Winter Rahmen / Winter frame

Es schneit ja nicht nur hier bei mir immer noch auf dem Blog, auch draußen gibt es an einigen Orten noch die weiße Pracht. Und so paßt mein Winter Rahmen immer noch prima zur Jahreszeit. Es gibt wieder jede Menge dekorative Details….
It doesn’t snow only here on my blog, but also outside in some places. So my winter frame is still fine for this season. There are a lot of decorative details again…

Ein Winter Rahmen zur Dekoration / A winter frame for home decor

Wenn du mich schon länger begleitest, hast du vielleicht im Sommer meinen Lavendel Rahmen gesehen. Diesmal habe ich meinen Deko-Rahmen mit winterlichen Motiven umgestaltet. Denn der Winter noch lange nicht vorbei! Basis ist eine wunderbare Vintage Papierserie von Maja Design.
If you attended me for some time, maybe you have seen my lavender frame. This time I changed this frame with winterly motifs. Winter is still coming! I used a wonderful vintage paper set from Maja Design.

Winter Rahmen

Da die einzelnen Panels nur mit Magneten fixiert sind, lassen sie sich problemlos jederzeit austauschen. Dann schauen wir doch mal, was ich in den einzelnen Fächern dekoriert habe.
The individual panels are locked in position with magnets. Therefore they can be changed easily anytime. So, let’s see how I decorated the compartments.

Fangen wir oben an / Let’s begin on the top

Fach 1 / Compartment 1

Im ersten Fach gibt es eine verschneite Landschaft mit einer Schneekugel. Ich habe einfach ein Stück vom Designpapier genommen und den quadratischen Graupappe-Rohling damit bezogen. Ein Streifen Sterne und Briefmarkenmotive unterstützen den winterlichen Eindruck.
There is a winter landscape with a snow globe in the first compartment. I took a piece of design paper and wrapped the chipboard with a piece of design paper. A star stripe and stamp motifs support the winterly impression.

Winter Rahmen Fach 1

Die kleine Schneekugel ist von Idea-Ology. Ich habe den Sockel braun gestrichen und mit einem Sternenbanner beklebt, das ich mit einem 3D Embossfolder von Sizzix aus silbernem Kraftpapier von Ranger geprägt habe. Um dem Ganzen noch einen bläulichen Hauch zu verpassen, hab ich dann etwas Distress Glaze in weathered wood überzogen.
The little snow globe is from Idea-Ology. I painted the base in brown and added a star banner, which I made with a Sizzix 3D emboss folder from Ranger metallic kraft stock. To add some blue shine, I covered the stripe with some Distress Glaze in weathered wood.

Passend zum Sternenbanner habe ich mir dann noch ein Stern-Charm geschnappt, die Öse abgeknipst und mit einem Stück Aludraht und Collage Medium auf den Sockel geklebt. Die Glaskugel habe ich danach mit Distress Glitter clear rock candy gefüllt und anschließend auf dem Sockel festgeklebt.
To repeat the stars banner, I grabbed a star charm, removed the loop and glued it with a piece of aluminium wire and Collage Medium to the base. The glass ball was filled with Distress Glitter clear rock candy and glued it on the base, too.

Fach 2 / Compartment 2

Im nächsten Fach bilden Sterne den Hintergrund für einen Hirschkopf. Könnte auch ein Rentier sein… Jedenfalls trägt er ein kleines Glöckchen um den Hals. Die Glassternchen fand ich, passen prima dazu.
In the next compartment there are more stars as background for a deer head. Maybe it is a reindeer… Nevertheless, there is a little silver bell around his neck. Some glass stars complete the composition.

Fach 3 / Compartment 3

Hirsche gibt es auch im dritten Fach in meinem Winter Rahmen. Hier kamen noch ein paar schneeglitzernde ausgestanzte Tannen dazu und kleine Schneebälle.
There are more deers in the third compartment of my winter frame. I added some snowy glittering firs and little snowballs.

Die mittlere Reihe / Middle line

Fach 4 / Compartment 4

Hier habe ich ein Straß-Medallion an einer Kette aufgehangen und unten eine Schneeflocken-Bordüre ergänzt.
Here I used a rhinestone medallion which hangs on a silver chain. On the bottom there is a snowflake border.

Winter Rahmen Fach 4

Fach 5 / Compartment 5

Im Zentrum findet sich das Motto für diesen Winter Rahmen. Die beiden Schneemänner fanden sich auf dem Maja Design Papier, die Eiszapfenbordüre ist aus weißem Glitter Cardstock gestanzt und mit Abstandspads vom Hintergrund abgehoben. Die Buchstaben habe ich aus weißem Moosgummi gestanzt, weil ich da etwas mehr Tiefe haben wollte. Und weil auch die Buchstaben glitzern sollten, habe ich sie einfach mit etwas Collage Medium und Distress Glitter clear rock candy beglittert.
In the center there is the theme for this winter frame. The snowmen are printed on the Maja Design paper, the icicle border ist die-cut from white glitter cardstock and mounted with foam pads. I die-cut the letters from white foam rubber, because I wanted more dimension. And as they should sparkle, too, I added Distress Glitter clear rock candy with Collage Medium.

Fach 6 / Compartment 6

Ganz rechts habe ich zwei TAGs hinter eine Banderole aus Samtband und einer kleinen Straßschnalle geklebt. Hier findet sich auch eine weitere Schneeflocken-Bordüre.
On the right cut out two tags and glued them under a velvet banderole and a little rhinestone buckle. Additionally there is another snowflake border.

Weiter geht’s unten / Let’s continue on the bottom

Fach 7 / Compartment 7

Hier findet sich wieder eine Sternenbordüre auf einer verschneiten Landschaft mit Hirsch. Und auch wieder weißglitzernde Tannen mit kleinen Schneebällen.
Here you can find a star border again on another snowy landscape with a deer. Firs and little snowballs complete the scene again.

Fach 8 / Compartment 8

Im mittleren Fach habe ich das Mädchen-Motiv mit ausgestanzten kleinen Handschuhen ergänzt. Die kleinen weißen Sternchen sind übrigens Stanzteile, die bei einer der beiden Schneeflockenbordüren angefallen sind.
In the center compartment I added some mittens to that girl motif. By the way, those little stars are die-cut pieces that came out of one of the snowflake borders.

Fach 9 / Compartment 9

Im letzten Fach haben wir wieder ein bißchen verschneite Landschaft und Briefmarkenmotive. Dazu habe ich noch eine Flasche mit Deko-Schnee gefüllt und ein Organzaband und einen Schneeflocken-Anhänger angebracht.
The final compartment contains a snowy landscape again and some stamps. I filled a little bottle with some decoration snow and tied an organdy bow with an snowflake charm to it.

Winter Rahmen Fach 9

Ein kleines bißchen kann man hier das Glitzern sehen. Ich habe den Anhänger nämlich mit etwas Distress Glaze und Distress Glitter gefüllt. Sieht das nicht herrlich winterlich aus?
Here you can slightly see the sparkle. I filled the charm with some Distress Glaze und Distress Glitter. Doesn’t it look wonderfully winterly?

Das war also meine kleine Winter Dekoration im Rahmen. Bei dem Schnee da draußen gefällt sie mir noch richtig gut. Aber es dauert sicherlich nicht mehr allzu lange, bis der Frühling Einzug hält und dann wird sich dieser Rahmen bestimmt wieder verändern.
So this was my little winter decoration in a frame. I still like it as well as the snow outside. But spring will come soon and I am sure that this frame will be altered again.

Ich danke dir für’s Vorbeischauen, wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich schon darauf, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen.
Thank you for stopping by, I wish you a nice Sunday and I look forward to welcoming you back here soon.

Material:
Papier/paper: Maja Design
Stanzen/dies: MemoryBox,
Emboss folder: Sizzix
Charms: LaBlanche, Scrapbookheaven
Weiteres/further: Distress Glitter clear rock candy, Distress Embossing Glaze, Distress Collage Medium, Idea-Ology Snow Globe

2 Antworten auf „Winter Rahmen / Winter frame“

  1. Ich bin hin und weg liebe Anka,
    so was Schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    So liebevoll all die Klitzekleinigkeiten, das ist Winter auf seine schönste Art.
    Den Rahmen finde ich super. Und die Sachen werden nur per Magnet gehalten?
    Dir einen schönen Nachmittag, genieße Deinen Winter,
    lieben Gruß
    Nicole

    1. Hach, das freut mich, daß es dir gefällt. Ja, die Quadrate halten einfach mit einem Magneten, der in jedem Fach befestigt ist. Geht prima und läßt sich jederzeit austauschen.
      Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.