Geburtstagskalender mit Graphic 45 – November / Birthday calendar with Graphic 45 – November

Ganz im Zeichen des Erntedank ist die November Seite in meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45. In herbstlichen Farben gehen wir in den neuen Monat.
The new November page in my birthday calendar with Graphic 45 is all about Thanksgiving. All autumnal colors attend us in the new month.

Erntedank / Thanksgiving

Natürlich gibt es auch im November wieder eine neue Seite in meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45. Ich habe wieder ein Layout entworfen aus Hintergrundmustern und passenden Motiven der „Place in Time“ Kollektion.
Of course there is a new November page in my birthday calendar with Graphic 45. I created a layout again out of background patterns and matching motifs of the „Place in Time“ collection.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Es finden sich lauter warme Herbstfarben in gelb, orange, braun und grün.
There are all warm autumnal colors in yellow, orange, brown and green.

Briefmarken mal wieder /
Post stamps again

Natürlich dürfen die obligatorischen Marken auch wieder nicht fehlen. Dieses Mal sind es fruchtige Motive.
Of course the obligatory post stamps must not be missed. This time they are fruity themed.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Ich habe alle 5 Marken in einem Block zusammen arrangiert.
I arranged all 5 stamps in a block.

Wunderbar Vintage / Wonderfully vintage

Die Motive sind – wie immer bei Graphic 45 – auch hier im November Thema meines Geburtstagskalenders wieder wunderbar detailverliebt und mit dem Charme der Vergangenheit.
The motifs in my November birthday calendar are – as always with Graphic 45 – obsessed with details and charming vintage.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Diesen Erntedank-Baum finde ich besonders hübsch.
I especially like this Thanksgiving tree.

Damen / Ladies

Auf diesem Cutout Bogen fanden sich mal wieder ein paar zauberhaften Damen Portraits.
On the cutout paper sheet there were these enchanting Ladies portraits.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Sie sind mit Abstandspads ein wenig vom Hintergrund abgesetzt. Zu dick dürfen die Kalenderblätter allerdings nicht werden, sonst wird es schwierig hinterher beim Binden.
They are mounted with some foam pads. But the calendar pages should not be too thick, otherwise it will be difficult to bind them in the end.

Taschen / Pockets

Teilweise habe ich die Motive oder Bordüren als Einstecktaschen für ein paar Tags genutzt.
In parts I used the motifs or borders as pockets for some tags.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Auch wenn ich das wohl eher als dekoratives Element belasse und nichts darauf schreiben werde, fand ich es als Design ganz nett.
It is rather decorative than something to be labeled, but I liked it as a design element.

Mit ganz großen Schritten… /
With big steps…

… geht es nun auf das Jahresende und den Winter bzw. Weihnachten zu. Aber bis dahin genießen wir hoffentlich noch ein paar schöne Tage im November.
… year’s end, winter and Christmas are approaching. But until then hopefully we will be able to enjoy some nice days in November.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - November

Ich werde mich nun heute auch wieder in meine Ideenschmiede begeben und mal schauen, was mir so alles vom Basteltisch hüpft…
I will go to my think tank today and I’ll see, which ideas I will find on my craft desk…

Vielleicht kannst du auch ein wenig Zeit für Kreativität finden und den wichtigen Tipp beherzigen: Tu mehr von dem, was dir Freude bereitet! Hab einen schönen Sonntag!
Maybe you are able to find some time for creativity and to heed the important advice: Do more of what you love! Have a nice Sunday!

Der komplette Kalender / Complete calendar:

4 Antworten auf „Geburtstagskalender mit Graphic 45 – November / Birthday calendar with Graphic 45 – November“

  1. Hach, eine Augenweide! Alle Kalenderblätter sehen super aus und sind eigentlich viel zu schade, um etwas drauf zu schreiben. Wunderschön, die Papiere von Graphic 45 sind einfach toll!
    Bin gespannt, was bei deiner heutigen Sitzung in der Ideenschmiede herauskommt. 😊
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Heike

    1. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ja, ich bin auch Fan der G45 Grafiken. Zum Glück muß ich da nicht drauf herumkritzeln. Ich habe die Felder für die Namenslisten ja magnetisch gemacht, weshalb man diese jederzeit austauschen könnte. 🙂
      Ich bin gerade bei den ersten Vorbereitungen für die Weihnachtspost… Mal sehen, ob ich es schaffe, dieses Jahr mal früher fertig zu werden… *seufz*
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Anka

  2. Hallo liebe Anka,
    Auch dieses Blatt gefällt mir sehr gut, auch wenn Orange nicht mehr zu meinem Lieblingsfarben gehört.
    Aber die Motive sind herzig.
    Ob im Dezember alles weiß Gold ist oder eher rot grün? Ich bin gespannt…
    Lieben Gruß
    Nicole
    Die Eukalyptus Blätter sammel ich aus meinen Blumensträußen… da stecken oft drei vier Stängel dazwischen…

    1. Was das Orange angeht bin ich bei dir, liebe Nicole. Das ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Aber bei Kürbissen oder November-Kalenderblättern kann ich eine Ausnahme machen… 😉 Bis zum Dezemmber-Blatt ist es jetzt ja auch nicht mehr so lange, dann kann ich deine Neugier befriedigen. 🙂
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.