Fun with tags #11 – Bitten

Holt den Knoblauch und die Kreuze! Wir bekommen heute Besuch von Dracula. Er lächelt uns freundlich entgegen auf meinem Fun with tags #11 – Bitten (gebissen).
Get some garlic and your crosses! Dracula is visiting. He smiles friendly on my Fun with tags #11 – Bitten.

Lustiger Grusel / Scary fun

Heute also Teil 3 meiner lustigen Gruselparade mit den neuen Colorized Stanzen „Costume Party“ von Sizzix. Es ist eine kleine Farbexplosion.
Today it is part 3 of my funny scary parade with the new Colorized dies „Costume Party“ from Sizzix. It’s a color explosion.

Fun with tags #11 - Bitten

Der kleine freundliche Geselle hat offenbar ein paar Geister auf dem Friedhof aufgescheucht.
This little friendly fellow obviously has flushed some ghosts on the cemetery.

Es schimmert so wunderbar /
It shimmers wonderfully

Ausgangspunkt war mal wieder ein TAG, das neulich beim Spielen mit den Distress Mica Stain Sprays entstanden ist. Neben Rot- und Orangetönen kam auch Lila zum Einsatz.
Starting point was a tag, that came from a play time with the new Distress Mica Stain Sprays recently. Besides red and orange shades I used violets.

Und zum Abschluß natürlich ein paar ordentliche Spritzer Hocus Pocus. Wenn das mal kein passender Name ist! 😉 Den Schimmer im Foto einzufangen ist immer eine Herausforderung.
Finalized with some good spritzes of Hocus Pocus. What a proper name! 😉 It is always a challenge to catch that shimmer on a photo.

Süßes oder Saures / Trick or Treat

Auch hier habe ich wieder einen Spruch aus dem Set von Stampers Anonymous gestempelt und embosst. Dieses Mal habe ich Sternenstaub von der Stempelschmiede benutzt.
I stamped again a slogan from the Stampers Anonymous set and embossed it. This time I used star dust from Stempelschmiede.

Fun with tags #11 - Bitten

Diesmal war das Ergebnis noch am besten von den dreien. Es hat auf jeden Fall besser gedeckt als das Ranger Super Fine Embossing Powder bei der Mumie. Das Flüssigschwarz von KartenKunst bei Frankie Junior sieht geschmolzen zwar wirklich besser aus, hatte aber auch nicht gut gedeckt.
This result was the best of those three I tried out. It did cover better than Ranger Super Fine Embossing Powder, which I used for the mummy. The liquid black from KartenKunst that I used with Frankie Junior in fact looks better melted, but did not cover completely, too.

Gespenstisch / Spooky

Die witzigen Geister sind aus einem neuen Halloween Set von Sizzix. Sie sind aus Transparentpapier gestanzt, das ich vorher mit StickIt Kleberpapier präpariert hatte.
Those comical ghosts are from a new Halloween set from Sizzix. I die cut them from vellum, which I prepared with StickIt double sided adhesive.

Fun with tags #11 - Bitten

Dadurch ließen sie sich vollflächig aufkleben, ohne daß man Klebepunkte sieht. Ein bißchen schimmert die Struktur des Hintergrundes durch, das war so gewollt.
With that I could stick them without showing any glue dots. The structure of the background shimmers through them. This was intended.

Der freundliche Vampir von nebenan /
The friendly vampire next door

Bei Nacht sind alle Katzen grau sagt man – Katzen vielleicht, aber Vampire nicht! Mein kleiner Nachwuchs-Dracula kommt farbenfroh daher. Ich habe mich für einen lila Umhang entschieden – passend zum Hintergrund.
All cats are grey at night – cats may be, but vampires are not! My little Dracular junior comes colorful. I went for a violet cape – matching the background.

Fun with tags #11 - Bitten

Die Einzelteile habe ich wieder aus verschiedenen Papiertönen ausgestanzt, die ich vorher mit doppelseitigem Klebeband beklebt hatte. Dadurch wird das Zusammensetzen relativ einfach. Eine Puzzlehilfe für die Colorized-Stanzen von Sizzix gibt es auf Youtube.
The single parts were die-cut again from various paper colors, which I prepared with double-sided adhesive before. With that assembling is far easier. You’ll find a puzzle assistant from Sizzix on Youtube.

Teil 3 der Trilogie / Part 3 of the trilogy

Das war also #11 aus der Fun with Tags Serie mit „Bitten“. Teil 3 meiner kleinen Trilogie aus dem „Costume Party“ Set mit den 3 kleinen Monsterchen.
So, this was #11 of my Fun with tags series with „Bitten“. It is part 3 of my little trilogy from the „Costume Party“ set with the 3 little monsters.

Fun with tags #11 - Bitten

Ich mag den kleinen, freundlichen Nachwuchs-Dracula sehr gerne!
I really like that little friendly Dracula junior!

Die ganze Kostümparty /
The whole costume party

Hier nochmal alle 3 Teilnehmer an der Kostümparty.
Here are all 3 members of the costume party.

Sehen wir uns wieder nächsten Sonntag? Da ist endlich Halloween und natürlich gibt es da noch etwas Neues zum Thema zu sehen! Aber es bleibt lustig. Ich verspreche es! 😉
Will we meet again next Sunday? It’ll be Halloween finally and of course there will be something new for this topic! But it stays funny. I promise! 😉

Bis dahin, hab eine monstermäßig schöne Zeit!
Until then, have a monster-good time!

Material:
Papier/Paper: Distress Heavyweight Mixed Media Tags, Heyda, Vaessen Florence
Stanzen/dies: Sizzix
Stempel/stamps: Stampers Anonymous
Farben/colors: Distress Inks + Oxides, Distress Mica Stain Spray, Distress Archival Ink
Embossing: Stempelschmiede (Kaleidoskop)

4 Antworten auf „Fun with tags #11 – Bitten“

  1. Der ist ja wirklich niedlich liebe Anka,
    der schaut so einladend, aber nein, ich gehe nicht nachts auf den Friedhof, grins.
    Was es doch so alles an Stanzen gibt, da ist die Auswahl wirklich gigantisch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Hehe, ja ich würde mich auch nicht Nachts auf den Friedhof begeben. Auch wenn der kleine Geselle hier nicht wirklich gruselig aussieht.
      Ja, es gibt wirklich fast nichts, was es nicht als Stanze gibt. 😉
      Schön, daß du vorbei geschaut hast!
      Anka

  2. Sehr cool, liebe Anka! Du sorgst langsam aber sicher dafür, dass ich mich für Halloween interessiere. 🙂 Der niedliche Geselle ist wieder mal sehr speziell und der Tipp mit dem Vellum + StickIt ist perfekt, danke dafür!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
    LG Heike

    PS: Ich hatte diesmal keine Nachricht auf meinem Handy, ich dachte schon, es gibt keinen neuen Beitrag… 😉

    1. Ach, liebe Heike, man darf das mit dem Halloween einfach nicht allzu ernst nehmen. Dann kann das richtig Spaß machen! 😉
      Das ist aber komisch, daß du keine Nachricht bekommen hast. Die Kontrollnachricht an meine eigene Email ist jedenfalls angekommen! Sag mir bitte unbedingt Bescheid, wenn das nächsten Sonntag wieder nicht klappt!
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.