Stempel Verpackung in grün / Stamp packing in green

Im Moment grünt es ja überall und da paßt doch meine Stempel Verpackung in grün wunderbar in die Jahreszeit, wenn es auch kein so schönes frisches Maigrün ist wie überall da draußen…
Currently it greens everywhere and so my stamp packing in green blends wonderful for this time of year, even though it is not such a nice fresh May green as it is outside…

Nett verpackt / Nicely packed

Kleinigkeiten nett verpacken ist ja immer mein Ziel beim Basteln. Hier galt es, ein paar Stempel für eine liebe Bastelfreundin zu umhüllen. Ich war wieder in Grün-Stimmung wie schon neulich bei der kleinen Geschenktüte.
To make nice packings for little somethings is always my aim when I craft. Here I wanted to wrap some stamps for a dear crafting friend. I was in a green mood, just as recently with my little gift bag.

Stempel Verpackung in grün

Die Grundform habe ich aus dunkelgrauem Cardstock gefalzt und mit dem floralen Designpapier beklebt. Die Lasche habe ich mit einer Labelstanze gemacht, die nur halb aufgelegt durch die Big Shot gekurbelt wurde. So kann man praktisch jede Stanze, durch die der Streifen Papier passt, auch als Abschluß benutzen.
I folded the foundation from dark grey cardstock and glued the floral design paper on it. I made the flap with a label die, which was applied only half-way for cranking it through the Big Shot. With that you can use nearly any die which fits over a stripe of paper as a closure.

Zartes Rosa / Delicate pink

Neben dem Label mit dem lustigen gestempelten Spruch habe ich dann noch ein paar rosa Rollblümchen und einige ausgestanzte Blätter auf meiner Stempelverpackung in grün ergänzt.
Besides the label with the funny stamped saying (translation: “You don’t have to be mad to enjoy life. But it is helpful!”) I added some pink rolled flowers and some die-cut leaves on my stamp packing in green.

Stempel Verpackung in grün

Die Lasche ist mit einem Magneten verschlossen und ich habe noch ein Feen-Charm und ein paar Perlchen an eine Brad gehängt, um das Ganze abzurunden.
The flap is closed magnetically and I added a fairy charm and some beads on a brad to make it perfect.

Vielleicht hat dir meine kleine Stempel-Verpackung in grün gefallen und du kannst den heutigen Feiertag (jedenfalls in Deutschland) ein wenig genießen. Hab eine schöne Zeit!
Maybe you liked my little stamp packing in green and you can enjoy today’s public holiday (at least in Germany). Have a good time!

6 Antworten auf „Stempel Verpackung in grün / Stamp packing in green“

  1. Liebe Anka,
    kann mich grad nicht entscheiden, was mir besser gefallen soll: Die Karte oder den Spruch, den du gefunden hast. Ich würde sagen: Beides fügt sich zu einem zauberhaften Ganzen. Gratulation. Ich bewundere dich wirklich für all diese Feinarbeit.
    Liebste Grüße und alles alles Schöne für den Wonnemonat
    Elisabeth

  2. Manchmal ist die Verpackung schöner als der Inhalt.
    Besonders Deine Verpackungen gefallen mir immer sehr.
    Aber auch der Inhalt ist toll. Stempel kann man nie genug haben.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.