Prosecco Mitbringsel für Mädels

Wenn ein Treffen für die Mädels ansteht, ist Prosecco ein schönes Mitbringsel. Einfach nur ein Döschen mitnehmen, geht ja gar nicht. Also habe ich kleine Verpackungen gewerkelt…

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Milchboxen für den Mädelsabend

Prosecco Mitbringsel für Mädels

Milchboxen sind unheimlich wandelbar und problemlos in allen möglichen Abmessungen herstellbar. Ich habe mir eine Grundform wieder mal mit der Cameo erstellt. Selbstverständlich geht es aber auch ohne das Maschinchen. Praktisch ist auch hier wieder – genau wie bei der Teedosen Verpackung – die Möglichkeit, das Designpapier mit dem Offset passend zuzuschneiden.

Der Hugo in grün

Milkbox für Prosecco in grün

Das Etikett habe ich selbst entworfen und ausgedruckt.

Milkbox grün Detail

Der fruchtige Prosecco in pink

Milkbox für Prosecco in pink

Hier habe ich mal die gute Cyndi Lauper zitiert. Denn daran hat sich seit den 80ern nichts geändert: Mädels wollen einfach Spaß haben!

Milkbox pink Detail

Farblich passend

Milkbox für Prosecco in Mädelsfarben

Das Matten der Grundform ist nicht nur dekorativ, sondern dient auch der Stabilisierung der Grundformen. Wobei ich im Regelfall 300g Karton als Basis für Dreidimensionales verwende, der an sich schon dementsprechend stabil ist. Ganz einfarbig wäre dann aber doch ein wenig langweilig gewesen. Daher habe ich mir die Farben der Getränkedosen als Farbinspiration genommen. Damit man das auch gleich sieht, habe ich an passender Stelle Gucklöcher in die Boxen platziert. Und so gibt es diesmal schön bunten Prosecco und Hugo als Mitbringsel für die Mädels!

Die Milchboxen sind jedenfalls sehr flexible und dekorative Geschenkverpackungen und werten jede noch so kleine Kleinigkeit auf. Natürlich kann man auch Gucklöcher weglassen oder andere Formen nehmen. Zu Weihnachten könnte ich mir beispielsweise gut einen Stern vorstellen. Und wenn man lose Ware darin unterbringen möchte, wie z.B. Bonbons oder Konfetti, dann klebt man einfach ein Stückchen klare Folie von innen dagegen. Ich werde so eine Milchbox mit Sicherheit nochmal für eine andere Gelegenheit werkeln.

Damit verabschiedet sich das HirschEngelchen für heute und wünscht Euch eine tolle Woche!
Anka

*Verwendete Materialien (alles selbst gekauft):
Cardstock: Marpa Jansen

Designpapier: KesiArt
Bänder: Christa Bänder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.