwerk (ha ha… das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen).
The mummy comes from one of the new „Colorize“ sets from Sizzix. It is assebled out of parts die cut from colored paper. It’s a bit fiddly, but no rocket science.

Fun with tags #9 - Cursed

Der Schlüssel zum Erfolg bzw. zum Vereinfachen des Zusammensetzens ist doppelseitiges Klebeband, daß man am besten schon vor dem Stanzen auf die Rückseite des Papiers aufbringt. Dann muß man nämlich beim Zusammenfügen nicht mehr umständlich mit flüssigem Kleber hantieren.
The key to success or to simplify the assembly is double-sided adhesive tape. You should stick it to the backside of the paper before you run it through your die-cutting machine. Then you won’t need to do it intricately with liquid glue.

Wer Hilfe braucht findet auf Youtube auch die Anleitung von Sizzix. Ich hab’s aber auch so geschafft.
If you need some help, you’ll find Sizzix‘ instructions on youtube. I managed it without any assistance.

Buh! / Boo!

Der kleine Kollege ist übrigens als Erstes entstanden. Danach habe ich angefangen zu überlegen, welcher Hintergrund zu ihm passen würde. Braune Farben fand ich am besten und so kam eines zum anderen.
By the way, the little guy was the first part I made. Afterwards I began thinking about which kind of background would match him. I thought, brown would do best and so I went step by step.

Fun with tags #9 - Cursed

Das war nun also die #9 aus meiner Fun with tags Reihe, den ich mit „Cursed“ überschrieben habe. Diesmal ist es eher lustig, das letzte Halloween Tag von 2019 war da doch ein wenig morbider… Demnächst noch mehr in meiner Tag Reihe! Ich hoffe, du bist nicht verflucht und kannst deinen freien Tag genießen!
So, this was #9 of my fun with tags series, which I named „cursed“. It’s a funny one, not as morbid as the Halloween tag in 2019… There is more to come in my tag series soon! I hope, you are not cursed and you can enjoy your free day!

Material:
Papier/Paper: Distress Heavyweight Mixed Media Tags, Heyda, Vaessen Florence
Stanzen/dies: Sizzix
Stempel/stamps: Stampers Anonymous
Farben/colors: Distress Inks + Oxides, Distress Mica Stain Spray, Distress Archival Ink
Embossing: Ranger Super Fine Embossing Powder

4 Antworten auf „Fun with tags #9 – Cursed“

  1. Herrlich, der Gesichtsausdruck ist wirklich zum schießen! Allerdings hätte ich sogar keine Lust auf das Zusammensetzen der einzelnen Teile, ganz zu schweigen von der Kurbelei. Und wenn man dann noch eine Anleitung braucht, puh, da hätte ich mir wahrscheinlich ein Set aus Stempeln und Stanze gewünscht. Aber was rede ich, Halloween ist doch eh nicht meins! 😋
    Um mal zum Punkt zu kommen: Dein Tag gefällt mir richtig gut, die Farben, der Hintergrund – alles sehr stimmig. Die Spinnweben sind dezent, aber unübersehbar, finde ich total klasse.
    Jetzt bin ich gespannt, was noch kommt und ob es eher niedlich oder grauslig ist… 😁
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    viele Grüße!

    1. Hallo und schönen guten Morgen liebe Heike!
      Tatsächlich war das gar nicht sooo aufwendig. Passende Papierstücke mit Klebeband bekleben, alle Teile (passen problemlos auf die normale Big Shot) in einem Rutsch durchkurbeln und dann zusammenkleben (was durch das vorher aufgebrachte Klebeband sehr einfach ist). Klar gibt es ein paar wirklich kleine Teile, aber Sizzix hat das schon schlau gemacht mit den Lagen. Solange man die Reihenfolge einhält, ist das keine große Sache. Ich habe einfach vorher mal probehalber alles zusammengelegt.
      Und keine Sorge – grauslig wird es diesen Monat nicht wirklich bei mir! 😉
      Hab auch einen schönen Sonntag!
      Anka

  2. Nein, ich sitze noch fröhlich und lachend vor dem PC und erfreue mich über den kleinen Spuky, ein niedliches Kerlchen.
    Allerdings ist auch der Rest klasse, die Fledermäuse finde ich auch toll.
    Und wie immer alles ganz genau und liebevoll ausgeführt.
    Lieben Gruß und booooo
    Nicole

    1. Lieben Dank, Nicole! Ich bemühe mich immer, sauber und ordentlich zu arbeiten. Lieber reiße ich etwas nochmal auseinander, als daß ich es so halb gut lasse. 🙂 Ich bin mal gespannt, ob du auch nächsten Sonntag wieder Spaß haben wirst.
      Herzliche Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.