Geburtstagskalender mit Graphic 45 – Dezember / Birthday calendar with Graphic 45 – December

Willkommen im Dezember beim HirschEngelchen! Und schon ist der zweite Advent! Die Zeit rennt… Auf jeden Fall ist es Zeit für das zwölfte und letzte Kalenderblatt für Dezember in meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45, ganz traditionell in rot und grün…
Welcome at HirschEngelchen in December! It is already second Advent! Time flies… It is definitely time for the dozenth and final page for December in my birthday calendar with Graphic 45, in traditional red and green colors…

Klassisch / Classic

Du hast es natürlich schon bemerkt: Passend zur Adventszeit schneit es endlich auch wieder beim HirschEngelchen. 🙂 Jetzt fehlt nur noch draußen ein bißchen weiße Pracht zur Einstimmung.
Of course you have already seen it: It snows at HirschEngelchen – perfect for Advent time. 🙂 Now, only some snow outside is missing for the perfect mood.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Dezember

Zum Abschluß meines Jahres im Geburtstagskalender gibt es natürlich auch wieder viele wunderbare Vintagemotive mit Graphic 45 Papier für den Dezember.
There are a lot of wonderful vintage motifs at the end of the year in my birthday calendar with Graphic 45.

Der Weihnachtsmann ist da / Santa’s here

Der beliebtestes Mann an Weihnachten ist wohl der Weihnachtsmann. Hier wird er regelrecht von den drei kleinen Schlingeln belagert. Ob sie ihm wohl alle Geschenke entlocken konnten?
The most wanted man on Christmas is most probably Santa. Here he is beset by three little rascals. I’m wondering if they were able to catch all presents?

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Dezember

Auch beim letzten Kalenderblatt habe ich wieder alle möglichen Motive neu auf Hintergrundpapier arrangiert. Das zentrale Motiv mit dem Weihnachtsmann bietet wieder Platz für Einstecktaschen, in die ich Tags eingesteckt habe.
I have arranged all those motifs newly on background papers on my final calendar page. That center piece is made as a pocket for some tags.

Unvermeidliche Briefmarken / Ineviteble post stamps

Natürlich war auch bei den Motiven für den Dezember wieder ein Satz Briefmarken dabei.
Of course there was a set of post stamps on the December papers.

Die weihnachtlichen und winterlichen Motive habe ich an verschiedenen Stellen, teilweise mit Abstandspads angebracht.
I mounted the christmassy and wintery motifs in different places, some with foam pads.

Bordüren / Borders

Ebenfalls gab es wieder einige, wunderschöne Bordüren, die ich zum Betonen der Ränder und zwischen den Hinterrundpapieren eingesetzt habe.
There are some beautiful borders, too, which I used to accentuate the edges and in between the background papers.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Dezember

Und natürlich findet sich auch hier ein magnetisches Feld, auf dem die Geburtstage angebracht werden können. Wie ich das gemacht habe, habe ich im Februar Post zum Geburtstagskalender erklärt.
Of course here is again a magnetic field, on which the birthday dates can be noted. I have explained how I did it in my February blog post.

Detailreich / Detailed

Alle Illustrationen auf den Graphic 45 Papieren sind so wunderbar detailreich und das gilt natürlich auch für die Dezember Motive in meinem Geburtstagskalender.
All those illustrations on the Graphic 45 papers are so wonderfully detailed – and of course it is the same with the December motifs in my birthday calendar.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Dezember

Die rot-grün Farbkombi wie hier bei dem Ilex-Zweig ist ja der absolute Weihnachtsklassiker.
That red-green color combination with the holly branch is the perfect classic for Christmas.

Jahresabschluß / Year’s end

Damit schließe ich das Jahr ab in meinem Geburtstagskalender mit Graphic 45 im Dezember. Hier ist nochmal alles zusammen, was diese Papierserie ausmacht: Klassische Hintergrundpapiere, zauberhafte Vintagemotive, hübsche Bordüren und detailreiche Briefmarken.
With this I bring the year to a close in my birthday calendar with Graphic 45 in December. Here you have again everything that represents this paper series: Classical background papers, enchanting vintage motifs, nice borders and detailed post stamps.

Geburtstagskalender mit Graphic 45 - Dezember

Übersicht / Overview

Und hier noch ein kleiner Überblick über alle Kalenderblätter.
Here comes a little overview of all calendar pages.

Ich hoffe, mein farbenfroher Geburtstagskalender hat dir im Laufe des Jahres ein wenig Freude bereitet. Nun wünsche ich Dir noch einen schönen, gemütlichen zweiten Advent!
I hope, you had a bit fun with my colorful birthday calendar throughout the year. For now I wish you a beautiful and cozy second Advent sunday!

6 Antworten auf „Geburtstagskalender mit Graphic 45 – Dezember / Birthday calendar with Graphic 45 – December“

  1. Nun ist es vollbracht! Ein wunderschöner Kalender, liebe Anka! Jede Seite ist ein Unikat, toll gestaltet und farbenfroh. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, muss ich zugeben. Auf jeden Fall ist es eine super Idee und es hat mir wirklich Spaß gemacht, immer wieder eine neue Seite zu sehen. Jetzt bin ich gespannt, ob du im neuen Jahr wieder so ein großes Projekt startest und falls ja: Was könnte es sein?
    Und nun wünsche ich dir (euch) ebenfalls einen schönen 2. Advent. Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne ☀️
    LG Heike

    1. Ganz herzlichen Dank liebe Heike! Das war ein Projekt, das wirklich viel Spaß gemacht hat. Und nachdem die Grundidee einmal entwickelt war, waren die einzelnen Seiten – obwohl immer wieder anders – gar nicht so zeitaufwendig zu gestalten. Ich bin noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder so ein Monat-für-Monat Projekt hinbekomme. Das entscheide ich spontan zwischen den Jahren, wenn ich frei habe. Wobei ich auch schon andere Projekte im Kopf habe… 🙂
      Nun hoffe ich, daß nicht nur dein zweiter Advent sonnig war, sondern du auch eine sonnige, schöne Woche hast!
      Liebe Grüße
      Anka

  2. So schade, dass das Jahr nicht noch ein paar Monate mehr hat, nun ist der schöne Kalender auch schon fertig…
    Rot und Grün, ich habe mir es fast gedacht. Obwohl ich ja Weiß und Gold auch schön gefunden hätte.
    Und nun bin ich gespannt, was Du uns nächstes Jahr so alles zeigst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    1. Ja, weiß und gold wären auch schön gewesen! Aber die Serie von Graphic 45 ist ja sehr vintagemäßig, da war zu erwarten, daß da auch die „klassischen“ Weihnachtsfarben rot und grün auftauchen. 😉
      Ich bin noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr nochmal so ein Langzeit-Projekt mache. Wobei – Kalenderideen hätte ich noch jede Menge und sogar Papier dafür… 🙂
      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Nicole!
      Liebe Grüße
      Anka

  3. Liebes Engelchen,
    ich liebe diese alten Grafikkarten. Sie sind immer ein Stück Kindheit für mich und mit ganz vielen schönen Erinnerungen verbunden. Danke, dass du sie mit deinem Beitrag und deinen zauberhaften Karten aufgeweckt hast. Jetzt hüpfen sie durch meine Küche und das ist gut so.
    Alles Liebe, Elisabeth

    1. Die Vorstellung, daß das durch deine Küche hüpft, gefällt mir, liebe Elisabeth! 🙂 Von Graphic 45 gibt es noch andere schöne Papierserien, ich habe auch noch eine tolle für Weihnachten. Sooo viel schöne Papiere, sooo wenig Zeit… *seufz*
      Schön, daß du hier warst, liebe Elisabeth!
      Liebe Grüße
      Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.