Neue Plotter Workshops in Siegen

Es ist wieder soweit! Das neue Kursprogramm der VHS in Siegen ist veröffentlicht und ich bin auch wieder mit Workshops zum Plotter mit der Silhouette Cameo oder Portrait dabei. Hier sind noch ein paar Infos dazu…

Hinweis: Der heutige Beitrag enthält Werbung in eigener Sache.

Wir schnippeln wieder

Für alle Plotter-Begeisterten oder diejenigen, die es noch werden wollen, biete ich diesen Herbst und im Frühjahr nächsten Jahres wieder mit der VHS in Siegen neue Plotter Workshops an. Nachdem leider der letzte Kurs im Frühjahr diesen Jahres der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, geht nun das nächste Kursjahr an den Start.

Neue Plotter Workshops in Siegen

Natürlich wird vieles anders sein und nicht alles wird so umzusetzen sein, wie vor Corona. Plottern kann man aber ohne Weiteres auch mit Abstand und daher sollten wir uns von dem blöden Virus nicht abhalten lassen, kreativ zu sein!

Was geht ab?

Was also passiert so in einem Plotter Workshop? Ein paar Infos findest du schon mal hier bei mir. Zur Anmeldung und den genauen Daten und Preisen kommst du über die Seite der VHS Siegen.

Silhouette Studio Bedieneroberfläche
Silhouette Studio Bedieneroberfläche

Neben den Kursen für Anfänger sind auch neu im Programm Workshops für Fortgeschrittene, in denen wir etwas tiefer in die Bearbeitung mit Hile der Silhouette Studio Software einsteigen.

Welchen Workshop sollte ich buchen?

Du bist dir nicht sicher, ob du lieber in den Anfänger oder doch vielleicht schon in den Fortgeschrittenen Workshop gehen solltest? Dann habe ich hier ein paar Anhaltspunkte für dich:

Anfänger

  • Du hast noch nie mit einem Schneideplotter gearbeitet?
  • Du überlegst, dir so ein Gerät zuzulegen und möchtest vorher mal ausprobieren, ob es überhaupt was für dich ist?
  • Du hast dir eine Cameo oder eine Portrait (die kleinere Variante) gekauft, kommst aber noch nicht gut damit zurecht?
Neue Plotter Workshops in Siegen

Fortgeschrittene

  • Du besitzt eine eigene Cameo oder Portrait?
  • Du kannst schon selbstständig, vorgefertigte Designs bearbeiten und ausschneiden?
  • Die Grundfunktionen der Silhouette Studio Software kennst du und möchtest nun noch mehr Features kennenlernen?
  • Du möchtest selbst kleine Schachteln oder Formen entwerfen?
  • Du würdest gerne Eingescanntes oder Fotos bearbeiten?

Na, welche Fragen konntest du mit “ja” beantworten? Hast du noch andere Fragen oder bist dir einfach noch nicht sicher, was für dich das Richtige ist? Dann frage mich einfach! Du findest meine email hier.

Neue Plotter Workshops in Siegen

Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Herbst oder nächsten Frühjahr persönlich kennenlernen! In der Zwischenzeit stöbere doch einfach mal durch mein Archiv, um zu sehen, was man mit so einem Plotter so alles machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.