Elegante EPB Box

Wie schön, daß du wieder hier her gefunden hast! Nach all dem Grusel der letzten Tage kommt heute mal wieder was Hübsches für die Dame. Ich habe mit dem EPB eine elegante Box als Verpackung gefalzt. Schauen wir uns doch mal das ganze Teil an…

EPB = Envelope Punch Board

Dieses Werkzeug werden die meisten von euch kennen. Im Gegensatz zu den Stülpdeckelboxen, die ich – wie hier z.B. – mit einem einfachen Falzbrett erstelle, schließen die EPB Boxen mit Laschen. Wie eben bei einem Umschlag. Und natürlich läßt sich das Falzbrett nicht nur für Umschläge, sondern bekanntermaßen auch für Verpackungen nutzen.

epb box pink

Man muß dann die Falze und Eckenausstanzungen einfach nur zweifach machen. Um die richtigen Maße zu ermitteln, nutze ich diese Webseite. Ich bin nämlich mathematisch eher unterdurchschnittlich begabt und kann mir das nicht selbst ausrechnen… Dort findet ihr nicht nur einen Rechner für Boxen, es gibt auch einen für Umschläge jeglicher Größe, die eben nicht auf dem Falzbrett selber stehen.

Bei größeren Verpackungen, wie dieser hier (darin verbarg sich ein Schal als Geschenk) mußt du nur die Falzlinien mit einem Lineal verlängern, weil das Brett in der Regel dafür nicht ausreicht. Gut ist, wenn du das zu falzende Papier dabei auf einen Untergrund legst, der ein klein bißchen nachgibt. Eine zusammengelegt Zeitung beispielsweise. Dann läßt sich die Falzlinie besser nachprägen.

Die elegante EPB Box habe ich dann 2fach mit Designpapier bzw. Cardstock in rosa und schwarz gemattet. Geschlossen wird sie dann mit einer Banderole, die ich noch mit Bändern verziert habe. Das Etikett habe ich mir wieder mit der Cameo gestaltet, gedruckt und geschnitten. Ein kleines Krönchen-Charm rundet die Sache ab.

Danke, daß du dir die Zeit genommen hast! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch und wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.