Glücksmoment Popup Karte / Lucky moment popup card

Ein zauberhaft blumiges Vintagemotiv habe ich auf einer Popup Karte für einen besonderen Glücksmoment verwendet. Komm, lass uns mal einen Blick ins Kärtchen hinein riskieren!
I used an enchanting bloomy vintage motif on a popup card for a special lucky moment. Come on, let’s have a look inside!

Glänzender Moment / Shining Moment

Ein runder Geburtstag ist ein besonderer Glücksmoment, den ich hier auf dieser Popup Karte besonders glänzend in Szene gesetzt habe.
A big birthday is a special lucky moment, which I wanted to present on this popup card in a particular shining way.

Glücksmoment Popup Karte

Den dunkelgrauen Kartenrohling habe ich mit weiß gemattet und mit dem tollen Craqueler Blumenmotiv aus dem Block „Flower Alphabet“ von Stamperia gestaltet. Glanz kommt dabei mit dem aus Spiegelkarton gestanzten Schriftzug von Charlie + Paulchen.
I matted the dark grey card blank with white and added the gorgeous crackle flower motif from Stamperia’s paper pad „Flower Alphabet“. The shine comes from that Charlie + Paulchen die-cut word out of mirrored cardstock.

3D Effekt / 3D Effect

Beim Öffnen erkennt man den 3D Effekt der Popup Karte zum Glücksmoment.
You can see that 3D popup effect when opening the lucky moment card.

Glücksmoment Popup Karte

So eine Popup Karte habe ich schon einmal für einen Männer Geburtstag gemacht.
I already made such a popup card for a men’s birthday in the past.

Popup Glückwünsche / Popup Compliments

Die Glückwünsche habe ich auf ein dezentes Papier aus dem gleichen Papierblock gedruckt. Im unteren Bereich war Platz für die Unterschriften.
The compliments were printed on a restrained paper from the same paper pad. There is space for the signatures below.

Glücksmoment Popup Karte

Bei diesen Popup Elementen muß man immer aufpassen, daß man keine dekorativen Elemente im Inneren anbringt, die beim Aufklappen hängen bleiben könnten. Daher habe ich die Karte auch ganz schlicht gelassen.
You always have to take care with adding decorative elements inside, to prevent these popup elements from getting stuck. Therefore, I left the card plain inside.

Blumig / Bloomy

Die zarten Blüten haben der beschenkten Dame jedenfalls gut gefallen und die lieben Wünsche der Gratulanten zum Glücksmoment waren in der Popup Karte gut aufgehoben.
The lady liked the delicate flowers and all the best wishes for the lucky moment were perfectly presented in this popup card.

Glücksmoment Popup Karte

Nun wünsche ich dir noch einen schönen, entspannten Sonntag und hoffe, du kannst dir heute auch einen Glücksmoment gönnen! Bis nächste Woche!
Now, I wish you a beautiful relaxed Sunday and I hope, you will find your lucky moment today, too. Till next week!

Material:
Papier/paper: Heyda, „Flower Alphabet“ von Stamperia
Stanze/die: Charlie + Paulchen

3 Antworten auf „Glücksmoment Popup Karte / Lucky moment popup card“

  1. Von außen wirkt die Karte so unscheinbar, kaum zu glauben, dass sich dieser geniale Effekt dahinter verbirgt. Auf jeden Fall sehr cool und mit dem glänzenden Schriftzug etwas besonderes. Mir gefällt dein schlichtes Kärtchen sehr gut!
    Und nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag. Viele Grüße, Heike.

    1. Ja, liebe Heike, da war die Überraschung im Inneren verborgen. 😉 Schlicht kann ja auch schön sein.
      Danke, daß du vorbei geschaut hast!
      Liebe Grüße und auch einen schönen Sonntag wünscht dir
      Anka

  2. So, mit einem Tag Verspätung komme ich dann auch mal dazu, Deine tolle Karte zu bewundern.
    Der silberne Schriftzug macht das Ganze besonders edel.
    Das Geburtstagskind wird sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.