Geburtstagskalender mit Graphic 45 – Mai / Birthday calendar with Graphic 45 – May

Willkommen im Mai – mit meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45! Auch wenn sich die Natur noch ein wenig Zeit läßt, mit jedem Tag wird es ein bißchen wärmer und Blüten und Blätter sprießen. Wie mein Kalenderblatt für diesen Monat aussieht, möchte ich dir hier zeigen…
Welcome in May – with my birthday calendar with Graphic 45! Even though nature still takes her time, it is getting warmer every day and blossoms and leaves are sprouting. I’d like to show you my calendar sheet for this month…

Neuer Monat… / New month…

Ein neuer Monat, ein neues Kalenderblatt! Der Mai steht ganz im Zeichen von Flieder und Muttertag. Dazu flattern noch jede Menge Schmetterlinge herum.
New month, new calendar sheet! May is all about lilac and Mother’s Day. Additionally a lot of butterflies are fluttering around.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Mai

Wie auch schon bei den vorigen Kalenderblättern habe ich wieder ein anderes Layout zusammengestellt und die verschiedenen Cutouts auf Flächen von Hintergrundpapier angeordnet.
Again I chose a different layout, as I did with my former calendar sheets. So I arranged the cutouts in a different way on the background papers.

Einstecktasche / Pocket

Neben dem wieder magnetisierten Feld für die Geburtstagseinträge findet sich auch hier eine Einstecktasche, in die ich ein TAG hineingesteckt habe.
Next to the magnetized panel for the birthday entries there is a pocket, in which I stuck a tag.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Mai

Die Briefmarkenmotive sind diesmal rechts in gerader Linie übereinander gesetzt.
The stamps are arranged in a straight line on the right this time.

Briefmarken / Stamps

Briefmarken sind ja eines der Markenzeichen der Papiersets. Hier, im Mai auf meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45 sind es lauter Schmetterlinge.
Stamps are a trademark of the paper pads. Here, in May on my birthday calendar with Graphic 45 there are butterfly stamps.

Um ein wenig Tiefe zu bekommen, habe ich sie mit Abstandspads aufgeklebt. Allerdings mußte ich damit vorsichtig sein, damit der gesamte Kalender nicht zu dick wurde.
To achieve a little more depth I glued them with foam pads. However, I had to be careful not ending too thick for the whole calendar.

Muttertag / Mother’s Day

Der Mai ist ja klassischerweise der Monat, in dem der Muttertag begangen wird – zumindest in Deutschland und in den USA.
Usually May is Mother’s Day month – at least in Germany and in the USA.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Mai

Auch hier habe ich das Cutout als Tasche benutzt, in die ich zwei TAGs eingesteckt habe.
I used this cutout as a pocket, too, and stuck two tags behind it.

Blütenfülle / Bloomage

Neben den Briefmarken sind auch die Bordüren ein Markenzeichen der Graphic 45 Papier, die ich natürlich auch bei meinem Geburtstagskalender im Mai verwendet habe.
Besides the stamps, borders are a Graphic 45 paper trademark, too, and of course I used them on my birthday calendar in May.

Ist diese üppige kleine Bordüre nicht wunderschön? Ich finde sie entzückend!
Isn’t this opulent little border gorgeous? I think it is charming!

Frühling / Spring

Der Frühling ist nun in vollem Gange, er hat ja auch ein bißchen nachzuholen nach dem kalten April. Ich genieße jeden Sonnenstrahl und freue mich über jeden Schmetterling, der schon durch unseren Garten flattert.
Spring is in full swing, he has to catch up a bit after this cold April. I enjoy every ray of sunlight and am exited about every butterfly that already flutters through our garden.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Mai

Nun möchte ich dir noch einen wunderbaren, entspannten Sonntag wünschen. Mach das, was dir Freude bereitet und bleib gesund!
Now I’d like to wish you a wonderful, relaxing Sunday. Do whatever makes you happy and stay healthy!

Der komplette Kalender / Complete calendar:

4 Antworten auf „Geburtstagskalender mit Graphic 45 – Mai / Birthday calendar with Graphic 45 – May“

  1. Liebes,
    wieder ganz ganz zauberhaft. Die Schmetterlingsmarken wirken so luftig und leicht, als würden sie fliegen können.
    Hab einen wundervollen Mai und genieße die Tage
    Elisabeth

    1. Herlichen Dank, liebe Elisabeth. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn die fliegenden Edelsteine wieder durch unseren Garten mit seinen 9 (!) Schmetterlingsfliedern herumflattern!
      Schön, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
      Liebe Grüße
      Anka

  2. Jetzt ist er weg mein Kommentar…
    Das Bild mit Mama und Kind berührt mich irgendwie sehr, etwas altmodisch, aber wunderschön.
    Und Flieder als Farbton passt wunderbar in den Mai.
    Glückwunsch zum Impftermin, Hr. niwibo ist auch am Dienstag dran, ich freue mich so für ihn. Ein Jahr Homeoffice ist mehr als genug.
    Und nun bin ich gespannt, wann ich dran bin, hoffentlich auch bald.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Ja, ich finde auch, daß Flieder perfekt zum Mai paßt. Und ja, die Motive sind altmodisch, aber das ist ja auch das Markenzeichen der Graphic45 Papiere. Daß ich aber genauso gerne, modern-witziges werkel, kannst du heute bei meiner Geburtstags Luftballon Karte sehen. 😉
      Danke für deinen Kommentar, liebe Nicole
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.