CenterStepCard im Vintage Style zum Geburtstag

SideStepCards habe ich euch ja schon gezeigt. Heute kommt mal die symmetrische Variante, eine CenterStepCard – wieder mal im Vintage Style, diesmal zum Geburtstag.

#Werbung? Entscheide selbst (siehe unten)*

Vintage bleibt einfach immer aktuell

centerstepcard vintage style zum geburtstag front
CenterStepCard Vintage Style mit verschnörkeltem Rahmen

Mit dem wunderbaren Streichel-Papier aus Schweden habe ich dieses Mal eine Glückwunschkarte gestaltet. Das Papier aus der Autumn Basics Serie hat so einen tollen, leicht verblichen-verwaschenen Look, der mir total gut gefällt. Ich habe die blumige und die gestreifte Variante verwendet und mit farblich passendem Leinenstruktur-Cardstock ergänzt bzw. gemattet.

Aufstellkarten oder auch StepCards

Die StepCards sind ja wirklich einfach zu machen und es gibt sie in allen möglichen Varianten. Hier und hier habe ich euch schon einmal welche gezeigt. Außerdem sind sie echt dekorativ und können prima aufgestellt werden. Deshalb nutze ich sie auch so gerne. Eine Anleitung für eine CenterStepCard könnt Ihr unter anderem beim Stempeleinmaleins Blog finden.

centerstepcard vintage style zum geburtstag rückseite
CenterStepCard Vintage Style Rückseite

Auf der Rückseite war noch Platz für ein paar (gedruckte) Grüße. Fehlte nur noch ein passender Umschlag, sowie ein Umschlag für den verschenkten Gutschein. Dafür habe ich auf einen geprägten Karton zurückgegriffen, der auch schon ziemlich lange in meinem Vorrat schlummerte. Da meine Karten oft recht groß sind, muß ich bei den Umschlägen meistens auf großformatigen Karton zurückgreifen.

centerstepcard vintage style zum geburtstag umschlag
CenterStepCard Vintage Style zum Geburtstag mit Umschlag

Natürlich habe ich auch die Umschläge noch ein bißchen mit farblich passenden Kontrasten akzentuiert, ein Brad angebracht und ein Tag aus der Maja-Papierserie bedruckt.

Ich hoffe, das Kärtchen hat euch gefallen, bei der Empfängerin kam sie jedenfalls gut an.

Das war’s schon wieder für heute. Bis zum nächsten Mal wünscht Euch das HirschEngelchen eine wunderbare Zeit!
Liebe Grüße
Anka

*Verwendete Materialien (alles selbst gekauft):
Designpapier: MajaDesign “Autumn Vintage Basics”
Stempel: KartenKunst, Inkystamp
Stanzen: MemoryBox, Spellbinders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.